Füge einen Flügelträger hinzu (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Füge einen Flügelträger hinzu (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne?




von Christophe » 10/09/17, 19:44

Ich plane, eine große Verlängerung (RC-Segelflugzeug) auf einer kleinen Drohne mit vier Motoren mit einem Tragflügel auszustatten ...

Die Idee ist offensichtlich, die Autonomie zu erhöhen.

Grundlegende Auftriebsberechnungen geben einen Auftrieb von 2kg auf 30 km / h für 2-Flügel von 60 cm x 10 cm ... es ist bereits mehr als die Masse von Mavic.

Logischerweise sollte sich der Rechner an den neuen Flügel anpassen und den Verbrauch so reduzieren ...

Die Hauptgefahr, die ich sehe, ist der mögliche Kontrollverlust der Drohne bei Thermik oder anderen Wetterphänomenen ... (Auftrieb> Masse und Drohne können nicht mehr absteigen, Unkontrollierbarkeit der Flugbahn ... etc ...)

Kurz gesagt, muss die Erfahrung ausprobiert werden oder geht sie im Voraus verloren?
0 x
Opale2sang
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 27/03/16, 22:40
x 14

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) zu einer Mavic-Drohne




von Opale2sang » 11/09/17, 12:34

Bonjour.

Ich würde sagen, dass Sie möglicherweise auf Probleme beim Rückwärtsfahren und auch beim Drehen stoßen.
Der Windgewinn wird wichtiger, also denke ich, dass Sie Recht haben, aber wenn Sie leicht auf- und absteigen können, warum nicht.
Ein weiteres Problem wird der vertikale Start sein oder die Flügel könnten meiner Meinung nach eine kleine Drohne abbremsen und ein Kipprisiko darstellen.

Mit Vorsicht versuchen.

Hinweis:
Ich denke auch, dass eine Drohne dazu neigt, nach oben zu schnüffeln, wenn Sie zum Beispiel gehen. Ich halte das nicht für eine gute Idee.

Cordiale.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) zu einer Mavic-Drohne




von Christophe » 11/09/17, 14:32

Wir machen selten hintere Schritte in Drohnen (zumindest ich), Rotation (langsam) sollte nicht problematischer sein als der anfängliche Aufstieg ...

Das Risiko des Umkippens (wenn die Wetterbedingungen nicht zu stark sind) sollte durch den Computer der Drohne ausgeglichen werden.

Ja natürlich auf einer Drohne mit der Nase nach unten beim Vorrücken: Es wird notwendig sein, diesen Winkel genau zu messen (er ist ziemlich konstant, weil auch die Luftgeschwindigkeit ist) und den Flügel mit dem gleichen Winkel "zu keilen", so dass der Winkel von Die Inzidenz ist während dieser Flugphase optimal (dies ist die einzige Phase, in der der Flügel etwas bringen würde ...) ... das Ideal wäre offensichtlich, einen Flügel zu haben, der sich entsprechend der Geschwindigkeit des Flügels neigt Drohne...

Ja, es kann leicht entfernt werden.

Mit Vorsicht ja :) wie alles, was stiehlt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von chatelot16 » 12/09/17, 20:04

ein Segelflugzeug fliegt wie ein Flugzeug ... eine Drohnen-4-Helix wie ein Hubschrauber ... es scheint mir völlig inkompatibel

Um die Drohne voranzutreiben, lehnt sie sich nach vorne. Wenn der Flügel des Segelflugzeugs starr befestigt ist, wird die Lüge zum Tragen gebracht

es sei denn, Sie erfinden eine Gelenkverbindung zwischen der Drohne und dem Flügel

Es sollte sich eher an dem bereits vorhandenen Vertikalflugzeug orientieren: Flügel vollständig einstellbar mit Flügel und Vertikalachsenmotor für die vertikale Dekolage, und dann den Ostflügel des Triebwerks für einen wirtschaftlicheren Flug in die Flugzeugposition bringen als ein Hubschrauber

Schließlich ist dies für ein echtes Flugzeug, oder wir möchten, dass das Cockpit ungefähr horizontal bleibt. In einem reduzierten Modell gibt es keine Schwierigkeit, so etwas wie ein Flugzeug zu machen, das vertikal abhebt wie eine Rakete und ist dann setzt in ebene Position

Erstens gibt es keinen Passagier, der sich über den Positionswechsel beschweren könnte

zweitens bietet die geringe Größe des verkleinerten Modells einen großen Vorteil: In der realen Größe kann in einem verkleinerten Modell leicht etwas Unmögliches getan werden, da die Gesetze der Physik nicht proportional sind und das, was klein ist, stark begünstigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von Flytox » 13/09/17, 22:48

Airbus arbeitet derzeit an einem "Annäherungs" -Konzept:

airb.jpg


http://www.numerama.com/tech/269759-pou ... ailes.html
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von Christophe » 14/09/17, 14:41

chatelot16 schrieb:Um die Drohne voranzutreiben, lehnt sie sich nach vorne. Wenn der Flügel des Segelflugzeugs starr befestigt ist, wird die Lüge zum Tragen gebracht

es sei denn, Sie erfinden eine Gelenkverbindung zwischen der Drohne und dem Flügel


Dies ist genau das, was ich oben gesagt habe ... der Test, den ich vorhabe, würde mit einer festen Flügelneigung relativ zur Drohne sein (Kurvenwinkel also, wenn die Drohne flach ist) das würde der maximalen Neigung der Drohne entsprechen, wenn sie sich vorwärts bewegt (um die Flugparameter zu messen oder wiederherzustellen) immer perfekte Inzidenz (= abhängig von der Neigung der Drohne)

Auf der Steuerebene denke ich, dass es nicht zu viel ändern sollte (es wird eine Drohne bleiben, es wird kein Befehl auf die Flügel gegeben) ... außer auf der Rückseite (es wird vermieden ... und dies sogar in dem Fall ein gyroskopierter Flügel) und ... das Management der Aerologie (Thermik, Wind ...)

Es ist nur ein Test, um das "energetische" Verhalten der Drohne mit einem Trägerflügel zu sehen ... keine VTOL durchzuführen (auch wenn per Definition eine Drohne eine VTOL ist) ...

chatelot16 schrieb:Im reduzierten Modell gibt es keine Schwierigkeit, so etwas wie ein Flugzeug zu machen, das vertikal wie eine Rakete abhebt und dann in die Positionsebene geht


Ja, es gibt VTOL auf dem Markt von 150 € (Styropor ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von Christophe » 14/09/17, 15:00

Flytox schrieb:Airbus arbeitet derzeit an einem "Annäherungs" -Konzept


Danke für den Vergleich mit Airbus lol : Cheesy:

Ich kannte die X3-Version mit 2 Flügeln, aber nicht diese neue Version mit den doppelten "Dreieck" -Flügeln ... ein Beweis dafür, dass Airbus die Entwicklung fortsetzt? Weil es mir so vorkam, als wäre das Projekt mehr oder weniger gestoppt worden? Tatsächlich; Der X3 ist jetzt in Museen (ich habe das einzige Exemplar in Le Bourget im Jahr 2016 im Hangar von 2 Concordes * ... gesehen).

Physikalisch werden wir nicht viel schneller (in Luftgeschwindigkeit) als die Aufzeichnung des X3 sein können: Das Ende der Rotoren kann die Schallgeschwindigkeit nicht überschreiten und da diese Geschwindigkeit jede halbe Umdrehung zu der des Fortschritts des addiert wird Flugzeuge, diese letzte Geschwindigkeit ist zwangsläufig begrenzt (und 500 km / h ist schon eine gute Geschwindigkeit!).

Ich weiß nicht, wie sehr wir die Anzahl der Mach-Hubschrauberrotoren begrenzen, aber der Propeller ist 0.75 Mach ... angesichts der Verlängerung eines Rotors, nehme ich an, ist es weniger (Begrenzung der internen Einschränkungen) ...

Schließlich bin ich gespannt auf den Verbrauch von X3 im Vergleich zu einem Flugzeug mit gleicher Nutzlast und gleicher Geschwindigkeit ... denn die X3 hat immer noch mehr als 4000 cv! : Schock:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_X3

https://www.youtube.com/watch?v=DnuD-i2sD3k

* Im März 2017 wird es an das Luftfahrtmuseum von Saint-Victoret (Bouches-du-Rhône) übergeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von chatelot16 » 14/09/17, 22:01

Das Ziel des x3 ist das Gegenteil von den Laderäumen: Es geht nicht darum, Energie zu sparen, sondern schneller als ein einfacher Hubschrauber voranzukommen

in Ihrem Fall ist ein starr an einem Quadrocopter befestigter Segelflugzeugflügel unmöglich: Der 2-Fahrmodus ist völlig widersprüchlich

wir sollten uns ansehen, was wir mit einem konventionellen Hubschrauber erreichen können: Es scheint mir leistungsfähiger zu sein als ein Quadricoptere
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Mavic-Drohne?




von Christophe » 14/09/17, 22:29

Die Autonomie und Reichweite eines jeden motorisierten Flugzeugs sind wichtige Kriterien in den Spezifikationen ... und meiner Meinung nach ist die X3 in diesen 2-Punkten alles andere als gut (eine echte VTOL sollte viel besser abschneiden). ..) aber das erlaubte Airbus, einen schönen Prototypen zu machen und seinen Namen (noch einmal) in das Guinness zu schreiben ...

Ich glaube nicht, dass es sonst in Museen so schnell gehen würde ...

Wir können den Verbrauch abschätzen ...

- Eine Turbine ist ein spezifischer Verbrauch in der Größenordnung von 20L / 100cv.h
- Geschwindigkeit: 500 km / h
- Leistung: 2 * 2200 PS mit einem Lastfaktor von beispielsweise 70% "bei 500 km / h", wodurch 3080 PS ... entweder ein Verbrauch von 20 * 3080/100 = 616 l / h oder mehr als 120L / 100km !!

Hier, glaube ich, haben wir den Grund für die schnelle Einstellung im Museum gefunden ...

chatelot16 schrieb:in Ihrem Fall ist ein starr an einem Quadrocopter befestigter Segelflugzeugflügel unmöglich: Der 2-Fahrmodus ist völlig widersprüchlich


Das ist nicht wahr ... Sie haben bereits eine Drohne oder ein Segelflugzeug gesteuert? Ich ja ... und es ist nicht widersprüchlich (da sich die Drohne vorwärts bewegt, ist es durchaus denkbar ... in anderen Modi ist vor allem Rückwärts nicht gut, aber Bei der Übersetzung nach links oder rechts ändert sich außer der Trägheit des Tragflügels nicht viel, und es sollte durch den Stabilitätsregler ausgeglichen werden.

Aerodynamisch gesehen hindert nichts eine Quadrocopter-Drohne (oder mehr ...) daran, einen Tragflügel zu haben, vorausgesetzt, ihr Aufprall ist gut ... offensichtlich sollte sie nicht (vertikal) von den Triebwerken geblasen werden, also nimmt sie einen Flügel auf hoch ... etwa zehn cm Versatz sollten ausreichen ...

Übrigens schließen wir uns (bei weitem) dem Flugmodus von X3 an, wie von Flytox festgestellt ... und es ist kein Widerspruch ... da die X3 fliegt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Hinzufügen eines Tragflügels (Segelflugzeugtyp) auf einer Drohne (Mavic) ??




von chatelot16 » 14/09/17, 22:48

Es ist wahr, dass Refelechissant es getan werden könnte, aber mit einem signifikanten Winkel zwischen dem Flügel und dem Quadrizentrum ... also, wenn wir uns entscheiden, mit dem Auftrieb des Flügels zu fliegen, der fast flach sein wird, wird das Quadrizentrum sein Beugen Sie sich vor, um voranzukommen, ohne die 30 ° zu tragen

mit einem genügend starken winkel gibt es keinen widerspruch mehr ... wir steuern den absteigenden aufstieg nicht mehr mit der allgemeinen kraft des quadricoptere: wir steuern den aufsteigenden abstieg mit dem einfall des segelflügels, den wir steuern durch den Drehwinkel der Drohne

es ist keine Befehlsinkompatibilität, es ist eine Änderung des Steuermodus ... und wenn die Drohne einen Autopiloten hat ... oder eine elektronische Pilotenhilfe, wird sie vollständig gestört sein ... wird es notwendig sein, zu setzen die Hände im Computer, um all das zu lösen

und es bleibt meine Hauptsorge ... ist es effektiv, den ursprünglichen Propeller der Drohne zu verwenden, um einen Flügel voranzutreiben? Wäre es nicht besser, einen Motor und einen Propeller hinzuzufügen, die für den Flugzeugmodus optimiert sind, und die 4-Propellerdrohne vollständig anzuhalten?

Oder drehen Sie den Drohnenpropeller, um nur dann als Ruder zu dienen, wenn er benötigt wird
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste