Öl Motorroller 2T eine Kettensäge, möglich?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Öl Motorroller 2T eine Kettensäge, möglich?




von djo59 » 20/07/17, 15:13

Hallo alle,
Gerade jetzt werde ich eine thermische Kettensäge bekommen, damit ich 2t Öl brauchen würde mit Benzin zu mischen (ich meine das Öl für die Mischung 2t kein Kettenöl!)
Als ich ein 2t Öl 2l Zinn Roller haben, gibt es ein Problem in meiner Kettensäge gemischt zu benutzen?
Merci par avance.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von Flytox » 20/07/17, 23:14

djo59 schrieb:Hallo alle,
Gerade jetzt werde ich eine thermische Kettensäge bekommen, damit ich 2t Öl brauchen würde mit Benzin zu mischen (ich meine das Öl für die Mischung 2t kein Kettenöl!)
Als ich ein 2t Öl 2l Zinn Roller haben, gibt es ein Problem in meiner Kettensäge gemischt zu benutzen?
Merci par avance.


Eine Kettensäge ist sehr mächtig und es läuft schnell Art 9000 12000 / min zu. Ein Roller ist eher Art Karte Karte 6000 7000 / min zu.
Öl Roller deshalb nicht sehr leistungsfähig sein müssen, aber billig, gibt es Chancen, dass die Qualität nicht ausreichend ist, um sicher zu vorzeitigem Verschleiß zu verhindern und im schlimmsten Fall Verschärfung.
Auf Ihrer Flasche befindet sich ein Etikett mit der Aufschrift "Erfüllt das Standard-Ding und das Ding-Gadget". Geben Sie diese Standardnummern in nenet ein und Sie werden sehen, ob es für einen Kettensägenmotor geeignet ist. AMHA Nr.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von Ahmed » 21/07/17, 11:01

Da Sie eine Anfänger-Kettensäge sind, empfehle ich äußerste Vorsicht und lassen Sie sich von einem Benutzer beraten kompetent. Er kann dir auch den richtigen Weg geben, die Kette zu schärfen ... (was sehr wichtig ist).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von Christophe » 21/07/17, 12:33

Uh zu stimmen Flytox ... es 3 Arten von Ölen (ob in oder 4tps 2tps): Mineral, halbsynthetischen und synthetischen ... 100% Qualität und Leistung in der gleichen Reihenfolge. ..

Rollermotoren können sehr gut mit 12 U / min laufen ... also kann ein zertifiziertes Rolleröl (es sei denn, es ist ein Grundmineral und immer noch ...) sehr gut auf einer Kettensäge funktionieren, ich habe keine Außerdem noch nie ein spezielles 000-Takt-Öl "Kettensäge oder Freischneider" gesehen ... und wenn es das gibt, ist es Marketing, genau wie die 2-Takt-Benzin- und Dieselmotorenöle, die gleich sind ...

Die meisten 2-tps-Öle auf dem heutigen Markt sind halb- und 100% synthetisch ... mit Ausnahme des allerersten Preises in "Action" -Läden und Co. ... also kein Risiko, eine Halbsynthese in einer Kettensäge zu verwenden.

Wenn die Säge längere Zeit nicht gedreht wurde und eventuell Karburierungsanpassungen vorgenommen werden sollen: 2 oder 3 voll mit 1% mehr als was empfohlen wird (also 3% oder 3.5%)
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von dede2002 » 21/07/17, 16:04

Ich stimme mit Christophe überein, was für die Kettensäge gilt, ist die Dosierung des Öls, manchmal bis zu 5%, es steht auf dem Kork oder daneben.

Der Zweck von synthetischen oder "synthetischen" (halbsynthetischen) Ölen besteht darin, im Kurbelgehäuse eines 4t lange zu widerstehen, im 2t bleibt es nicht lange genug, um beschädigt zu werden ...

Auch mit Ahmed einverstanden, eine Kettensäge ist gefährlich, es muss auch sichergestellt werden, dass der Leerlauf niedrig genug ist, damit die Kette aufhört.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von Ahmed » 21/07/17, 18:22

Ich empfehle eine Art von Öl zu einer Mischung nur 2%: wir sind nicht zu atmen Ölnebel entworfen, weil wir nicht, dass man vergessen muss fast nimmt die Abgase in Abbildung lenken ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von chatelot16 » 21/07/17, 21:23

in einer 2-Zeit wird das Öl nur einmal verwendet ... man könnte also schließen, dass ein Öl von schäbiger Qualität groß genug ist

Fehler! ein durchschnittliches mineralöl verbrennt und verstopft den abgassopf, sowie für zapfen wie für scooter

synthetisches Öl widersteht den Durchgang in den Motor, ohne zu brennen und aus dem Abgas noch flüssig, also nicht verstopfen

die 2-Synthesezeit kostet ein wenig teurer, aber man kann einen niedrigeren Prozentsatz setzen, also für mich ist es besser als 2 gewöhnliches Mineralöl, sowohl für Kettensägen als auch für Roller und Motorrad

Anekdote: Ich sah Trimmer 2 Wetter mit Licht blockierte das Abgas 3 / 4 mit Rußablagerungen! es geschieht nur mit dem Mineralöl 2 Zeit! nie mit synthetischem Öl

so große Blockade ist mit Kettensäge selten die immer beschleunigt Hintergrund mit
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von dede2002 » 22/07/17, 10:27

Hallo Chatelot,

Ich bin überrascht, dass das Öl nicht brennt, es scheint mir, dass das 2t-Öl so gut wie möglich mit weniger Rückstand verbrennen sollte?

Meiner Meinung nach ist es, wenn das Öl schlecht verbrennt, dass die Skala gebildet wird.

Hallo Ahmed,

Beachten Sie, aber es ist zu beachten, dass Abgase (vor allem ein 2t) auch ohne Öl schädlich sind.

Der sichtbare Rauch kann ermutigen, im Wind zu arbeiten und deshalb zu schützen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von Forhorse » 22/07/17, 14:55

Es gibt Millionen von Gärtnern (Amateure oder Profis), die 2T-Wärmewerkzeuge verwenden und sich nicht so viele "metaphysische" Fragen stellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Motoröl Scooter 2T eine Kettensäge, möglich?




von chatelot16 » 22/07/17, 18:25

Es gibt Tausende von Nutzern, die keine Fragen stellen, aber finden, dass die Lebensdauer der kleinen 2 Zeit ganz kurz ist! und oft wegen der Auspuff, dass Clogs ... Ich denke, es geht viel besser mit synthetischen Öl

Der Zweck der 2 Zeit Öl ist nicht zu brennen! das Öl muss an der Oberfläche des Motors haften und so lange wie möglich schmieren, bevor es ausgestoßen wird ... Öl, das zu schnell brennt, ist weniger effizient und mehr

das Öl wird in Benzin aufgelöst, aber im Carbu verdampft das Benzin und das Öl wird im Nebel von sehr feinem Goutellet gefunden, von denen einige an Oberflächen kleben, um zu schmieren ... und helas viel geht dumm durch den Auspuff

Der Roller 2 Zeit hat einen Vorteil gegenüber dem Zapfen: Öl ist nicht mit Benzin gemischt, sondern wird von einer Pumpe in das Ansaugrohr eingespritzt und durch ein Loch gespritzt, das nicht sprüht: so großer Tropfen das haftet an den zu schmierenden Oberflächen und schmiert effizienter, bevor er den Ausgang findet
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste