Arbeit, noch ein Betrug? Doc: Den Job erledigen

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Arbeit, noch ein Betrug? Doc: Den Job erledigen




von Lietseu » 26/10/09, 23:15

Unglaublich präzise und prägnant war die Sendung von Fr3 de se soir GENIALE, oder wir haben gelernt, dass das Grundprinzip des Systems darin besteht, etwas zu schaffen
1 °: immer mehr Nutzen für großes Gemüse

2 °: Teilen Sie die Arbeitswelt auf, in der wir erklären, warum und wie die Manager mehr eine Person als eine andere auswählen. Sind sie sich einig, werden sie sich gegenseitig denunzieren? falscher Arsch und aufdringlich (oder sozial zerbrechlich, also nach Belieben manipulierbar) werden daher angeheuert ... :böse:

3 °: Schaffen Sie eine totale Trennung zwischen den Individuen, indem Sie die angelsächsische Taktik anwenden, die als "Teilen und Erobern" bekannt ist. Am Ende der kurzen Debatte, die auf den Dokumentarfilm folgte, war einem Psychologen klar: "Sie". (die Opfer des Systems) wissen nicht einmal mehr, was sie dorthin gebracht hat, und merken nicht einmal mehr, dass sie manipuliert werden, um keinen Kontakt zu ihren Kollegen zu haben ... und sie auch wegen ihrer Rückkehr ins Leben zu verfolgen unmöglich...
Und der kurze Mann, der abschließend sagt, dass es uns in den Jahren vor und nach den Kriegen (14/18 und 39/40) niemals gelungen wäre, die Arbeiter zu spalten, weil die Menschen zu dieser Zeit noch Solidarität hatten wie wir Liebe "Auserwählte" versuchen uns in jeder Hinsicht zu entführen.


zu folgen ....



miauen :P


Abendreflexion, Müssen die Menschen wirklich ihr Leben verlieren ... es gewinnen? und was zu Beginn des 21. Jahrhunderts?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 26/10/09, 23:32

Die Arbeit ist derzeit sehr prekär.
Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viel Geld ausgeben, weil wir uns in einem kapitalistischen System befinden (sehr hart menschlich), das lange Zeit veraltet war.
Machen Sie es also selbst (lernen Sie im Internet in Ihrem eigenen Tempo), verbringen Sie intelligent, arbeiten Sie selbstständig an mehreren Jobs und verschwenden Sie nicht Ihre Zeit damit, die Welt zu verändern, da sich dies angesichts der unmöglichen Gleichung zwangsläufig ändern wird.
Ich glaube nicht, dass ich etwas anderes als Kommentar posten werde, weil wir in die Politik eintreten (Gleichung ohne Lösung).

chris
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 27/10/09, 00:51

Ich möchte hier ein Zitat aus dem zitieren, das wir "die Mutter" in Indien nennen, die eine Schülerin von Sri Aurobindo, Yogi und Revolutionärin war, die dort bekannt ist:
Sie starb 1973.

"Das 21. Jahrhundert wird das 19. Jahrhundert der Arbeit sein."

Visionär richtig?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/10/09, 09:08

Arbeit ist dizti Gesundheit !! Es ist wallonisch ... : Mrgreen:

Morgen Abend wird es immer mehr auf FR3 geben. Wir haben den ersten Teil aufgenommen.

Hier gibt es einige Auszüge: http://programmes.france3.fr/mise-a-mort-du-travail/

Zum gleichen Thema noch ein guter Dokumentarfilm: Ich habe es schwer mit der Arbeit, über die wir hier gesprochen haben: https://www.econologie.com/forums/j-ai-tres- ... t4233.html

Berichte zum Thema Krankheit bei der Arbeit sind sehr selten, betreffen jedoch die Mehrheit der Menschen: Wer ist wirklich glücklich, zur Arbeit zu gehen? Meiner Meinung nach nur wenige Leute ... (in der Schule gibt es ein bisschen mehr, aber es ist besonders aus der Sicht von Lehrern, nicht von Schülern ... persönlich, und ich bin nicht allein, denke ich: was was ich tun konnte, um auf Kosten der Gesellschaft in die Schule zu pissen !!!)

Anscheinend ist es genauso tabu wie der Tod, der von den zynischsten Materialisten (der Kapitalismus verpflichtet) als der einzige "Verlust aller unserer materiellen Güter (auf?), Die während des materiellen Lebens angesammelt wurden" übersetzt wird ... ein wenig reduzierendes Nein aber so bedeutend für den Verlust von Benchmarks unserer Gesellschaft!

Kurzum: Zerstört der Tod die Arbeit? Nun, das wäre ein gutes Thema für die Philosophie bei Bac, dass !! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/10/09, 09:56

... es scheint, je angenehmer die Arbeit, desto besser werden wir bezahlt ... : Mrgreen:

(mit goldenem Fallschirm usw.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/10/09, 10:03

Ah ja Elefant, gute Bemerkung!

In der Schule ist es dasselbe: Die Großen und Starken, die die Kleinen zusammengebracht haben, ich wette, sie mögen die Schule besser als die Kleinen : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/10/09, 11:02

Christophe schrieb:
Morgen Abend wird es immer mehr auf FR3 geben. Wir haben den ersten Teil aufgenommen.

:


Ich würde es auch gerne sehen.

Sehr stark, in der Tat ...

Eine Erweiterung der Reflexion jedoch (es ist überhaupt kein Nachteil): Wir müssen uns bewusst bleiben, dass wir alle zu diesem Preis den Komfort haben matériel was wir nutzen ...

Wenn wir Verbraucher sind, werden wir uns sicher nicht beschweren, wenn die Reparatur bei Carglass mehr als 24 Stunden dauert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/10/09, 12:13

Ich schlage ein anderes Thema vor, Herr : Cheesy:

Denunziert der Tod den Wahnsinn der Welt ...?

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/10/09, 12:19

Mmm war sich nicht sicher, ob er mit anderen Ländern mit einem Lebensstandard vergleichen sollte, der dem von Frankreich entspricht ...

Wegen der Frage der "Belästigung" und umgekehrt "onmedoitca" (weil es ein "sozialer Aquis" ist und ich mich weigere, es selbst in so schweren Krisen in Frage zu stellen und selbst wenn meine eigenen Kinder dafür bezahlen werden ...) Die Franzosen sind nicht schlecht aufgestellt ... denke ich!

Lietseu Ich habe Ihr Thema Philosophie nicht verstanden, aber ich war in dieser Angelegenheit nie stark : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/10/09, 12:46

Was für eine Bescheidenheit!

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste