Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Wählen Sie Sonnenkollektoren: Pläne oder Vakuumröhren?




von jean63 » 13/03/08, 14:41

Ich öffne die Debatte nach ganz die Seite kommen apper, wo die Solarspezialisten Eigenbau, mit Kontrollen im Preis gruppiert.

Denn jetzt kann ich diese Vergleichs zwischen Sensoren und Unter leer liefern:

http://www.apper-solaire.org/2techno.htm
et
http://www.alpilles-solaires.fr/CP_CSV_ ... rtout.html

Es ist nicht so leicht offensichtlich:

Power / Preis:
Sobald die berechnete Leistung, können Sie das Preis / Leistungs-Verhältnis eingestellt.
Sie teilen den Strom durch den Preis erhalten, dann erhalten Sie die Kraft investiert Euro.
Für die gleiche ultimative Macht, wird Ihr Budget verringert werden.

Beispiel mit DT 20 ° C in Paris (Vakuumröhrenkollektoren)
Sensor A: 280W / m² mit einem Gesamtpreis von 5m² 700 Euro.
Sensor B: 230W / m² mit einem Gesamtpreis von 4m² 600 Euro.
Die Berichte geben für den Sensor A 2,00W / Euro und dem Sensor B 1,53W / Euro.
Bedürfnisse Berechnungen zeigen, dass Sie 1000W Jahresdurchschnitt zu planen, in diesem Fall ein Kollektorfeld A kostet 500 Euro und ein Kollektorfeld B 650 Euro benötigen.
Vorteil bei der, die die teuerste (die à © Label, sondern -25% von der Oberfläche / Leistung).

Beispiel mit DT 30Â ° C © in Lyon (zwischen 2 Sensortechnologien):
Ein Sensor (Plan): 390W / m² mit einem Gesamtpreis von 1,8m² 300 Euro.
Sensor B (Röhren) 350W / m² mit einem Gesamtpreis von 4m² 750 Euro.
Die Berichte geben für den Sensor A 2,34W / Euro und dem Sensor B 1,86W / Euro.
Berechnungen dà © zeigen muss, die Sie im Jahresdurchschnitt 1000W planen müssen, in diesem Fall die Sensoren ein Feld A (Karte) werden Sie 430 Euro und ein Kollektorfeld B (Röhren) 540 Euro kosten.
Vorteil für den Flugzeug-Sensor (20% der à © Wagen, auch wenn es nicht nichts ist ...).

Beispiel mit DT 40Â ° C © in Marseille (zwischen 2 Sensortechnologien):
Ein Sensor (Plan): 340W / m² mit einem Gesamtpreis von 2m² 350 Euro.
Sensor B (Röhren) 380W / m² mit einem Gesamtpreis von 5m² 700 Euro.
Die Berichte geben für den Sensor A 1,94W / Euro und dem Sensor B 2,71W / Euro.
Berechnungen dà © zeigen muss, die Sie im Jahresdurchschnitt 5000W planen müssen, in diesem Fall die Sensoren ein Feld A (Karte) werden Sie 2600 Euro und ein Kollektorfeld B (Röhren) 1850 Euro kosten.
Vorteil für den Sensor an der Vakuumröhre.


Wir erwarten, dass die Argumente .... Mine bald kommen wird.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 13 / 03 / 08, 15: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/03/08, 14:48

Ah sehr gut John, gebe ich Ihnen das letzte Dokument vom à © ausgehend von Frà © deric Mykieta, Solar-Alpilles
http://www.alpilles-solaires.fr/CP_CSV_ ... ves_2.html

Ich würde wiederkommen, denn jetzt qu'j'y gehen muss.
Die Sunrain, das Vakuum, verkauft von Apper und Paradigma, Trybasolar unter der Marke verkauft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/08, 15:54

1) ist meine Vision:

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:Also, was über die Vakuumkollektoren? Sie sind effizienter, wenn es wenig Sonne und ein Tilt / nicht optimale Ausrichtung?


Zur Orientierung und den Pfad der Sonne: Ja
Für die Sonne: nein. Ohne Strahlung "funktioniert" kein Panel.

Wir müssen nicht in "reiner" Leistung argumentieren, sondern in Leistung, die über ein Jahr geglättet wurde.

Also am Ende ist es einfach, was dies zu berechnen ist: COA "t Vakuum / Dura © e des Lebens - coa" t Flugzeug / Dura © e des Lebens = Jahres zusätzliche Kosten für das Vakuum - Jahresgewinn leer = Integral © esting oder nicht.
Alle à © Videment Euro.

Zum Beispiel, wenn das Vakuum kostet Sie 3000â, ¬ und er hält 15 Jahre und der Plan kostet Sie 2000 20 Jahre und er hält die zusätzlichen Kosten des Vakuums wird 100â, ¬ Jahr, wenn es erlaubt Ergebnis © Cupa © rer weniger als ein Jahr 100â, ¬ nicht © Integral esting.

Andere manière Dinge sehen:

Wenn Sie anstatt im "besten Fall für Röhren" 70% (niedrige Marge für Pläne) 90% (hohe Marge für Röhren) der Strahlung aus Ihrer Region zurückgewinnen, beispielsweise 1200 kWh / Jahr, verdienen Sie daher 240 kWh / Jahr und pro m² Paneel. Bei 0.1 € / kWh ergibt sich ein Gewinn von 24 € / Jahr zugunsten von Vakuumröhren in diesem Fall ist es notwendig, dass die jährliche zusätzliche Kosten Rohre zu m² nicht passieren dà © 24 â,¬ so dass sie im Vergleich zu Plänen "profitabel" sind.

Sie können Spaß haben mit Zahlen Ergebnis © els Viessmann Beispiel (die Rate Vakuum beängstigend) ... Blick https://www.econologie.com/solaire-therm ... -3678.html


2) So bin ich nicht einverstanden mit der obigen Argumentation raisonnenent auf Leistung installiert Kreta © e ... was zählt, ist die Energieüberschuss und damit die Vergleichs finanziellen Gewinn, die ein Vakuum Panel bietet und diese Investition berichtet ...

3) Meine Präferenz ist klar zu flachen Platten aus dem Grund, dass die Abschreibungszeiträume gegeben und was bleibt, ist, was einfach ist,, die Rohre leer sind unwahrscheinlich, um wettbewerbsfähig zu sein ... außer Einzelfälle und schlechte Belichtung.

Mein Fazit zum Thema

Auch die beste Platte der Welt récupérere nie mehr als die Sonne geben kann!

Es ist besser für die gleiche Investition:

a) eine etwas geringere Ausbeute
b) und Oberflächen


1er Preis Vermeiden Sie auch: es ist weder eine Garantie für Solidität und Zuverlässigkeit daher nachhaltige Investitionen ... Ich sage nicht die teureren Platten zu nehmen, weil es schlicht und einfach die Abrechnung ist !!

Sonnenkollektoren% Ausbeute 92, die nie aufgeholt werden, weil verdammt vor nutzlos sind außer Ekel Menschen und die öffentliche Subvention verbringen ... so viel geben, direkt unter deinen Nächsten ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 03 / 08, 16: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/03/08, 16:05

+ 1

Durch die Nachteile können Sie sich auf die Leistung eines während einer Hitzewelle installiert verlassen, zum Beispiel?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/08, 16:08

Hein eine Hitzewelle? Du bist verrückt!

durch die Nachteile Überhitzungsprobleme, selten erwähnt (im Gegensatz zum Einfrieren) stellen ein wichtigeres Problem für Vakuum dar, das von Natur aus zerbrechlicher ist als flache Sammler ...

Siehe technische Daten und Vergleichspreise:
https://www.econologie.com/panneaux-sola ... -3679.html
https://www.econologie.com/viessmann-sol ... -3678.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/08, 16:29

Oh sehen ziemlich diese Tonwertkurve 1er Jean Link:
Bild

Wenn nicht für die momentanen Leistungswerte durch die vergleichende 2ieme gemacht, wenn sie interessant sind, glaube ich nicht, es erhebliche tatsächliche Nutzung ist ...

Tatsächlich; 300W / m², es ist eine lächerliche Leistung für das Rohr als auf meine Installation von Sensorbetrieb ich Ende April 2007 über 50kW 70m² für mehr gemessen als 700W / m² ...

ps: ok Ich verstehe besser, Erklärungen wurden im November und Februar gemacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/03/08, 17:58

Christophe schrieb:Hein eine Hitzewelle? Du bist verrückt!

durch die Nachteile Überhitzungsprobleme, selten erwähnt (im Gegensatz zum Einfrieren) stellen ein wichtigeres Problem für Vakuum dar, das von Natur aus zerbrechlicher ist als flache Sammler ...

Siehe technische Daten und Vergleichspreise:
https://www.econologie.com/panneaux-sola ... -3679.html
https://www.econologie.com/viessmann-sol ... -3678.html

Nun, wenn das Vakuum auf eine Überhitzung resistent sind, gehen sie viel höhere Temperatur; aber hey, keine Erfahrung im Leben, weil nicht genug Erfahrung ...... außer China.

Schade, dass ich dies nicht geöffnet hatte, weil die Website apper gibt es Hinweise auf Selbst Installateure von Heatpipe-Vakuumsensoren, die durch die große Hitze getestet wurden.

Ich werde versuchen, die Beweise zu finden.

Jedes Mal, wenn ich einen Moment, den ich Ihnen Preisvergleiche aussehen, aber ich denke, das Vakuum Wiesmann sehr teuer im Vergleich zu Unter leer über apper (China verkauft, aber gute Qualität ... aus den Worten Käufer ..).

Es gibt auch einen Hersteller von Unterdruck in Grenoble (der einzige in Frankreich und sogar in Europa), ich habe den Namen vergessen, der Werbespot kam dazu forum.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 13 / 03 / 08, 18: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/03/08, 18:03

Christophe schrieb:Oh sehen ziemlich diese Tonwertkurve 1er Jean Link:
Bild

Wenn nicht für die momentanen Leistungswerte durch die vergleichende 2ieme gemacht, wenn sie interessant sind, glaube ich nicht, es erhebliche tatsächliche Nutzung ist ...

Tatsächlich; 300W / m², es ist eine lächerliche Leistung für das Rohr als auf meine Installation von Sensorbetrieb ich Ende April 2007 über 50kW 70m² für mehr gemessen als 700W / m² ...

ps: ok Ich verstehe besser, Erklärungen wurden im November und Februar gemacht ...


Es ist gut, dass die Leistung in der kalten Jahreszeit besser ist (im Fall des Vakuums in der Grafik) und die weniger gut à © © Sommer, aber es muss etwas in der Neigung und Orientierung sein.

Was möchte ich eine sehr gute Leistung im Winter ist (zu jeder Stunde des Tages © e sogar mit einem Schwenk- / Neige nicht optimal) für Fill © ter Heiz- und Warmwasser übrigens verlässt à dà © dier ein Sensor auf der ECS.

Ehrlich gesagt wünschte ich, ich könnte sie nebeneinander testen und CONNECTA © s auf einer Saison zu sehen.

Ich erinnere Sie daran, dass RV45 Unter leer ist, und er ist sehr zufrieden, aber er könnte auch mit den Plänen sein. Es wird vielleicht in ein paar Jahren bedauern © es, wenn die Rohre zu ersetzen?

Wenn ich eine Kristallkugel .....
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/03/08, 18:20

Pkoi, stützen Sie sich auf eine bessere Rendite um jeden Preis? Ich befürchte, dass Sie auf dem falschen Weg sind ... nehmen Sie den Flat Collector "2nd Price" und Sie werden viel entspannter sein als mit Sous Vide zum 1. Preis, auch wenn die "Rendite" weniger gut sein wird, was am Ende für die finanzielle Rendite von Bedeutung ist Nein?

In der Tat bei à © gal Dachraum, haben Sie, dass das Vakuum bemerkt © mehr Platz in Anspruch nehmen m² Paneele 1?

ESE zum Beispiel werden sie in Belgien 30 km von uns entfernt hergestellt. Sie geben eine Art Garantie "zufrieden oder erstattet", aber ich weiß nicht, ob es sich um Einzelpersonen handelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 13/03/08, 21:49

Bonsoir

Christophe danke

http://www.ese-solar.com/ese/produits/p ... rbeurs.php

ESE zum Beispiel werden sie in Belgien à © 30 km von uns hergestellten Produkte


Dank à ¢, was ich Ihnen vielleicht © Produktideen gefunden © al für mein Selbst Bau / Installation :D
Tatsächlich © die vorgeschlagenen Absorber s von dieser Firma © © haben in Länge und Breite beträchtlich gewesen

Solstrip besteht © e Absorberfinne mit Kupferblech von à © Standarddicke von 0.2 mm (andere à © Dicken auf Anfrage) revêtue Beschichtung Lebens © tive.
Dies ist Verschweißte Blech © e à kontinuierlich durch Ultraschall-Technologie auf einem Kupferrohr Standard 8 0.5 Diam * (andere Größen auf Anfrage).



Ich habe sehr gut eine Scheune Dach orientiert und kippte © e © e (45Â ° nach Süden) und eine Oberfläche CONSA © Quente (ca. 5 20 x m ist nicht weit von 100 m2)
Diese Scheune ist mit schieferfarbenen Stahlwanne bedeckt
Es ist klar, dass herkömmliche Flachkollektoren mit würde Estha © tisch fragwürdig
Für Nachteile, sehe ich viele Sensoren in Form von vertikalen Streifen von oben nach unten auf dem Dach, und das würde zwischen den Deck Rippen platziert werden.
Es bleibt die Gehäuse und Fenster zu machen, aber das ist technisch nicht der komplizierteste
Mit anderen Worten, dank meiner Sensoren (ich sehe schon auf dem Dach) Ich habe die PerfOS Flachkollektoren mit dem Aussehen der Rohre Sensoren : Lol:

Jedermann haben Informationen über eine Selbst eingebaute mit dieser Absorber?

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste