Photovoltaik in bar ... FULL ideale Lösung?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/03/10, 17:37

Photovoltaik in bar ... FULL ideale Lösung?




von phil69 » 02/03/10, 17:42

Guten Tag,

Ich wurde gerade von einem Werbespot eines Maklerunternehmens für Solarphotovoltaik-Module gesucht (ich weiß nicht, ob ich das Recht habe, sie zu benennen). Diese Firma bietet mir ein Konzept an, das ich nicht kannte, aber das ich ziemlich beeindruckend finde:
- Installationskosten 23000 €
- Produktion von 3000Wc
- Selbstfinanzierungsdarlehen (Erläuterungen unten): 10 Jahre
- Betriebsunterbrechungsversicherung
- Garantie der UPS 20 Jahre (es scheint, dass bei 20 Jahren fast 3 mal der Wechselrichter gewechselt wird !!! ???)
- Maschinenbruchversicherung (Diebstahl, Vandalismus ...)
- Vollständige Verwaltung der Verwaltungsverfahren

Grundsatz der vollständigen Eigenfinanzierung:
Es wird ein Konto eröffnet, auf das ein "ECO-Bonus" von ca. 1200 € ausgezahlt wird. Auf diesem Konto ist ein Darlehen für 10-Jahre mit einem aufgeschobenen Jahresbeginn offen. Der im Voraus erhaltene Premium-ECO-Bonus ermöglicht die Zahlung der Bankzinsen im ersten Jahr. Dann wird der bei EDF eingegangene Scheck auf dieses Konto überwiesen und finanziert das gesamte nächste Jahr und so weiter.

Der große Vorteil des Systems: NICHTS ZU ZAHLEN! Alles wird vollständig vom System finanziert.
Für die Daten habe ich folgendes:
- Finanzieller Gewinn: 26563 € (EEF-Einkommen nach Steuern / 20-Jahre einschließlich Energieinflation - Kosten der Steuergutschrift für die Installation und etwaige darin enthaltene Subventionen)
- Finanzielle Leistung der Investition: 10,93% (EEF-Einnahmen / Nettokosten der Anlage)
- CO2-Emission in 20-Jahren gespart: 9-Tonnen (das Äquivalent der 5-Emission von Autos, die während des 1-Jahres im Umlauf waren)
In der Tat werde ich keine Steuergutschrift erhalten, da ich dort bereits 2 Jahre für mein Geothermiekraftwerk profitiert habe.
All das scheint mir zu gut, meine eigenen Solarmodule zu haben und 1 € nicht verlassen zu müssen, scheint mir eher eine ausgezeichnete Sache zu sein (auch wenn es erst nach 10 Jahren ist), aber ich frage mich trotzdem Hinter diesem Angebot steckt kein versteckter Wolf. Was denkst du Hat jemand jemals dieses System benutzt?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren

Betreff: Photovoltaik-Eigenfinanzierung VOLLSTÄNDIG ... ideale Lösung




von Korben Dallas » 02/03/10, 19:55

phil69 schrieb:Grundsatz der vollständigen Eigenfinanzierung:
Es wird ein Konto eröffnet, auf das ein "ECO-Bonus" von ca. 1200 € ausgezahlt wird. Auf diesem Konto ist ein Darlehen für 10-Jahre mit einem aufgeschobenen Jahresbeginn offen. Der im Voraus erhaltene Premium-ECO-Bonus ermöglicht die Zahlung der Bankzinsen im ersten Jahr. Dann wird der bei EDF eingegangene Scheck auf dieses Konto überwiesen und finanziert das gesamte nächste Jahr und so weiter.

1 / Woher kommt dieser ECO Bonus?
2 / Binden sie sich an das Produktionsniveau, mit dem die Finanzierung der folgenden Jahre finanziert werden soll?
Ein Installateur dieses Paneltyps teilte mir mit, dass die Produktion erheblich variieren könne. Eine der Ursachen für Abweichungen ist das ErDF-Netzwerk. Wenn es nicht sehr stabil ist, trennt der Wechselrichter automatisch den Netzwerkausgang (als hätte ErDF die Leitung auf der Seite abgeschnitten), und daher produzieren die Panels nicht mehr (tatsächlich produzieren sie immer noch, aber nichts) wird gezählt, da nichts in das Netzwerk eingespeist wird).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/03/10, 19:58

Tut mir leid, dass du aufgehört hast, aber es ist ein Betrug ... oder ein Betrug.

Nur der Preis:

- Installationskosten 23000 €
- Produktion von 3000Wc


3000 Wc ca kostet derzeit nicht mehr als 15 000 € ...

Hier sind die Preise vom letzten Sommer und sie sind seitdem gesunken: https://www.econologie.com/forums/rentabilit ... t8234.html

Wie auch immer: ALLE "SPONTANEN" GEWERBLICHEN PERSPEKTIVEN SIND KUNDENANRUF !!

Es ist üblich in Wärmepumpen und es wird Solar PV ...

Wir haben bereits über alles gesprochen forum https://www.econologie.com/forums/photovolta ... -vf79.html und / oder benutzt die Suchmaschine: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/03/10, 20:13

Ich habe darüber schon mehrmals gesprochen forums dass (wenn der Preis stimmt, natürlich) das PV-Modul eine INVESTITION ist (Investition, wenn Sie es vorziehen).
Wir leihen nicht um zu sparen! :böse:

Bei integrierter Installation (Frankreich): Akzeptieren Sie nichts anderes als 7 Euro / KWc.
Wie berichtet, Belgien: versuchen Sie, 5,5 oder weniger zu bekommen.

(für Werte in der Größenordnung von 2 bis 4 KWc) B. für eine sehr kleine Installation in der Stadt ist es normal, dass es teurer ist (Anlaufkosten, Anmietung eines Aufzugs, verschiedene Schwierigkeiten) )

und denken Sie natürlich daran, dass vor einer Investition in PV zunächst in die Isolierung und Veredelung des Kessels investiert werden muss! (besseres Energieeinsparungs- / Investitionsverhältnis)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
phil69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/03/10, 17:37




von phil69 » 03/03/10, 00:22

Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr aufschlussreiches Feedback.

Korben Dallas:
1 / Woher kommt dieser ECO Bonus?

Dieser "Öko-Bonus" wird vom Unternehmen als Geschenk zur Einführung des Selbstfinanzierungssystems ausgezahlt. Konkret steht es eindeutig schon in der 23000 € -Installation.

2 / Binden sie sich an das Produktionsniveau, mit dem die Finanzierung der folgenden Jahre finanziert werden soll?

Die Betriebsverlustversicherung deckt nur die 10-Jahre des Darlehens ab. Wenn wir weniger produzieren, ist es die Versicherung, die die Differenz deckt (Wenn du mehr produzierst, hast du es in der Tasche), so dass es für die verbleibenden 10-Jahre keine Garantien mehr gibt, aber da die Installation überbezahlt ist, gibt es nichts Dramatisches. Ich erinnere mich nicht an die Markierung der Tafeln, von denen er mir erzählt hat, aber ich weiß, dass es sich um einkristallines deutsches Material handelt. Ich bin sicher, dass die USV ein ADM ist.

Christophe:
Es tut mir leid, dass Sie Ihre Begeisterung aufhalten müssen, aber es ist ein Betrug ... oder ein Betrug.

Kein Problem, es ist gut zu vermeiden, betrogen zu werden, dass ich diese Nachricht gepostet habe.

Elefant:
Wir leihen nicht um zu sparen!

Ja Vereinbarungen, aber wenn wir nichts zu bezahlen haben?

Bei integrierter Installation (Frankreich): Akzeptieren Sie nichts anderes als 7 Euro / KWc.

Dies ist eine integrierte Pose. Das bringt das Projekt zu 7,67 € / KWc, aber ich fand die Tatsache, dass es eine Hardware- und eine Betriebsunterbrechungsversicherung beinhaltet, mehr als interessant.

und denken Sie natürlich daran, dass vor einer Investition in PV zunächst in die Isolierung und Veredelung des Kessels investiert werden muss! (besseres Energieeinsparungs- / Investitionsverhältnis)

Ich stimme vollkommen zu. Ich habe ein halbes Jahr lang ein Geothermie-Heizsystem und ein Haus bei 2 gebaut und hoffe, dass die Dämmung noch in Betrieb ist.


Ich rufe den Typen morgen an und frage ihn, ob der 50-Netzwerkzugang € kostet (Das habe ich am entdeckt forum) wurde in das Projekt aufgenommen. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
0 x
phil69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/03/10, 17:37




von phil69 » 03/03/10, 18:42

Ich hatte den Werbespot, der mir bestätigt, dass die Miete des Zählers EDF in die Finanzierung integriert ist.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/03/10, 20:19

Um Ihnen eine Vorstellung von Ihren Entscheidungen und Verhandlungen zu geben, habe ich mich an entfernte Lieferanten gewandt, um eine Installation zu erhalten, die nicht integriert ist:

Für ein 3KWp "Kit" in 12 monokristallinen 250Wc-Panels, Standardschienen und einem Netzwerkwechselrichter, das in Frankreich geliefert wird, sind es 7000 USD oder 5600 € ohne Steuern während des Tages: 1,9 € ohne Steuern / Wp, ohne Hauptsteuer 'Kunstwerk.

Habe ich noch nicht getestet :-)

Sie brauchen keine Zeichnung, um die Marge anzuzeigen, wenn Sie mir sofort 23000 € gezahlt haben, über eine Gutschrift, für die Sie (wahrscheinlich ...) das Risiko eingehen: Ich kann ein wenig Arbeit und ein paar Schienen bezahlen Integration. Ich kann es sogar garantieren :-)

Hinweis: Auf dem 5600 € HT gibt es 200 € Zustellgebühren für Frankreich / Frankreich und 400 € VERWALTUNGSGEBÜHREN für die Einreise nach Frankreich. Es ist besser, mehrere gleichzeitig mitzubringen.
0 x
A bientôt!
emilie16
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/05/17, 13:25

Betreff: Photovoltaik-Eigenfinanzierung VOLLSTÄNDIG ... ideale Lösung?




von emilie16 » 18/05/17, 13:49

Hallo, ideale Lösung, muss schnell gesagt werden !!! Nach einer kommerziellen Bewerbung eines Solarmodulunternehmens stellt ein Berater den 15 / 09 / 2016 bei mir zu Hause vor. Er behauptet, er sei nicht kommerziell und verkaufe nichts und öffne eine Datei, um meine Förderfähigkeit zu überprüfen Staatlich wird auf die Möglichkeit des Weiterverkaufs von Elektrizität an EDF hingewiesen und darauf hingewiesen, dass der vom Staat zugeteilte Betrag direkt an EDF gezahlt werden kann und die Finanzierung letztendlich vollständig durch den Weiterverkauf von Elektrizität + 200 Euro gedeckt wäre.
Zum Abschluss füllt es eine Datei und ich stelle fest, dass es sich tatsächlich um einen Kaufvertrag und eine Kreditanfrage von 26900 Euros TTC handelt - ich gebe ihm an, dass er diese Datei stornieren möchte. Er antwortet, dass er dies aufgrund seines Auftragsbuchs nicht kann nummeriert werden! Großer Betrug !!! Ich suchte im Internet nach Hilfe und fand eine Vereinigung von Opfern der Photovoltaik http://victimesduphotovoltaique.com/ Ich habe sie kontaktiert und sie haben mir geholfen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Photovoltaik-Eigenfinanzierung VOLLSTÄNDIG ... ideale Lösung?




von Gaston » 18/05/17, 15:20

7 Jahre und 2 Monate ...

Weltrekord nach dem Graben :?: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Photovoltaik-Eigenfinanzierung VOLLSTÄNDIG ... ideale Lösung?




von Grelinette » 18/05/17, 16:19

Gaston schrieb:7 Jahre und 2 Monate ...

Weltrekord nach dem Graben :?: : Mrgreen:

Zum Beispiel, welche Betrüger ein hartes Leben haben und wie der Phönix: Er wird aus der Asche wiedergeboren! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste