Die Marketing-Verirrungen der Konsumgesellschaft

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Die Marketing-Verirrungen der Konsumgesellschaft




von Christophe » 13/12/17, 21:12

Da haben Sie es also, ich eröffne dieses Thema, um die Aberrationen und andere Absurditäten unserer Marketingfirma anzuprangern ... um um jeden Preis "Geld" zu verdienen ...

Erster Kandidat, die 2-Kartoffeln in Feldtracht (ähm, es ist belgisch ... ich wurde in Robe unterrichtet ... oder ich habe es nie verstanden ?????) unter Plastik von Delhaize (Belgien) ):

Delhaize_patate.jpg
Delhaize_patate.jpg (56.74 Kio) 5810-mal angesehen


Ich kann mir nicht einmal vorstellen, welche Maschine die 2-Kartoffeln auswählen wird, die 450g stapeln lassen ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Christophe » 14/12/17, 00:15

Für dein WC schlage ich vor:

Die automatische Klappe : Schock: : Schock: : Schock: genieße es, tolle Promo !!

WC_automatique.jpg
WC_automatique.jpg (110.28 Kio) 5785-mal angesehen


Notstromversorgung nicht vergessen (nützlich bei dringendem Wunsch!) : Cheesy: : Cheesy:

WC_automatique_batterie.jpg
WC_automatique_batterie.jpg (54.02 Kio) Zugriff auf 5785-Zeiten


Und um all das aufzuheitern, das Nachtlicht ...

WC_LED.jpg
WC_LED.jpg (248.15 KIO) 5785-mal angesehen


Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Grelinette » 14/12/17, 10:48

Um Christophes Kommentar zu unterstützen, kann ich bezeugen, dass ich bei verschiedenen Projekten, an denen ich mit Ingenieurteams oder einfach Studenten von Ingenieurschulen gearbeitet habe, oft überrascht war, dass er das hörte Es war vorzuziehen, die Forschung und Entwicklung zu erleichtern, um sich mehr auf das Marketing zu verlassen!

Wenn diese Studenten Studenten von Business Schools gewesen wären, hätte ich das verstanden, aber da sie von Studenten-Ingenieuren von technischen Trainings stammen, ist es für mich eine Ablenkung ihrer Formationen, auch wenn wir nicht vergessen dürfen der kommerzielle Aspekt eines Produkts. Vorher gab es ein Gleichgewicht zwischen Technik und Kommerz, als 2-Gegenkräfte, die zum Gleichgewicht führten. Jetzt gibt das Geld Anweisungen und Entscheidungen.

Übersetzung: Es ist besser, ein falsches, zerbrechliches und billiges Produkt herzustellen und mehr zu verkaufen, als ein gutes Produkt, das schwerer zu verkaufen ist und eine lange Lebensdauer hat! (Bis zu einem gewissen Grad wird zukünftigen jungen Ingenieuren "geplante Veralterung" beigebracht).

Einige technische Auszubildende haben mir auch klar gemacht, dass ihr Unterricht viel mehr auf der kaufmännischen Seite als auf der technischen Seite ihrer Arbeit beruht.
Beispielsweise wird für einige wichtige mechanische Teile empfohlen, sie komplexer zu gestalten oder sogar ein unverzichtbares Werkzeug für die Montage / Demontage zu schaffen, um den Umsatz mit Derivaten künstlich zu steigern und zusätzlich zur obligatorischen Schulung für Mechaniker zu generieren.

Dies ist auch eine wiederkehrende Kritik, die wir über bestimmte fortgeschrittene technische Schulen hören, nämlich dass sich ihr Unterricht von den technischen Grundlagen entfernt, um dem Sirenengesang von Handel und Marketing zu erliegen.
In letzter Zeit hörte ich einen Polytechniker (ein "X") bestimmte Entscheidungen seiner Schule kritisieren, die nun Schulungen zum Thema Finanzen anboten, die neu graduierte Ingenieure ermutigten, sich der Welt des Bankwesens und der Spekulation anzuschließen, um Finanzprodukte zu entwickeln komplex und sehr saftig.
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Lolounette » 14/12/17, 11:24

Agribusiness ist meiner Meinung nach der Champion aller Kategorien in Bezug auf kommerzielle Schwäche!

Zum Beispiel werden Sie zu einem Preis von Goldgrießschalen verkauft, um 2 Minuten in der Mikrowelle aufzuwärmen, während der vorgekochte trockene Grieß ... 2 Minuten in der Mikrowelle benötigt, um sich vorzubereiten : Roll:

und wenn es nur das gäbe, gebe ich den Reis in Beuteln und anderer Schwäche der Art weiter, die es entsetzlich ist!
Obwohl die meisten dieser Lebensmittel in ständigem Kontakt mit Weichmachern stehen, bei denen ich sehr auf der Hut bin, würde es mich nicht überraschen, dass ihre Verallgemeinerung im Umgang mit Lebensmitteln in den kommenden Jahren große Bedenken für die öffentliche Gesundheit aufwirft.

Kurz gesagt, ich fliehe immer mehr vorbereiteten Strahlen des Massenmarktes, so viel Dummheit ermüdet mich zutiefst! :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Christophe » 14/12/17, 11:35

Grelinette schrieb:Ich war oft überrascht zu hören, dass es besser ist, sich auf Forschung und Entwicklung zu konzentrieren, um sich mehr auf Marketing zu verlassen!


Sehr guter Kommentar mein lieber Greli! Zwischen 1998 und 2001 eine Ausbildung zum "Energiemechaniker" absolviert zu haben ... Marketing hatten wir sehr wenig getan (ich erinnere mich vage an Kurse in Buchhaltung und Arbeitspsychologie ... das brachte die mehr Marketing).

Tatsächlich sind wir eher als Executor als als Manager oder Unternehmer ausgebildet worden (was ich normalerweise persönlich bin), daher muss ich Spezifikationen erstellen und umsetzen, verschiedene Größen und Überprüfungen durchführen, aber nicht überhaupt die Marketingstrategie zu entwickeln ...

Das Training musste sich also weiterentwickeln ...Das wundert mich leider nichtIch bin immer noch Teil der "alten Garde" und hatte kein Recht auf diese Art von Rede ...

In Westeuropa produzieren wir immer weniger industriell ... außer in der Lebensmittelindustrie und der Hochtechnologie. Ich habe kürzlich zufällig erfahren, dass die Deville-Öfen verschwunden waren, aber sie waren ziemlich berühmt! Eine andere "französische Industriegeschichte", die zusammenbricht ... Es macht mich traurig, Frankreich begeht in all seinem industriellen Erbe Selbstmord ... so ist es "logisch" (aber trotzdem traurig), dass sich die Formationen anpassen ...

Alors Vraiment Ihre Bemerkung überrascht mich überhaupt nicht.

Kleines Klammer-Marketing: Ich schaue mir die gute Serie Madmen an, die ich jedem rate, sie folgt einer Werbeagentur während der 60-75-Jahre ... es ist speziell für die Evolution der Gesellschaft dieser Jahre das ist interessant.

Zum Beispiel: Sie mussten sich an die Ankunft des Fernsehens anpassen, offensichtlich haben einige alte Entscheidungsträger der Agentur es am Anfang gar nicht geglaubt, man lebt dort auch die Attentate von Kennedy und Luther King von Anfang an Nach dem Ende der Rassendiskriminierung ist auch zu beobachten, dass das Geld zu dieser Zeit floss (ein Designer-Designer könnte eine Wohnung in New York für 18-Monatsgehälter kaufen ... in weniger als 3- 4 Jahre vorsichtig sein) ... historisch gesehen ist es gut gemacht! Oh ja und was es in den Büros gekocht hat (in diesem Punkt erinnert es ein wenig zu gut an 99frs mit Dujardin)! : Mrgreen:

3 TOP10 der Serie:





0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Christophe » 14/12/17, 11:38

Lolounette schrieb:Zum Beispiel werden Sie zu einem Preis von Goldgrießschalen verkauft, um 2 Minuten in der Mikrowelle aufzuwärmen, während der vorgekochte trockene Grieß ... 2 Minuten in der Mikrowelle benötigt, um sich vorzubereiten : Roll:


Ah, ich kenne das nicht. Wenn du es noch einmal siehst, mach ein Bild und sende es hierher (Hinweis gültig für alle ...) :)

Lolounette schrieb:Obwohl die meisten dieser Lebensmittel in ständigem Kontakt mit Weichmachern stehen, bei denen ich sehr auf der Hut bin, würde es mich nicht überraschen, dass ihre Verallgemeinerung im Umgang mit Lebensmitteln in den kommenden Jahren große Bedenken für die öffentliche Gesundheit aufwirft.


Nur und wir finden fast das, und es ärgert mich, wenn ich (ohne es absichtlich zu tun) gut kaufe, drehe ich den Beutel vor dem Kochen aus hygienischen Gründen nicht mit meinem Phthalat oder Bisphenol essen will Reis : Mrgreen:

Lolounette schrieb:Kurz gesagt, ich fliehe immer mehr vorbereiteten Strahlen des Massenmarktes, so viel Dummheit ermüdet mich zutiefst! :(


Reis in einer Tüte ist ein Grundnahrungsmittel .... zum Glück gibt es noch Alternativen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Christophe » 14/12/17, 11:42

Mit seinen Clementinen unter Zellophan hatte sich Carrefour (Brasilien) stark gemacht, ich fand es hier: https://www.spi0n.com/actu-animee-tranc ... barquette/

Scheiben-clementine-Mandarine-epluche-tray-carrefour.jpg
scheiben-clementine-mandarine-epluche-barquette-carrefour.jpg (219.94 KIO) Zugriff auf 5766-Zeiten




(etwas roh aber gut ...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION Company




von Ahmed » 14/12/17, 12:12

Verfolgung der einschlägigen Bemerkungen von GrelinetteEvolutionsbedingt ist es normal, dass Marketing Vorrang vor der Technik hat, da letztere nur das Mittel ist, während die Finalität der abstrakte Wert ist, der nur durch den Austausch realisiert werden kann . Egal was Sie verkaufen, solange die Transaktion stattfinden kann ...

Sie schreiben:
Beispielsweise wird für einige wichtige mechanische Teile empfohlen, sie komplexer zu gestalten oder sogar ein unverzichtbares Werkzeug für die Montage / Demontage zu schaffen.

Dies wird als "Sperren" bezeichnet, wodurch die Exklusivität effektiv sichergestellt wird. Ich erinnere mich an meine erste kleine Mühle, eine "Black and Decker", die ich hastig gekauft hatte (es gab nur noch diese Marke), und ich bereute es schnell: Die Bohrung * der Scheiben war nicht Standard und es war notwendig Verwenden Sie daher unbedingt mit der Marke versehene Discs. Ich habe die Maschine für ein Standardmodell ziemlich schnell losgeworden, da alle anderen Marken auf einer gemeinsamen Bohrung stehen ...
Glücklicherweise gibt es für viele Werkzeuge eine gewisse Standardisierung, da sie auch ein Kriterium für die Wahl wachsamer Käufer ist.

* Bohrung = Durchmesser der Platte, die die Scheibe aufnimmt und auf der Antriebswelle zentriert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Die Marketingfehler der CONSOMMATION-Gesellschaft




von Christophe » 26/12/17, 12:51

Nicht wirklich Aberrationen, sondern Marketing-Flop (kann also auch als Aberration angesehen werden, aber nicht im Sinne der Entstehung dieses Themas ...), die im "Schachmuseum" gesammelt werden, sind jedoch oft groß Unternehmen dahinter: http://bfmbusiness.bfmtv.com/entreprise ... 47682.html

Blak Cola Ich kannte ihn: Ich mochte ... zu starken Monopoltrumpf, nicht weit vom Humor von Fremden!

Harley Toilettenwasser Ich glaube auch, dass ich verwendet habe, :)



Die Scannermaus ist der Vorfahr der QR-Codes, genau wie Apples Newton Smartphones sind ...

Eine der ersten Marketingregeln ist nicht zu früh :)

10 andere Marketing-Angebote:

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Remundo und 206 Gäste