Solar + Wind (Frage Verzweigung)

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44

Solar + Wind (Frage Verzweigung)




von mATX » 23/10/08, 19:05

Bonjour.

Ihre forum Um die Luft mit kompetenten Leuten gefüllt zu haben, habe ich mich gerade erst registriert und ich frage nur meine Frage in der Hoffnung, ein paar Klarstellungen zu erhalten.

Frage 1
Ich besitze 5 Solarmodule mit Batterien / Wechselrichter und würde gerne eine Windturbine einbauen, um nachts und / oder bei schlechtem Wetter Energie erzeugen zu können. Meine Frage ist folgende: Wie wird die Windkraftanlage an meine Batterien angeschlossen? Wie viel Regler wird benötigt? Benötigt wird ein Regler für die Panels und ein anderer für die Windturbine oder können wir diese beiden Energiequellen gleichzeitig verbinden. Zeit und auf dem gleichen Regler? Ich sah MPPT-Solarregler-Modelle, die immer noch ein paar Watt sparen, ist es möglich, Panels und Windturbinen an Modellen wie die auf dieser Seite vorgestellt zu verbinden? http://www.enr-boutique.com/boutique/li ... =34&num=16

Frage 2
Ich habe nur 5 Platten in meinem Besitz, und ich möchte ein paar hinzufügen.
Kann ich bei der Installation von Sonnenkollektoren Marke oder unterschiedlicher Intensität Sollte es ausdrückte eine andere Bedienfelder für jede Batterie hinzufügen

Merci de votre attention.
mATX


Viel Glück und vielen Dank für dieses schöne forum(Admin, Modo, Mitglied). :D
Zuletzt bearbeitet von mATX die 23 / 10 / 08, 19: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 23/10/08, 19:30

Hallo Matx

Zitat
"Ich möchte eine Windkraftanlage aufstellen, um nachts und / oder bei schlechtem Wetter Energie erzeugen zu können."

Sie meinten sicherlich "wenn es windig ist" : Mrgreen:

Wenn Elefant in der Ecke passieren oder ein anderer er dir antworten

Ich denke, dass es technisch möglich ist (wirtschaftlich eine andere Geschichte)

Dann sage ich diese quantitative 5 Panels ist ... aber das ist, wie m2 und wie Stromerzeugung Spitzen

Zu graben, ein kleines Problem

Obwohl ich bin nicht wirklich ein Experte, wenn Sie Ihre Anwendung besser einstellen, vielleicht bekommen Sie eine Antwort von einem Mitglied 8)

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44




von mATX » 23/10/08, 20:07

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort bpval :)

Es 5 Platten 1.28m / 67cm 100w jeder, aber die Spitzenleistung, weiß ich nicht zu dimmen: s.
Ich denke, Sie fragen mich, ob der Regler die Leistung der beiden Systeme einlösen wird. Ich kenne die Zahlen nicht, aber der Regler, den ich im Moment habe, sieht eher aus wie ein Spielzeug als ein Regler, "welches Geld". Es ist eine 30A / 24V.

Ich hoffe, das ist die Antwort eines der Mitglieder wert;)
mATX
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 23/10/08, 22:26

Hallo Matx

Wir können die PV-Anlage oder eine Windturbine mit einem Generator mit einer Nennausgangsspannung und eine endliche Kraft zu assimilieren.
Dies ist das Watt Kreta für PV und maximale Leistung für einen Windgeneratortypen genannt.
Diese Generatoren können parallel geschaltet werden, in dem Maße, dass ihre Nennspannung in der Nähe ist. (12 V?)
Ein Controller ist erforderlich, wenn der Laststrom 10% der AH Kapazität Batterien überschreitet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es viel Wind ist ein sehr sonnigen Tag zwingt Sie dazu die maximale momentane Leistung zu berechnen und damit die Intensität maximale Last, die Sie an diesem Tag beobachten konnten.
So Größe richtig seinen Bestand an Batterien und den entsprechenden Regler wählen.
Sobald die Batterien aufgeladen sind, ist es besser zu vermeiden, dass eine Überspannung (> 14 V) an sie angelegt wird. Hier spielt auch der Regler eine Rolle, andernfalls müssen Sie die frischen KWh "verbrauchen".

Es gibt eine Lösung, die mir sehr gut erscheint (weil keine Batterien erforderlich sind). Es ist der Wechselrichter, der an das Heimnetzwerk angeschlossen ist und dessen sofortige Produktion den auf dem EEF-Messgerät aufgezeichneten Verbrauch „erleichtert“.

A+
0 x
mATX
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 23/10/08, 17:44




von mATX » 27/10/08, 20:47

Vielen Dank für Ihre Antwort Looping :)

Ich weiß nicht, wie eine solche Berechnung, aber im Prinzip sollten die Regulierungsbehörden automatisch das Gerät ausschalten, wenn es ein Problem der Über- oder Unterspannung ist, nicht wahr?

Es ist ein Windturbinenmodell wie das würde ich installieren möchten:
http://www.enr-boutique.com/boutique/fi ... g=1&num=14 das sind ihre eigenen Regulierungsbehörden

Ich habe 6 Panel 100w (SCHOTT Solar ASE-100-GT-FT) scheint es mir, dass diese 12v sind. + Batterie (12 * 2v) und UPS.

Wie sie parallel zu schalten und diese Berechnung zu tun? :|
Und die Batterie kann sie Wesen gleichzeitig von 2 anderen Quelle geladen?
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 27/10/08, 21:58

Hallo Matx

Wenn die Reglerausgangsspannung nicht ausreichend ist, weil nichts passiert, muß es zumindest die Batteriespannung erreichen Ladevorgang zu starten.
Wenn die Spannung 14 V überschreitet, wird ein Teil des Stroms auf einen Widerstand umgeleitet, der in Form von Wärme, dieser überschüssigen Energie, "diffundiert". Es ist unnötig zu erwähnen, dass das, was die Fähigkeiten des Reglers übersteigt, verloren geht.
Der Regler ist es zum Schutz des Kindes, die Batterien der Überlastung, sondern zu wählen, ist es besser, eine große Kapazität, die nicht die Überspannung nicht fürchten, so die Überstrom.

Wenn ich meine experimentellen Beispiel voran nehmen, ich 4 12V 75AH Batterien parallel oder equivallent ein 12V Batterie 300AH, so kann ich 30A ohne riquer injizieren zu verschlechtern.

Die Turbine darf nie trocken laufen, sonst schaltet er auf auf Geschwindigkeit und die Zerstörung des Rotors riskieren. Die vorgeschlagene Bremse ist ein Kurzschließen der Phasen 3, die eine starke elektromagnetische Bremse erzeugt.

6 12V Ihre Solarpanel parallel geschaltet könnte 600W oder 50A Spitze herzustellen.
Montiert unter der 3 Form in parallelen Reihen Paare, würde die Ausgangsspannung 24V sein, aber die Intensität ist begrenzt auf 25A.
Es wäre logischer 24V arbeiten, weil der Ausgangsspannung von der Windturbine.
Aber die Verbindung von 2 setzt müssten Sie sich ausrüsten mit einem großen, auch sehr große Controller!

Hier ist der direkte Link zum Hersteller des zitierten Textes in Ihrer Nachricht (Preis ist erschwinglich sowieso)

http://www.futurenergy.co.uk/turbine.html

Wenn ein Feedback interessiert, konsultiert diese Seite, die den Betrieb mit Umrichter im Gehäuse Netzwerk Formel auch für PV existiert erklärt.

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=7901$

A+
0 x
Terra Eco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/11/08, 12:30




von Terra Eco » 05/11/08, 18:13

Hallo mATX,


Für die Frage 1
Sofern Sie keinen "Hybrid" -Regler haben, benötigen Sie zwei Regler, einen für die Windkraftanlage und einen für Ihre Reihe von Panels, die parallel auf derselben Batteriebank angeschlossen sind
Sie können das Installationshandbuch der betreffenden Windkraftanlage aus dem Internet herunterladen, in dem möglicherweise der Schaltplan "Hybrid" angegeben ist (siehe z. B. SouthWest).
Wir können Ihnen dieses Faltblatt senden, wenn Sie nicht finden können
Zuletzt bearbeitet von Terra Eco die 05 / 11 / 08, 21: 44, 2 einmal bearbeitet.
0 x
herzlich
Terra Eco
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/11/08, 21:23

Sorry, ich gebe Ihnen eine Pro-Antwort:

Es Inverter (ich will nicht namentlich nennen), die mit der Ankunft von Upstream- und Downstream-Laststrom fertig werden.
Alternativ stellen wir sie gut parallel auf.
Es sollten Modelle sein, die kontinuierlich tun.
Darüber hinaus verhindert nichts Batterien verschiedener Gruppen aufgeladen und wechseln.
Das heißt, ich bin kein Fan von Islanding, mit Ausnahme von Bergseiten und isoliert Atollen. die Leistung ist nicht groß.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/08, 21:48

: Arrow: Es gibt Steuerungen mit 2 Einträge;
- 1 Eintrag Photovoltaik-Module
- 1 Wind Eingang.

Ihr Regler 30A 24V ist also 720W

Ich erinnert an die Rolle des Regulators, Überlastung Batterien verhindern, die sie zerstören könnten ... Aber auch verhindern, dass zu Tiefentladung ist ebenso zerstörerisch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/11/08, 06:33

Hallo

Ich erinnert an die Rolle des Regulators, Überlastung Batterien verhindern, die sie zerstören könnten ... Aber auch verhindern, dass zu Tiefentladung ist ebenso zerstörerisch ...



Um zu vermeiden, Überlastung, dissipiert die Reglerleistung zu auf einem elektrischen Verbraucher Widerstandstyp, wenn die Klemmenspannung der Batterie einen bestimmten Schwellenwert überschreitet (typischerweise 14 V) oder der Laststrom einen bestimmten Wert überschreitet .
Ich glaube, in dem Fall einer Batterieladespannung und der maximale Strom in Beziehung stehen. (Wenn es nicht überschreitet 14V, keine Gefahr einer Überschreitung der maximalen Intensität von 10% der Batteriekapazität)
Es gibt Laderegler, die diese Überproduktion auf einem Stromkreis parallel zu den Batterien "senden", an den ein "Verbraucher" -Gerät vom Typ Warmwassertank angeschlossen wird ...

Um die Entladung zu steuern, denke ich, dass nur der an das Netzwerk angeschlossene Regler / Batterieladegerät die Möglichkeit hat, in den "Ladegerät" -Modus zu wechseln, wenn der niedrige Schwellenwert erreicht ist (ca. 11.5 V).

Es ist häufiger auf der DC / AC (USV) oder einem Sicherheitsalarm zu finden, die die Abflussleitung auslöst.

Wenn Sie Informationen über eine andere Art von Material haben, mit anderen Merkmalen, ist es der Mieter.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste