Wie sein (mehr) glücklich 15 (small) Unterricht?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Wie sein (mehr) glücklich 15 (small) Unterricht?




von Christophe » 25/11/13, 21:49

In Zeiten der Krise und des zunehmenden Stresses für die meisten von uns, hier sind 15-Tipps, die Sie befolgen sollten, um ... ein bisschen glücklicher im Leben zu sein!

Yapluka!

Während unserer Existenz nehmen wir Gewohnheiten und Verhaltensweisen an, die uns Schmerzen und Stress verursachen. Unser Leben beginnt sich erst zu verbessern, wenn wir die Absurdität dieser Einstellungen erkennen und Schritte unternehmen, um sie aufzugeben. Hier ist eine Liste von fünfzehn Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Leben zu verbessern und Sie glücklicher zu machen:

Mit 1 / Abandon müssen Sie immer Recht haben

Einige von uns können den Gedanken nicht ertragen, falsch zu liegen, und manchmal gefährden sie die Beziehungen zu Menschen, die ihnen wichtig sind. Trotzdem lohnt es sich nie. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie beweisen möchten, dass Sie Recht haben, fragen Sie sich: "Ist es wichtiger, dass ich Recht habe oder dass ich nett bin? "

2 / Verlassen Sie Ihr Kontrollbedürfnis

Lassen Sie Ihren Wunsch nach Kontrolle über alle Situationen, Dinge und Menschen um Sie herum fallen. Geben Sie ihnen die Gelegenheit, so zu sein, wie sie wirklich sind, und Sie werden sich viel besser fühlen.

3 / Stoppt die Schuld

Geben Sie Ihr Bedürfnis auf, anderen die Schuld für das zu geben, was Sie nicht haben oder wie Sie sich fühlen oder nicht fühlen. Hör auf, deine Kräfte aufzugeben und übernimm Verantwortung für dein Leben.

4 / Abandon Negativität

Hör auf, dich selbst zu bemitleiden und nur an das Scheitern zu denken. Glauben Sie an sich selbst und glauben Sie nicht alles, was Ihnen in den Sinn kommt, besonders wenn es sich um negative und demotivierende Gedanken handelt.

5 / Geben Sie die von Ihnen zugewiesenen Limits auf

Hör auf, dir Grenzen zu setzen für das, was du kannst und was nicht. Lassen Sie sich von nun an nicht mehr von diesen Grenzen abhalten und setzen Sie Ihre Flügel ein, um so hoch wie möglich zu fliegen.

6 / Hör auf dich zu beschweren

Hör auf, dich über Situationen, Dinge und Menschen zu beschweren. Niemand oder nichts kann dich unglücklich machen, wenn du es nicht zulässt. Es ist nicht die Situation, die diese Gefühle in dir auslöst, sondern deine Sichtweise darauf.

7 / Die Kritik aufgeben

Hören Sie auf, andere, Dinge oder Ereignisse zu kritisieren, die sich ständig von Ihnen unterscheiden. Menschen sind alle einzigartig und doch ähnlich. Wir alle wollen Glück, lieben und geliebt werden. Kritik ist völlig nutzlos.

8 / Verlassen Sie das Bedürfnis, andere zu beeindrucken

Hör auf, so sehr zu versuchen, jemand zu sein, der du nicht bist, nur weil du dich selbst geliebt machen willst. Die Dinge funktionieren nicht so. Im Gegenteil, wenn Sie die Maske fallen lassen und akzeptieren, Sie selbst zu sein, werden Sie feststellen, dass andere von Natur aus von Ihnen angezogen werden.

9 / Stoppen Sie jeden Widerstand gegen Änderungen

Veränderung ist gut und das einzige, was es Ihnen ermöglicht, sich weiterzuentwickeln, Ihr Leben und das Ihrer Mitmenschen zu verbessern. Akzeptiere die glückverheißende Veränderung, wehr dich nicht dagegen.

10 / Die Etiketten aufgeben

Hören Sie auf, Dinge, Personen oder Ereignisse zu kennzeichnen, die Sie nicht verstehen oder anders finden, und versuchen Sie, Ihren Geist langsam zu öffnen. Dein Verstand funktioniert nur, wenn er offen für Neues ist.

11 / Lass deine Ängste hinter dir

Angst ist eine Illusion, sie existiert nicht, sie ist etwas, das du erschaffen hast.

12 / Stop Entschuldigungen

Meistens schränken uns Ausreden ein und blockieren uns in einer Situation, die uns daran hindert, uns zu entwickeln, unser Leben und das anderer zu verbessern. In 99,9% der Fälle sind diese Ausreden nicht einmal real.

13 / Die Vergangenheit aufgeben

Die Vergangenheit aufzugeben ist nicht einfach, weil sie oft viel besser aussieht als die Gegenwart und die Zukunft so beängstigend ist. Aber die Gegenwart ist alles, was Sie haben, und Sie werden nie etwas anderes haben. Hör auf, dich selbst zu täuschen und sei bei allem, was du tust, präsent und genieße das Leben. Das Leben ist schließlich eine Reise, kein Ziel.

14 / Loslassen

Von dem Moment an, in dem Sie Dinge loslösen (was nicht bedeutet, dass Sie aufhören, sie zu lieben, Liebe und Anhaftung haben nichts miteinander zu tun), werden Sie friedlich, tolerant und heiter. Sie können dann Dinge verstehen, ohne sich zwingen zu müssen.

15 / Hör auf, nach den Erwartungen anderer zu leben

Viel zu viele Menschen halten sich an das, was ihre Eltern, Freunde, Lehrer, die Regierung ... von ihnen erwarten. Sie hören nicht auf ihre innere Stimme. Sie sind so bemüht, anderen zu gefallen, dass sie die Kontrolle über ihr Leben verlieren. Du hast nur ein Leben, es ist hier und jetzt. Sie müssen Ihr Leben leben und insbesondere sicherstellen, dass die Meinung anderer Sie nicht von dem eingeschlagenen Weg abhält.

Kommentar von Marc Theriault von 18 / 08 / 2013:

In dieser Liste fehlt eine wichtige Sache, die meiner bescheidenen Meinung nach auf dem falschen Fuß beginnt: 16. Lassen Sie das Bedürfnis los, glücklich zu sein! Wir wiederholen es und wir wiederholen es, rechts und links, auf und ab, GLÜCK IST KEIN ZIEL, ABER EIN VERSTAND. Willst du glücklich sein? Denken Sie nicht einmal darüber nach, Sie werden es nicht können oder zumindest nicht sehr lange. Warum? Es ist einfach, weil Sie ein Mensch voller Grenzen sind, die Sie daran hindern, jetzt glücklich zu sein, und die Sie daran hindern, dies für den Rest Ihres irdischen Lebens zu tun, insbesondere mit zunehmendem Alter. Diese Grenzen gewinnen an Bedeutung. Möchten Sie "MEHR" glücklich sein? Ah, da fängst du an zu reden. Das ist gut, das Rezept ist viel einfacher: Liebe dich selbst und akzeptiere dich so wie du bist, mit deinen Fehlern, deinen Macken, deinen Unvollkommenheiten ...


Quelle: http://m.express.be/joker/fr/platdujour ... 168749.htm

Englische Quelle: http://www.purposefairy.com/3308/15-thi ... -be-happy/
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/11/13, 11:45

danke dir, christophe! =) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/11/13, 11:48

Diese Prinzipien sind nicht falsch, aber ich fürchte, es ist eine riesige Manipulation :böse:

"Lass uns mutige Menschen sein, mit den Krümeln zufrieden sein, dich mähen und glücklich sein"

Psychologen sagen immer, dass sie uns helfen können. Das Problem ist, dass es normalerweise nicht darum geht, unsere Ziele zu erreichen, sondern sie davon zu überzeugen, dass sie unrealistisch sind.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 26/11/13, 12:05

Elefant schrieb:Diese Prinzipien sind nicht falsch, aber ich fürchte, es ist eine riesige Manipulation :böse:

"Lass uns mutige Menschen sein, mit den Krümeln zufrieden sein, dich mähen und glücklich sein"


Wir können es sicherlich in diesem Sinne sehen, aber ich denke, dass wir das aktuelle System, die Richtlinien usw. sehr kritisch sehen können, während wir glücklich bleiben. Und im Gegenteil, wir können uns auch "mähen lassen", alles glauben, was von den Medien ohne kritischen Verstand gesagt wird, und unglücklich sein. Schließlich gibt es offensichtlich ein fröhliches Medium.

Bild
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/11/13, 12:12

yep;
Das habe ich vor allem für das gesehen forum, was nicht schlecht ist :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 26/11/13, 20:16

Gut gesehen, Elefant!
Andere zu respektieren und Toleranz und / oder Verständnis für ihre Meinungen zu zeigen, bedeutet nicht aufzugeben, kritisch zu sein. Es ist sogar äußerst respektlos, Positionen zu genehmigen, die man nicht teilt, unter dem Vorwand, "keine Wellen zu schlagen". Heuchelei und Zynismus sind zwei verächtliche Einstellungen, die bereits zu weit verbreitet sind, um gefördert zu werden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/11/13, 12:56

Natürlich, Ahmed, aber ich dachte eher darüber nach, nicht blind oder betrogen zu sein.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/11/13, 16:12

Schön, dass dieser "Philosoph" zu diesem Thema ...

Eine alternative Version von 20 empfiehlt diese und weitere bodenständige (meiner Meinung nach ...):

http://www.express.be/joker/fr/platdujo ... 198652.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Wie kann man in 15 (kleinen) Lektionen (mehr) glücklich sein?




von Christophe » 01/05/18, 11:31

Kleiner Zusatz in diesen Zeiten der Unzufriedenheit ...

http://www.levif.be/actualite/sante/com ... 33917.html

Wie man in drei Wochen optimistisch wird

(...)

OK, lassen Sie uns dieses Glück beschleunigen.

A: Denk jede Nacht über drei Dinge nach, für die du dankbar bist.

Zweitens: Danke jeden Morgen an jemanden, der etwas Positives für Sie getan hat, per E-Mail, Telefon oder App.

Drei: Beschreiben Sie jeden Abend ein Ereignis, das Sie sehr schätzen.

Viertens: Bewegen Sie sich eine Viertelstunde am Tag.

Fünftens: meditieren.

Wenn Sie drei Wochen durchhalten, werden Sie optimistisch. Zumindest ist das der Amerikaner Shawn Achor, Experte für Glück bei Oprah Winfrey.


Persönlicher Schlüssel:

Sechs: von Zeit zu Zeit ein kleines Glas Wein oder Bier

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Betreff: Wie kann man in 15 (kleinen) Lektionen (mehr) glücklich sein?




von guibnd » 02/05/18, 20:11

"wie man glücklicher ist in ..."
Ich kenne mich nicht? ...... indem du seinen Garten anbaust! : Mrgreen:
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste