Avis ETAI RTA der Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Avis ETAI RTA der Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Christophe » 07/05/17, 13:57

Vor einer Woche kaufte ich eine technische Überprüfung für die Automobilindustrie in digitaler Version (e-RTA oder eRTA). Ich hatte sehr gute Erinnerungen an ihre Papierversionen, daher zögerte ich keinen Moment. Preis 24.90 € für eine digitale Version ... wenn es Garagenrechnungen spart, ist es billig ...

Nur hier ist das Ergebnis katastrophal: wenige Erklärungen, fehlende Abbildung, kein global druckbares PDF ... Kurz gesagt, nichts brauchbares ...

Meine innerhalb einer Stunde nach dem Kauf gesendete Beschwerde-E-Mail wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantwortet. Ich habe trotzdem gefragt, ob es "normal" sei ...

Umso enttäuschender ist es, dass auf allen Seiten ihrer Website der Hinweis "Zufrieden oder erstattet" angezeigt wird ...

Eine schnelle Suche (natürlich a posteriori durchgeführt ...) bestätigt einen ziemlich verallgemeinerten Betrug in den digitalen Versionen: http://www.60millions-mag.com/forum/com ... 23232.html

2 Screenshots von "Nichts" aus meiner digitalen Version:

eRTA2.png
eRTA2.png (22.79 KB) 15968 Mal angesehen

eRTA.png
eRTA.png (17.72 KB) 15968 Mal angezeigt


Wie auch immer, ich denke, die RTA basiert auf einem früheren Ruf ... und es ist ziemlich beschämend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Did67 » 07/05/17, 15:21

Ist es RTA ??? Oder kluge Kerle, die mehr oder weniger legal das Akronym nehmen ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Christophe » 07/05/17, 15:44

Leider ja ...

Ich ging durch die Seite http://www.etai.fr/ die auf die Website verweist https://www.revue-technique-auto.fr/ am Ursprung des Verkaufs ...

Nach dem Kauf ist der Zugriff auf e-RTA aktiviert http://online.revue-technique-auto.fr/

Wie ich oben sagte, ist es umso bedauerlicher, dass die Papierversionen wirklich von guter Qualität waren ... nachdem nichts besagt, dass 100% der digitalen Versionen gefälscht sind ... aber viele sind offensichtlich ... .siehe die anderen Testimonials auf der Website von 60 Millionen Verbrauchern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Did67 » 07/05/17, 19:04

Ich habe tatsächlich vor 30 oder 40 Jahren Papierversionen verwendet ... Es war das Beste! Es war technisch einwandfrei, aber für einen Laien verständlich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Christophe » 07/05/17, 19:41

Ja absolut, daher mein Kauf einer digitalen Version "mit Zuversicht" ... nun, die Dinge haben sich geändert ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Ahmed » 07/05/17, 22:07

DidSie haben durch Nachlässigkeit das Gegenteil von dem geschrieben, was Sie meinten:
Es war technisch einwandfrei, aber inverständlich für einen Laien ...

In der Tat ist es besser, ein Minimum an Wissen zu diesem Thema zu haben, da diese Arbeiten in keinem Fall Handbücher zum Erlernen der Kfz-Mechanik darstellen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Janic » 08/05/17, 08:14

Darüber hinaus ist die Qualität in 30 Jahren gesunken: schlechte Fotos, fehlende erklärende Zeichnungen, Entfernen eines mechanischen Schnitts usw., die ein großes Publikum von Heimwerkern ansprechen sollen, finden weitere Erklärungen im Internet als in diesem Buch.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Ahmed » 08/05/17, 08:26

... diese finden im Internet mehr Erklärungen als in diesem Buch.

Es ist wahr, aber die Empfehlungen, die man im Internet finden kann, sind mit vielen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wobei die Kompetenz der Mitwirkenden variabel und nicht sehr homogen ist (neben empfohlenen Ratschlägen kann eine völlig unzureichende Vorgehensweise auftreten *) ).

* Ich habe Dinge gesehen, die dich erschaudern lassen! : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von chatelot16 » 08/05/17, 09:54

Vor langer Zeit war die technische Überprüfung des Automobils ein gutes Mittel, um Mechaniker auszubilden. Zum Zeitpunkt von renault4 oder simca1000 haben wir dort viel gelernt

Je komplizierter die Autos werden, desto dicker wird die RTA. Das bedeutet, dass nicht mehr das benötigt wird, was benötigt wird

Zu der Zeit, als ich den RTA kaufte, um ein Auto zu wählen, sah ich im RTA eine Originalqualität der Vorderachse des Citroen GS und wollte sie kaufen

Wenn ich jetzt einen RTA aus einem Auto lese, tropft er mir

es ist ein ernstes ökologisches Problem ... ein Auto von bestmöglicher Qualität fällt manchmal immer noch aus: Daher ist es die wichtigste Qualität, niemals auszufallen, sondern die richtige Dokumentation zu haben, um es gut zu reparieren : Wenn der Eigentümer keinen Zugriff auf die Dokumentation hat, ist er verpflichtet, die Arbeit von einem Mechaniker der Marke ausführen zu lassen, und dies ist nicht einmal eine Garantie für ein gutes Ergebnis: Ich sehe viele Menschen um mich herum die ihr Auto durch Garage der Marke des Autos massakriert werden: Diese Autos werden vor dem Alter verschrottet, nachdem eine große Verschwendung von Teilen unnötig geändert wurde

Das Hauptkriterium für die ökologische Qualität eines Autos ist eine Verringerung der Umweltverschmutzung um einige Prozent, die nicht unbedingt zutreffend ist, oder die Qualität der technischen Dokumentation, die es ermöglicht, es ordnungsgemäß zu warten und für eine lange Lebensdauer gut zu reparieren

Es wäre notwendig, eine echte ökologische Politik zu betreiben, um eine gute Dokumentation des Herstellers zu verlangen. Betrachten Sie das ohne Dokumentation gelieferte Auto eindeutig als Betrug: einschließlich des Zugriffs des Kunden auf den Computer des Autos!

Politik machen, damit sie gesetzlich umgesetzt werden kann! Wer ein gebrauchtes Auto kauft, kann vom Hersteller Informationen verlangen ... weil der Erstbesitzer häufig nicht an dem Dokument interessiert ist, da er neue Autos kauft und verkauft, bevor die Pannen eintreffen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Beachten Sie ETAI RTA, den Betrug von e-RTA (Digital Automotive Technical Review)




von Did67 » 08/05/17, 15:55

Ahmed hat geschrieben:DidSie haben durch Nachlässigkeit das Gegenteil von dem geschrieben, was Sie meinten:
Es war technisch einwandfrei, aber inverständlich für einen Laien ...

In der Tat ist es besser, ein Minimum an Wissen zu diesem Thema zu haben, da diese Arbeiten in keinem Fall Handbücher zum Erlernen der Kfz-Mechanik darstellen ...


Ausnahmsweise sind wir uns nicht einig: Obwohl wir kein Mechaniker waren, waren die RTAs von vor 30 oder 40 Jahren "verständlich" - da waren die Fotos mit wenig a, b, c was den Raum bezeichnete ... Selbst als wir nicht professionell waren, haben wir verstanden! Im Sinne: Wir wussten, was zu tun ist. Schließlich habe ich nur an Studentenautos aus den 80ern "gearbeitet": 2CV, 4L, VW Kombi ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste