Vom alten Diesel zum Scoot elec?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Vom alten Diesel zum Scoot elec?




von Forhorse » 22/09/18, 10:59

Hallo alle,
Kleine persönliche Reflexion und plötzliche Befragung zu einem möglichen Transportmittelwechsel.
Die Kombination aus einem kürzlich durchgeführten Test mit Elektrofahrzeugen und den gestiegenen Dieselpreisen lässt mich glauben, dass ich mein 1994-Dieselauto bald aufgeben muss.
Sie hat gerade die technische Kontrolle bestanden, aber ich denke, es wird das letzte Mal sein und ich denke, ich werde die Wartung außerhalb der herkömmlichen Filter / Ölwechsel einstellen. Im Falle großer mechanischer Probleme oder größerer unvermeidlicher Wartungsarbeiten sollte ich mich wahrscheinlich davon trennen, um Kosten für ein Auto zu vermeiden, die bei maximal 46-Monaten irreparabel enden.
Dies ist unser zweites Auto, aufgrund seines Alters kann ich fast zur Arbeit fahren.

Ich mache mindestens 80 km / Tag, um zur Arbeit zu gehen, es geht um 18500Km / Jahr
Ich konsumiere zwischen 5.2 und 5.6l / 100km
Außerortsausflug nach 98% der Zeit: Ich lebe auf dem Land und arbeite auf dem Land, zwischen den beiden nur eine Ringstraße einer kleinen Stadt.

Idealerweise würde ich gerne auf ein Elektroauto umsteigen ... aber ich fürchte, die gebrauchten Modelle haben zu wenig Autonomie für mich (ich muss mindestens 80km pro Tag Sommer und Winter machen) Und das neue Modell ist Aus Budgetgründen kompensieren die erzielten Kraftstoffeinsparungen den Kaufpreis nicht, wenn wir all das auf Preis / km bringen (einschließlich Wertminderung und sogar unter Berücksichtigung, dass ich von einem Fahrzeug von fast 1 km fahre) 25 Jahre alt hat ein neues Fahrzeug)
Ich habe ein bisschen auf den Elektrocarts geschaut, wie Twizy, das 45-Modell ist nicht für geliehene Straßen geeignet: 45km / h damit finde ich mich vom ersten Auflieger geprägt, der ankommt. Das 80-Modell verfügt nicht über eine ausreichende Autonomie (60km max im Winter). Ganz zu schweigen vom Preis, der die Fähigkeiten, die Größe und die Ausstattung des Fahrzeugs abschreckt: Wahrscheinlich großartig in der Stadt und in der Peripherie, geradezu ungeeignet für die Landschaft (und das ist auch nicht das, wofür es verkauft wird, kann man nicht also beschuldige ihn nicht)

Bei meiner Suche nach einem "ökologischen" Fahrzeug (sagen wir mit mehr Realismus, mehr Energieeffizienz und weniger Treibhausgas- und Partikelgeneratoren) und einem sparsamen Einsatz bei angemessenen Betriebskosten habe ich den Elektroroller in Betracht gezogen .
Also eindeutig ein gleichwertiger 125, um genügend Geschwindigkeit zu haben, um im Verkehrsfluss zu bleiben und nicht von Lkws und solchen verdoppelt zu werden, die die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten (für Fahrer aus Konsum ...) und mit ausreichender Autonomie um bei der Arbeit nicht aufladen zu müssen (mein Chef würde es mäßig schätzen, denke ich)
Aber hey, die 2-Räder habe ich seit meinen 18-Jahren und meiner Lizenz nicht mehr überarbeitet, und 4-Jahre in 50cc müssen nicht unbedingt so gute Erinnerungen sein (Regen, Kälte ...)
In Anbetracht der Region sage ich mir, dass es möglich ist, in 2-Rädern zu fahren, ohne zu viel Unannehmlichkeiten, aber Ende September, nur in 5-Monaten im Jahr. Wenn man ein wenig pusht und nicht zu empfindlich ist, muss es möglich sein, ein halbes Jahr mit einem Roller zu fahren.

Damit wäre 9000km das Beste pro Jahr für einen Elektroroller. Den Rest übernimmt der alte Diesel, während er auf den endgültigen Rückzug aus dem Verkehr wartet. In der Hoffnung, dass die Reduzierung der verbleibenden Kilometer zumindest bis zum nächsten CT ohne allzu große Schwierigkeiten gehen kann.
Es wird Zeit, einen Ersatz zu finden (elektrisch? Neueste Essenz? ... wir werden sehen)
Die erste Frage betrifft Einsparungen und Abschreibungen des Rollers ...
Ich habe gesehen, dass es ungefähr 5500 € kostet, wenn ein Roller mit 125 vergleichbar ist.
Die Idee ist also nicht, dass Kraftstoffeinsparungen den Kauf des Fahrzeugs vollständig finanzieren, auch wenn es ideal wäre, muss pragmatisch bleiben; Der Kauf eines Fahrzeugs führt automatisch zu einem finanziellen Verlust. Wir begründen nur in Bezug auf die Rentabilität in einem Unternehmen, ich bin kein Unternehmen ...
Die Idee wäre also, die jährlichen Einsparungen zu quantifizieren, indem 50% der Zeit mit einem Elektroroller gerollt wird. Sehen Sie nach, ob der Kauf das Opfer des Komforts zum Ausdruck bringen soll oder ob es nur eine Laune ist, die in Bezug auf mein bescheidenes Budget keinen Sinn ergibt.

Haben Sie 125-äquivalente Elektrorollerbenutzer?
Ich suche zuerst den tatsächlichen Verbrauch (vom Schuss bis zum Rad), um mögliche Einsparungen zu quantifizieren.
Und gut, alle Erfahrungsberichte und Rückmeldungen sind gut zu nehmen, entweder wenn man das ganze Jahr über 2-Räder fährt oder nur im Sommer und wenn man sein Auto für den Winter aufbewahrt.

Vielen Dank im Voraus
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 175 Gäste