Solar-Parabeln in autoconstruction

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4

Solar-Parabeln in autoconstruction




von chrisleblay » 30/08/08, 01:34

Hallo,

Ich habe diesen Thread zu teilen, diskutieren Nachrichten, Lösungen zu finden, auf den Aufbau von
Solar-Gleichnisse zu sein heißes Wasser frei.

Meine Ergebnisse (mehr als positiv):
http://www.actionclimatechange.com/para ... laire.html

Ich werde diesen Link regelmäßig aktualisiert werden muss mein Feedback folgen

Ich ging auf der Suche nach Lösungen von Ost nach West zu drehen
Ich schickte eine E-Mail an ihren redrok.com LED-System zu kaufen
um Zeit zu sparen. Ich arbeite auch auf die thermischen Ventile
auf den maximalen Strom von heißem Wasser zu vereinfachen.
In diesem Konto stelle ich die Austrittsstelle
Warmwasser ein thermovanne die eine höhere Temperatur oder mehr 50C öffnet
Wer weiß, oder kann sie finden?
Ich suche auch nach einem "intelligenten" 2-Wege-Thermoventil, das sich öffnen lässt
kaltes Wasser in dem Haupttank zu erhalten, wenn
mein Solarbehälter ist leer. Ich fand dies nicht aus, Hilfe, Ideen sind willkommen.


A +
Christophe
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 30/08/08, 09:43

Guten Tag,

Me sein Interesse an der Konstruktion kann ich Ihnen einen Teil einiger Tests machen.
Zunächst kann anstelle von schweren und sperrigen Spiegeln "Reflect-a-Gro" verwendet werden.
Reflexionsvermögen gleich oder größer als ein "Standard" -Spiegel.
Gewicht sehr interessant, kommt in Rollen weniger Euro 10 1.2 oder 1.4m m breit.
Funktioniert mit "normalen" Werkzeugen.
(ein wenig google => Reflect-a-Gro gibt Ihnen Verkäufer)

Für den "Drehpunkt" der Schüssel können Sie auch einen drehbaren TV-Ständer oder sogar ein Zubehör verwenden, das Sie auf einen Autositz setzen, um auszusteigen (siehe die verschiedenen "Lastwagen", die dieses Gerät anbieten).

Für Ihre Thermoventil-Suche> 50 ° C denke ich, dass Sie es auf verschrotteten Autos finden müssen.
Wenn ich mich richtig erinnere, "öffnet" sich der Motorkühlkreislauf erst, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist!

Für das "intelligente" Thermoventil siehe mit dem Haushaltsinstallationsmaterial. Ich denke, ein Thermostatmischer sollte den Trick machen.

Hoffe, dass Sie lesen

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 09/09/08, 04:49

Danke Obelix, ich mit meinem Nachbarn sprach auch sah es skeptisch, aber ich werde für eine Fahrt in der Pause gehen, um diese thermischen Ventile zu sehen.
Füllen Sie einfach die Ost-West-Rotation Sytem und es funktioniert gut, kann AC auch für Solarzellen verwendet werden werden.
Ich verband einen Timer auf einem System-Mehr TM1, die einen elektrischen impusion zweiten Minimum 1 sendet, und das Gleichnis dreht ein paar Grad.

Bild

A+
Christophe
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 13/09/08, 04:24

Hallo,

Unter der Idee der Buga I untersucht ein System mit einer Kette und Ritzel für eine leistungsfähigere Drehung des gleichen Typs:
Bild

Um den Aufwand zu minimieren, habe ich die "Pfanne" auf einem Rad installiert, damit in der Mitte kein Aufwand mehr entsteht. Ich bin mit dieser Idee zufrieden, da das Gegengewicht vermieden wird

Bild

Christophe
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/09/08, 07:25

Guten Tag,
Hier ist eine andere Art und Weise ein Gleichnis zu bauen.
Es 3 Videos (Teil 1, 2 und 3) beobachten

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/09/08, 14:11

gute Arbeit geleistet, sondern eine Frage nörgelnden mich:
Warum kompliziert (Parabel mit Tracking-System), wenn es einfacher sein kann (feste Ebene Sensor) für Warmwasser.
:?: :?:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/09/08, 15:39

Dirk Pitt schrieb:gute Arbeit geleistet, sondern eine Frage nörgelnden mich:
Warum kompliziert (Parabel mit Tracking-System), wenn es einfacher sein kann (feste Ebene Sensor) für Warmwasser.
:?: :?:

Guter Punkt, 1 + :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 13/09/08, 21:41

Dirk Pitt schrieb:Warum kompliziert (Parabel mit Tracking-System), wenn es einfacher sein kann (feste Ebene Sensor) für Warmwasser.

Zu viel heißes Wasser 50 °, sind Flachkollektoren perfekt. Aber um mehr 100 zum Kochen notwendig °, muss die Wärme konzentrieren, zum Beispiel mit einer Vorrichtung des Parabel Genres.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/09/08, 23:13

Cuicui schrieb:
Dirk Pitt schrieb:Warum kompliziert (Parabel mit Tracking-System), wenn es einfacher sein kann (feste Ebene Sensor) für Warmwasser.

Zu viel heißes Wasser 50 °, sind Flachkollektoren perfekt. Aber um mehr 100 zum Kochen notwendig °, muss die Wärme konzentrieren, zum Beispiel mit einer Vorrichtung des Parabel Genres.

Zur Erinnerung, die Hauptidee der Post:
Ich habe diesen Thread zu teilen, diskutieren Nachrichten, Lösungen zu finden, auf den Aufbau von
Solar-Gleichnisse zu sein heißes Wasser frei.

Also kein Kochen, es sei denn, es ist, die Kartoffeln zu kochen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 14/09/08, 14:04

Hallo,

Vielen Dank für das Juste Milieu, das Thema neu auszurichten, versuchen, hier eine Art von Führung zu bauen ein System parabolischen Konzentration Toutlemonde mr zu montieren.
Das Letzte, was: ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Zu diskutieren, sollte im Vergleich zu Warmwassersolar Gericht eines weiteren Thread öffnen.

Bild

A +
Christophe
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste