Cumulus mit solar beheizt?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
leozoe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/12/08, 17:58

Cumulus mit solar beheizt?




von leozoe » 29/12/08, 18:17

Dies wird schmücken wenig Bizard werden, aber es gelingt mir nicht, eine konkrete Antwort auf meine Forschung zu finden, hier nur ich verstehen beginnen, wie die Solar zu funktionieren, aber ich aber ich besitze Photovoltaik-Module 4 noch eine Frage haben 20wc 12v über 80w / h Oberfläche über 8m2 meine Frage einfach ich genügend Energie zu produzieren möchte eine 2600w Widerstand gegen die Macht Wasser in einem Cumulus zu erhitzen faudrais mich wie t er Batterie und wie diese Berechnung die Anzahl der Batterie benötigt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/12/08, 18:28

Sie könnten eine Anstrengung mit der Rechtschreibung bitte machen?

Ihre Zahlen sind widersprüchlich. 8m² zu 4 * 20Wc ist alles.

Machen Sie heiß mit Strom ist Bullshit als ökologisch und ökonomisch ... und noch mehr, wenn es Photovoltaik-Strom ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/12/08, 22:17

8) Gehen wir das Jahr in der Zen-Ende. :D

PV-Produktion wird auf etwa 120W pro m² (niedriger Bereich) geschätzt, so 8m² müssen 960W produzieren, runden bis 1000W ...

die Photovoltaik m² Schätzungsweise € 1000 gefragt oder 8000 €

Für das Geld (vollständige Installation von proffessionnel vor Subventionen und Steuerabzüge gestellt) in thermischen Solar, Sie 4m² (mini) Platten, die mehr 1000W pro m² produzieren : Schock: mehr als 4000W (etwa 5kw)
Dieser Preis beinhaltet in der Regel eine Kugel isoliert Super 300 Liter mehrere Tage an Autonomie in Abwesenheit von Sonnenlicht ermöglicht.

So zusammenzufassen;
In solarthermischen:
mehr 1000W pro m² und etwa 500 € / m², einschließlich Ballon
Die Ausbeute ist höher als 80%. 8)


Photovoltaik:
weniger als 150W pro m² und etwa 1000 € / m², Ballon nicht enthalten (über 300 € für einen mittleren Bereich). Die Ausbeute ist weniger als 15%


Ich hoffe, dass diese Zahlen beleuchten Ihre Laterne. :?

Die Sonne liefert uns natürlich Wärme. erfassen und in einem Warmwasserspeicher übertragen, ist viel kleiner als die Sonnenenergie in Strom und Elektrizität in Wärme umzuwandeln ...

Photovoltaik und die am wenigsten wirksame Lösung Solarenergie zu verwenden, weil es Licht in Energie umwandelt ...
Thermische Sensoren gekoppelt an einen Motor stirling einen elektrischen Generator Betrieb erlauben bereits doppelt Erträge von denen der besten Photovoltaik-Module ...
:?
0 x
leozoe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/12/08, 17:58

Korrektur




von leozoe » 30/12/08, 08:30

D danke ersten und Christophe hat so viel für mich für gutes Jahr Zauber in Frankreich immer noch zurück ich eine QWERTY-Tastatur verwenden könnte
Korrektur meiner Daten habe ich 4 0.19 Panel m2 daher weniger 120w .das Problem ist, dass wir das große Problem mit Strom ein Haus in Italien und natürlich haben also denke ich 4 diese Tafeln mit einem Solar-Controller verwenden, Wechselrichter, Batterie Solar aber ich weiß nicht, wie viel Batterie ich für den täglichen Gebrauch haben, sollten wissen, dass, wenn ich mich nicht irre für Widerstand es 2300w mir mit zwei Batterie 10Ah sollte ich bin aus meinen Sie 5A würde oder ich verlassen Stürze und ich bin in der thermischen Sensoren investiert? Glückliches neues Jahr und danke und citro tausend Ausreden, sondern eine britische, die schreit die Französisch nicht einfach
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Korrektur




von Dirk Pitt » 30/12/08, 08:48

leozoe schrieb:.das Problem ist, dass wir das große Problem mit Strom ein Haus in Italien und natürlich haben


Ich sehe nicht, welche Probleme es in Italien mit Elektrizität sind ??
gibt es Schnitte ??

mit 4x20Wc do beucoup Sie kein heißes Wasser, wenn es noch ein paar LED-Lampen liefern können.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Korrektur




von citro » 30/12/08, 09:26

leozoe schrieb:Korrektur meiner Daten habe ich 4 0.19 Panel m2 daher weniger 120w .das Problem ist, dass wir das große Problem mit Strom ein Haus in Italien und natürlich haben also denke ich 4 diese Tafeln mit einem Solar-Controller verwenden, Wechselrichter, Batterie Solar aber ich weiß nicht, wie viel Batterie ich für den täglichen Gebrauch haben, sollten wissen, dass, wenn ich mich nicht irre für Widerstand es 2300w mir mit zwei Batterie 10Ah sollte ich bin aus meinen Sie 5A würde oder ich verlassen Stürze und ich bin in der thermischen Sensoren investiert? Glückliches neues Jahr und danke und citro tausend Ausreden, sondern eine britische, die schreit die Französisch nicht einfach

:? Houla, Sie mischen alles, Ampere, Watt und Volt Sie vergessen ... (W = Volt x Ampere)
Ihre Panels funktionieren sicherlich in 12V, vielleicht in 24V. Dies hängt von der Montage (in Serie oder parallel), dem Modell des Solarreglers und dem Konverter ab.
Wenn Sie 2 12Ah 5V Batterien parallel, können Sie die 12 Volt 10Ah entweder 120W bekommen ... Es wird gerade genug, um Ihr Wasser zu halten Einfrieren aber nicht Hitze machen ... Und Ihre Batterien in weniger leer sein als 30 Minuten ...
5Ah Batterien, die Alarmanlage Batterien, Spielzeug oder billige Elektro-Bike sind. :?

Ihre Hardware ist nur Licht LEDs Lampen und Radio für einen Abend. :?
Ihr Haus, was ist ein Stand-alone-Chalet. :?:
Wenn dies der Fall ist, sind Toasten Sie Holz sein kann, eine Wärmerückgewinnung im Kamin oder auf dem Herd könnte eine einfachere Wahl, wirtschaftlich und effektiv sein. :?

Das Heizen von Wasser mit Photovoltaikplatten ist wie das Ziehen eines Wohnwagens mit Fahrrädern ... es braucht viel, es ist kompliziert und es geht nicht schnell ... Ändere deine Meinung. :? :|

Ein Freund von mir baute ein Holzhaus (besetzt ganzjährig), seine Wind (300W) und seine Platte 60W mehrere Batterie aufladen über eine Gesamtkapazität von etwa 12Ah 200V es ein paar Tage der Autonomie zu geben für seine Beleuchtung und kleine Tagungs 12V.
Die Heizung ist Holz, sein warmes Wasser mit einer Gasflasche (bis jetzt).
0 x
leozoe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/12/08, 17:58

wenden




von leozoe » 30/12/08, 19:18

sorry für p = U * I Citro Ich glaube, ich die Zeichen für einige im Garten LED halten werde und ich bin interessiert pres hat eine Solaranlage 4 wir tausend Feld m2 ich glaube, ich sie finden werde so bis zu den Kräften der 10w ich zumindest verwenden könnte 10 danke und sorry das Thema nicht noch gutes Ende Jahr Fest zu meistern hat alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/12/08, 19:50

: Arrowu: Du musst dich nicht entschuldigen leozoe. : Wink:

Nicht zu wissen, ist kein Fehler, ich lerne auch jeden Tag, und je mehr ich lerne, desto mehr merke ich meine Unwissenheit. :?

Wenn Sie viel Platz haben, denken Sie, dass das Phänomen des Thermosiphons eine interessante Komponente einer Solaranlage ist ... Wenn es Sie vermeiden kann, einen Zirkulator zu montieren ... 8)
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 30/12/08, 23:43

Hallo! Ah da ist es eine Frage aufgeworfen, die mich seit einiger Zeit stört!
Christophe schrieb:Machen Sie heiß mit Strom ist Bullshit als ökologisch und ökonomisch

Ich lese oft, dass die Rede; aber könnten Sie mir sagen, warum?
Ich meine, ich verstehe, dass es wirtschaftlich günstiger sein kann für die Wärme Holz zu verbrennen, als durch den Joule-Effekt die gleiche Leistung zu erzeugen.
Aber ökologisch? Ja Heizung viel Energie, aber wenn diese Energie ist sauber ... warum nicht? Ich würde eher erwärmen mich mit einem Wind von 10 kW mit einem Gaskessel oder Öl mit gleicher Leistung.

Ansonsten, was schlagen Sie vor, um einen Mann, der 0g von CO2 (in Betrieb) mit seiner Heizung, das Warmwasser, Beleuchtung, etc. ablehnen würden?

Während das Holz (zum Beispiel) erneuerbare OK ist, aber es ist der Mehrwert, der (Transport, Schneiden) verpestet, und wir müssen nicht kontrollieren, den Betriebsmodus des ursprünglichen Waldes (1 Baum gepflanzt 1 für Baum geschnitten ist gut, aber weniger als 1 0 Baum zu fällen gepflanzt)

Also kurz gesagt, warum so viel Hass für Strom für Heizung und Warmwasser? Sicherlich, das ist die große Zahlen auf der Rechnung, aber es ist das gleiche Prinzip der Heizung, die es tut! Es frisst ...
Um Energie zu verbrauchen, warum könnte diese Energie nicht elektrisch sein?
Danke, dass du mich zu erleuchten (bei dels : Mrgreen: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/12/08, 01:30

Olivier22 schrieb:Also kurz gesagt, warum so viel Hass für Strom für Heizung und Warmwasser? Sicherlich, das ist die große Zahlen auf der Rechnung, aber es ist das gleiche Prinzip der Heizung, die es tut! Es frisst ...

Um Energie zu verbrauchen, warum könnte diese Energie nicht elektrisch sein?
Danke, dass du mich zu erleuchten (bei dels : Mrgreen: )


Dies ist eine Berechnung der Gesamteffizienz, die die abberation der elektrischen Heizung und Luftwärmepumpen zeigt eingeschlossen ... weil es selten einen COPA (jährliche COP), die 2.58 übersteigt.

2.58 pkoi? Da in Frankreich muss 2.58 Primärenergie kWh kWh 1 nutzbare elektrische Heizung (dieser Koeffizient ist eher gering und umfasst Staudämme: es ist durchschnittlich) ... Im Vergleich zu Heizöl ist zu 1.10 1.15 kWh EP DPE ... aber diese letzte Korrektur nicht nehmen.

Die Leistung für die extra Ich bin nicht gegen (ich eine Berechnung auf Feuer haben), aber 100% ist ein abberation (aber das passt gut kWh Aussparung Verkäufer) ... offensichtlich kann jetzt ca scheinen wirtschaftlichen, so econological, Bau ...

Elektrizität ist eine edlere Energie als Wärme ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste