Rocket-Herd mit Wirbel

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 26/06/16, 23:27

eine Menge von Raketen Öfen Leistungen, steckte die Idee in meinem Kopf für eine Weile Nach der Überprüfung versucht, eine Synthese von Lösungen zu machen, die meine Aufmerksamkeit am meisten gefangen haben. Es ist ein wenig Mangel an Materialien (Recovery (1)) und Hardware, die mich in diesem Projekt verlangsamt. Nun kommt es vor, dass ich ein rundes Rohr von 106 / 115 (2) in einer Fabrik bekam, die die Arbeit gemacht, und ich habe neue Werkzeuge.
Da ich keine Gewissheit über die idealen Proportionen und Abmessungen haben, ist mein Ansatz rein empirisch und die Nutzung von Abfällen Schrott hilft mir in diesem Bereich des Designs zu entscheiden! 8)

Auf dem Foto ist die vertikale Rohr (Riser) an das Haus gebunden ist; Letztere besteht aus Halterungen 50 ein Vierkantrohr Quadrat bilden verschweißt. Wie wir sehen können, ist der Gaseinlass sehr schief, initiieren so einen Wirbel ohne Einschränkung Anwendung kommt, wie dies allgemein der Fall ist (was mir scheint Unsinn). Es bleibt ein Schnitt in der Vertikalrohr Herstellung der Verbindung dieser beiden Teile zu bewirken. Bisher werden die Teile des Hauses einfach zeigen Bogen (3) und es wird wahrscheinlich genug sein, denn eine perfekte Abdichtung nicht auf dieser Ebene erforderlich ist.
Nächsten Schritt wird das vertikale Rohr zu einer Höhe von 100 Schneiden und fast die Hälfte des Umfangs: Es ist mehr als das, was notwendig ist, aber ich bevorzuge weg zu schneiden und den Teil zu entfernen, wodurch der Übergang wird sichergestellt (in Form Spiral Primer), weil es wird leichter sein, außerhalb der Röhre zu bilden, ...

(1) Es ist wichtig, die Wiederherstellung beginnen, weil es sich um eine erste Erkenntnis ist, dass wahrscheinlich Änderungen erfordern ...
(2) De 6 M lang! Was tun eine Menge Tests ...
(3) auf rostigen Schrott (sogar leicht hergestellt), das ist der beste Schweißprozess: die mig nicht mag ...
Zubehör
rocket1.JPG
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
morgaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/05/16, 16:08
x 5

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von morgaf » 27/06/16, 00:59

Ich baute auch eine Rakete Herd mit einem Vierkantrohr 100. Zufällig, ein Drittel bis zwei Drittel horizontalen Rohr zur Vertikalen. Das funktioniert sehr gut für einen plancha oder Schmortopf. Meine Frage, was ist der Vorteil des Wirbels?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 27/06/16, 09:59

Ich war sehr interessiert an Theorien Schauberger auf hydraulischen Wirbel und wie die Gase sind auch Flüssigkeiten, ich glaube, es sollte im Hinblick auf die Verbrennung ... wie auch immer positiv sein, es ist immer noch schön! :P Glaubst du nicht? 8)
Darüber hinaus ist die Standard-Rakete Herd des Gerätes sehr einfach und es ist aufregend, eine Schwierigkeit und einige alternative Ausführungsformen einzuführen, die in der üblichen Version nicht vorhanden sind ...
Sie können, wenn Sie mögen, schreiben Sie ein Bild von Ihrer Leistung mit den Kommentaren, die mit gehen ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Obamot » 27/06/16, 10:55

da es da ist, ich auf die Idee toulours Rückkehr mich hinter dem Kopf ausgeführt wird, ist die Hybridisierung des Heizsystems, um verschiedene Brennstoffe zu verwenden (wie Holz + kleine Gasbrenner), Geschichte eine Remote-Ausbruch zu starten.

Es kann sogar patentierbar sein, weil ich nicht glaube, es existiert!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 27/06/16, 12:57

Es wird die Verwendung von mehreren Arten von Kraftstoff zu erwarten: Holz-Menüs bitte Dede und Chatelot und STEP-Granulat, wenn ich es schaffe, es zu erreichen (es ist ein bisschen kompliziert, da diese Leute das Wort "Erholung" gelernt haben: Sie haben noch nicht verstanden, dass es mit "Energie" koexistieren kann. !). In jedem Fall beabsichtige ich, einen Korb zu bauen, um feste Brennstoffe in recht kleine Fragmente wie Wafer oder Nussschalen zu verbrennen ... Ich glaube jedoch nicht, dass es möglich ist, zu niedrige Brennstoffe auszuprobieren. Energiedichte, wie gemahlener Miscanthus, weil der "Feeder" zu klein ist (Teil rechts) ...
Normalerweise wird das vertikale Rohr durch Puzzolan isoliert * durch einen Brausekörper enthaltene (noch zu finden ...).

Im Bild wurde die Hauptlinie geschnitten und ein Teil des Falles gebildet wurde die horizontale Fokus zu verbinden. Ich dachte, arbeiten heiß in der Schmiede, aber ich war in der Lage eine hydraulische Presse zu verwenden, und ich hatte, dass die Kurve auf dem Amboss zu zwicken, kalt.

PS: Ich versuche nicht, etwas patentierbar, zu erreichen, da es Open Source ist ... (Anmerkung: alles, was nicht ist, existiert nicht notwendigerweise patentierbar durch diese Tatsache allein ...).

* Warum pozzolan? Da kann ich erholen ... 8)
Zubehör
rocket2.JPG
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von izentrop » 27/06/16, 13:40

Gasflaschen sind leichter zu finden als Feuerlöscher;) http://www.outils-autonomie.fr/rocket-stove/

Und auf welcher Ebene der Wirbel?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 27/06/16, 14:44

Ja, du hast Recht, aber Feuerlöscher in öffentlichen Gebäuden veralten und werden schnell genug geworfen ... Wie auch immer, ist das Hauptproblem, dass es nicht möglich ist, entleert werden (bevor es war möglich, weil ich wusste, dass ein einer der Agenten einen Alkoholiker und Üben mit einigen Flaschen Pastis war, einige ein Auge zudrücken, waren immer, wenn er die Ellbogen angehoben, aber ist jetzt im Ruhestand ... :Stirnrunzeln: und die Anweisungen scheinen immer strenger werdenden).
Ich habe alte Gasflaschen auf Lager, aber der Durchmesser ist zu groß (schade!) Und andererseits habe ich einen professionellen "Kanal", um Feuerlöscher zu erhalten. ad hoc...
Der Wirbel beginnt, soweit ich zu diesem Zeitpunkt sagen kann, am Boden des "Steigrohrs": Er wird durch den Spiraleintritt ausgelöst und dann durch eine Zufuhr von Tertiärluft aufrechterhalten, deren Strömung tangential ausgerichtet ist *. Die Neuheit (wenn ich mich nicht irre!) Ist, dass sich die Luftzufuhr im Zentrum des Wirbels befindet und nicht, wie dies bei vorhandener Zufuhr der Fall ist, an der Peripherie: Ich hoffe, die zentrale Vertiefung ausnutzen zu können besser spritzen.

* Ich profitieren von viel früher Reflexionen über den Brenner mit einem Freund, der Gebäude und die Schwierigkeit war abgewinkelte Löcher zu bohren; Das führt mich zu einer anderen Lösung ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Obamot » 27/06/16, 14:48

Puzzolan? Und warum nicht eine Kappe mit Ton-basierten Mörtel mit Stroh vor der Hitze des Kamins zu erholen, und es wäre wie ein Kachelofen ähnlich sein (hahaha, das sieht mich mit meinem großen Clogs kommen) : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Ahmed » 27/06/16, 14:58

Es ist vor mir all das Verhalten dieser Art von Ofen zu beobachten, die ich nicht kenne und einige Ideen zu testen, die vennues mich bei der Suche, was andere getan haben: Es gibt keine andere spezielle Zwecke für den Moment ... die Masse Herd nicht die sofortige Anwendung I (für den Sommer Kochen hoffen, vielleicht ein Ofen Anpassung ... oder / und Anpassung Biokohle? ), aber später, es wäre zu prüfen sein, warum nicht? : Wink:
Einfache Konstruktion erlaubt es, nach der Validierung, mehrere Pfannen ihrer besonderen Verwendung zu prüfen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Rocket-Herd mit Wirbel




von Obamot » 27/06/16, 20:49

Natürlich gibt es Massenöfen mit einem dazugehörigen "Gemüsebeet", und warum nicht mit einem Rocket st. mit Wirbel: es sollte wild werden : Cheesy: : Twisted:
► Text anzeigen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste