VMC: Fänger Herstellung Dual-Flow-Wärme

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

VMC: Fänger Herstellung Dual-Flow-Wärme




von fabio.gel » 03/09/08, 13:45

Hallo
Ich fand diese sehr interessante Seite für die Herstellung eines Wärmetauschers nach Hause.

Bild

Das Pfandrecht
http://www.autoconstruction.info/La-fabrication-d-un-recuperateur.html?artpage=1

Durch die Nachteile des Kiefer polypro zu finden, die eine andere Geschichte, wenn es ein econologiste ist kann er sich erholen Ich bin interessiert : Mrgreen:
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/09/08, 16:30

Ich wusste, dass nicht PVC-Wärmetauscher in den Handel war: weird! Ich scheine gelesen zu haben, dass die kanadischen und PVC aus gesundheitlichen Gründen nicht empfohlen wird dann es ist alles gleich.
Warum nicht eine alte Klimaanlage Auto Heizkörper?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/09/08, 16:45

Wenn wir den Preis für Polypro kennen, bezweifle ich, dass dieser Wärmetauscher "rentabel" ist ... es sei denn, wir arbeiten vor Ort und können ein Auge darauf haben!

Es gibt Selbsthilfe, die nichts profitabel ... Aufmerksamkeit auf das FBI haben !! (False Good Ideas) ...

Jetzt auf dem Foto:

Bild

Es sieht eher aus wie PVC Verkleidung, die ... Polypropylen verkauft etwa 4 € pro m² ... Ich würde sagen, dass es schon seit über 200 € PVC ist ... ohne andere Geräte ohne Recycling . Kondensat ...

Auf die Bemerkung Bahm Ich weiß nicht: es ist eigentlich das, was genau Tauscher VMC zweiflutige?

Dieses Thema eignet sich hervorragend für den neuen Bereich der forums: autoconstruction !

Also zog ich es hier: https://www.econologie.com/forums/autoconstr ... -vf76.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 03/09/08, 17:53

Nun, es wäre Polypropylen?

Es diraite einen Stapel dieser kleinen Zeichen Werbedisplay.
Wahrscheinlich die Akilux aus Polypropylen Wellpappe, Preis etwa 6 Euro 1200x800 Platte 3 mm.

Nicht mit PVC verwirrt Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/09/08, 17:56

Oh ja !! ermöglicht Panels zum Beispiel constuire? Gut gemacht! Außerdem sah pannache Farbe (weiß / rot), ich wette, er darf Platten gewonnen zu bauen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/09/08, 18:55

Ich denke, dies auch in Paletten von Wasser in Flaschen zu finden ist, zu trennen Böden von Flaschen zwischen ihnen, so Supermarkt zu erholen. M'enfin Wärmeleitfähigkeit ausgeben, gibt es mehr ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/09/08, 18:59

Ja, sagen wir, wir können das "leicht" zurückbekommen, aber ... alles andere? Ein VMC ist nicht nur der Austauscher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 04/09/08, 07:21

VMC ist nie ein Fan mit Kanälen und Öffnungen.
VMC zweiflutige ist die gleiche, aber mit einem Übertrager und qqs Rohren und mehr.
Ohne Berücksichtigung der Kostenunterschied zwischen den beiden ist Staffelung, wahrscheinlich teilweise aufgrund der Tatsache, dass sie nicht weit verbreitet ist.
Also, wenn Sie Ihre Wärmetauscher haben, einfach die Box machen, die umhergeht, gebogenem Blech, Holz, mittel, Pappe ..... mit Lüftungsschlitzen, die und husch gehen .... bleibt, dass VMC eine einfach zu kaufen und alle (in der Hoffnung der Lüfter des VMC ist leistungsstark genug ist) kombinieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Polypro nicht pvc




von fabio.gel » 04/09/08, 09:36

Christophe schrieb:Wenn wir den Preis für Polypro kennen, bezweifle ich, dass dieser Wärmetauscher "rentabel" ist ... es sei denn, wir arbeiten vor Ort und können ein Auge darauf haben!

Es gibt Selbsthilfe, die nichts profitabel ... Aufmerksamkeit auf das FBI haben !! (False Good Ideas) ...

Jetzt auf dem Foto:

Bild

Es sieht eher aus wie PVC Verkleidung, die ... Polypropylen verkauft etwa 4 € pro m² ... Ich würde sagen, dass es schon seit über 200 € PVC ist ... ohne andere Geräte ohne Recycling . Kondensat ...

Auf die Bemerkung Bahm Ich weiß nicht: es ist eigentlich das, was genau Tauscher VMC zweiflutige?

Dieses Thema eignet sich hervorragend für den neuen Bereich der forums: autoconstruction !

Also zog ich es hier: https://www.econologie.com/forums/autoconstr ... -vf76.html


Hallo Christophe
Die polypro billig ist, der Kunststoffverarbeitung für nicht-technische Teile verwendet wird (Kasten, Flasche ...)
Preisbeispiel:

http://www.vpc-display.com/boutique.php?souscat=90

Auf der anderen Seite sind die Versandkosten nicht angegeben : Schock:

Durch die Nachteile verwenden insbesondere nicht PVC (Polyvinylchlorid) ist nicht zur Verwendung als Lebensmittel im Gegensatz zu polypro.
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Ja vmc Doppel Flusskosten-




von fabio.gel » 04/09/08, 09:40

bham schrieb:VMC ist nie ein Fan mit Kanälen und Öffnungen.
VMC zweiflutige ist die gleiche, aber mit einem Übertrager und qqs Rohren und mehr.
Ohne Berücksichtigung der Kostenunterschied zwischen den beiden ist Staffelung, wahrscheinlich teilweise aufgrund der Tatsache, dass sie nicht weit verbreitet ist.
Also, wenn Sie Ihre Wärmetauscher haben, einfach die Box machen, die umhergeht, gebogenem Blech, Holz, mittel, Pappe ..... mit Lüftungsschlitzen, die und husch gehen .... bleibt, dass VMC eine einfach zu kaufen und alle (in der Hoffnung der Lüfter des VMC ist leistungsstark genug ist) kombinieren.


genaue Bham
Recycling und mit ein wenig Zeit auf sehr wenig, um eine doppelte ökologische Strömung zu erzeugen.

Durch die Nachteile die Aufmerksamkeit auf diejenigen, die eine kleine Luke haben den Dachboden zugreifen zu können, machen Sie nicht zu groß ein Kalorien-Sammelkasten. : Mrgreen:
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste