Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?




von Christophe » 12/07/17, 12:53

Ich fahre seit einiger Zeit ein "altes" Auto von 2005, es ist seit 5 Jahren nicht mehr gut gewartet worden (draußen gelassen, ohne jeden Tag zu fahren). Die Heckscheibendichtungen beginnen ernsthaft zu bröckeln (siehe Fotos unten). Dies sind "Metall" -Dichtungen mit flachem Metallkern.

Die Änderung würde eine vollständige Entfernung des Teleskops erfordern, was umständlich und kompliziert ist.

Ist es möglich, ein Silikonprodukt oder einen Windschutzscheibenkleber zu verwenden, um sie von außen zu renovieren? Es ist zu spät, um sie zu erweichen: Sie bröckeln, sobald sie berührt werden. Ich fürchte Infiltration (der innere Teil muss in einem besseren Zustand sein, aber immer noch)

Oder besser so lassen und schade für den Look?

Der Look zählt nicht zu viel, der Körper ist nicht in gutem Zustand, aber er sollte auch nicht zu schmutzig sein. 2 Fotos der Illustration unten, beim ersten habe ich einfach meinen Finger gefahren und ein Stück übrig ...

Danke

DSC06062.JPG


DSC06060.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?




von Makro » 12/07/17, 13:41

Logischerweise ... selbst wenn sich die Verbindung vollständig verschlechtern sollte, sollte kein Wasser in das Auto eindringen ... Da das Glas normalerweise durch den Kleber an der Windschutzscheibe an der Folie haftet. ..Jedoch haben Sie eine Stagnation von Wasser ohne das Formteil im unteren Teil und die Korrosion, die danach gut gehen wird ... Es sollte ein paar Jahre dauern, bis es verrottet und durchbohrt ist ... Bis dahin müssen Sie möglicherweise Lassen Sie es rauchen, um es durch ein tugendhafteres zu ersetzen ... Danach ... Wenn Sie eine Glasbruchversicherung haben ... Sie geben Christophe Junior Handschuhe, Brille und einen Hammer ... Denn selbst wenn Sie Abenteuer, das Sie selbst reparieren wollten ... Nehmen Sie eine Windschutzscheibe mit einem Kadécouye-Cuter ab, kaufen Sie die Dichtung und das Klebeset und kleben Sie sie erneut ... Es kostet Sie mehr als den Selbstbehalt ... Mit dem Risiko von Suchen Sie sich (weil Sie kein Profi sind und nicht für die Operation ausgerüstet sind) eine undichte Windschutzscheibe, die schlecht zentriert ist mit den unausgeglichenen Gelenken, die br uit wenn Sie rollen .... Und verletzen Sie die Korrosionsschutzbeschichtung mit Ihrem Cuter während der Demontage-Reinigung .... Und wenn Sie einige auf "Amateur" Weise entfernt haben, kann ich Ihnen garantieren, dass die Erfolgsquote ohne Bruch war sehr schwach...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?




von Christophe » 12/07/17, 13:48

Erzähl mir nichts davon: Ich habe vor 3 Monaten die Windschutzscheibe dieses Autos gewechselt, es ist ein ziemlicher Aufwand ... : Cheesy:

Für Sie ist es also nicht einfach, die Gelenke so zu belassen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Betreff: Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?




von Makro » 12/07/17, 15:10

Ich sehe nicht zu viel ... Aber manchmal ist es nur das Siegel zum Wechseln, es wird nicht geklebt, sondern einfach abgeschnitten ...

Wenn es gefunden wird, ist es sogar am Zähler verfügbar ... Was ist Ihr Warenkorb ???

Bei mir fehlt schon ein Stück ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?




von chatelot16 » 12/07/17, 18:45

mach ein Bild etwas breiter, dass ich sehe, wie dieses Fenster montiert ist ... so nah dran verstehe ich nicht

Wenn es sich um eine alte klassische Baugruppe handelt, gibt es nur die Verbindung, kein Kleben

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Kautschukqualitäten ... einige sind ewig ... andere sind biologisch abbaubar wie m ....

Die ursprünglichen Dichtungen der großen Automarken waren im Allgemeinen sehr gut. Die Dichtungen, die an Karosseriewerkstätten verkauft wurden, um Reparaturen durchzuführen, sind besorgniserregender
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Renovieren oder erneuern Sie die Windschutzscheibendichtungen oder die Heckscheibe eines Autos?




von Janic » 13/07/17, 19:45

2005 oder 1905? : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste