Elektro-Auto: physikalische Grenzen und die Gesamtbalance

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

Elektro-Auto: physikalische Grenzen und die Gesamtbalance




von RIAZ » 05/10/08, 20:15

Sein oder nicht elektrisch elektrisch zu sein, das ist nicht die Frage!
Und doch ist es das, was wir hören.

Die Frage ist: wie der Energieverbrauch erforderlich zu erfüllen unsere (wertvolle) brauchen individuelle Bewegung, bedient heute von unserer lieben Auto zu reduzieren?

Ich gehe auf die vorläufige Reduzierung der Pkw-Nutzung einen erheblichen Teil der Lösung darstellt, auf dem Weg zu bleiben, es sei denn, Wandern, radeln oder sich auf einen öffentlichen Verkehrsmitteln Ticket zu bewegen.

Sobald diese behoben Frage dann können wir in der Antriebs interessiert sein, mit auch viel wahrscheinlicher, Lösungen zu finden, die Sinn machen. Es ist wie ein Haus, müssen Sie zuerst zu isolieren (Reduzierung des Verbrauchs), bis Sie wissen, wie Sie es erwärmen wird.

Die einzigen Gesetze zu befolgen sind die der Physik, es ist ganz einfach:
1 / Der Bedarf an Energie, um ein Fahrzeug steigt mit seiner Masse, Luftwiderstand und die Geschwindigkeit zu treiben, an dem er sich bewegt. die Gesetze der Physik haben es gut, man ist sicher, sie zu haben, sie Lügen strafen nie ...
2 / Es gibt nichts in der Geschichte der Menschheit als Homo sapiens um ein bis zwei Tonnen Schrott und Kunststoff umgeben sein sollte von Punkt A nach B zu Punkt

Daher müssen wir denken an die Fahrzeuge leichter und aerodynamischer wie möglich. Der Motor die sie benötigen, kann geringer Leistung und geringem Verbrauch wird natürlich wie Sir Palice sagen könnte, wenn er heute hier war.

Sie haben beobachtet, dass das, es gibt keine Notwendigkeit, hyper-Technologien notwendigerweise sehr teuer zu tun. Wenn man es wagt, um die Zahlen zu bewegen, sagen wir, ein Leergewicht um 400 kg und einer Leistung 30 CV leicht ein oder zwei in der Strömung des aktuellen Verkehrs bewegen. Es gibt keinen Grund, dass dieses Fahrzeug, 3 mal leichter und dreimal weniger mächtig kostet nicht 3 mal billiger (in Bezug auf die derzeitige Automobilproduktion).

Hier ist der springende Punkt. Trotz allem, was wir jeden Tag und vor allem in dieser Zeit von der Paris Motor Show zu sehen, die Autohersteller sind nicht so dumm. Sie wissen, dass die Realität perfekt. Sie wissen, dass sie so gut, dass die Idee, dass es jedem aufnehmen ihre Alpträume bekannt ist! billige Autos? Aber was werden unsere Aktionäre ?????

Alle ihre Kommunikation wird auf die Tatsache gelenkt, dass sie die Planeten durch ihre super-Technologien zu sparen wird es leider meine arme Frau, teuer bezahlen.
Einer der schlagender Beweis dafür ist die Kommunikation gonflette PRIUS, die als C4 nicht besser ist (oder gleichwertig) für den normalen Gebrauch. Der Fall von denen, die täglich im Verkehr mehrere Stunden verbringen müssen sorgfältig untersucht, und die Lösung ist wahrscheinlich nicht Auto .....
Die ultimative Karikatur wird mit den Entwicklern des Wasserstoff-Auto zu erreichen. Zum Glück wird dies nicht zuletzt, wie für Agro-Kraftstoffe, Betrügern (die Gesetze der Physik) bald entlarvt werden ....

"Möchten Sie Orte, stetig gewinnt das Rennen" ist das Grundprinzip, ein Elektrofahrzeug zu fahren. Diejenigen, die die Sache der Praxis wissen, dass letztlich die super cool Fahren und vorwegnehm sie übernehmen hat fast keinen Einfluss auf ihre Reisezeit.
Was sie nicht alles wissen, ist, dass, wenn Sie einen Oldtimer in der gleichen Art und Weise fahren wir zu einigen überraschenden Dinge kommen. ZB C4 HDI 110 CV (und FAP!) Dieses Monster 1300 leer kg, verbraucht die 3,7 / 100 auf einem Straßenkurs mit Überquerung Städten und Dörfern. Jeder kann die Sache versuchen und überprüfen ...

Unser Fahrzeug 400 30 kg und CV als perfekt konzipiert wissen, wie unsere Automobil-Ingenieure zu tun, verbrauchen 2 L / 100 max. Ich erwarte, dass der Widerspruch fest in diesem Punkt. Bitte kommen Sie mit seinem Rechner!

Zurück zu unserem elektrischen Schafen ....
Nehmen Sie die angekündigten Zahlen für ein Elektroauto, das sich auf der Mondial de l'Auto befindet und "in den Nägeln" der "Spezifikationen", der SMERA, steht. 150 km Autonomie mit einer Batterie, die 10 kWh oder etwa 7 kWh pro 100 km speichert, was überhaupt nicht schlecht ist.
Für diese 7 Kwh "an Bord", nahm sie verbringen mindestens 21 kWh Primärenergie ist nur über 2 Liter Dieselkraftstoff .... Der Kreis schließt sich, unabhängig von der Flasche, wenn sie getrunken haben, dass in diesem Fall durch die Nüchternheit erlaubt!

Wenn Sie sich auf dem Gebiet der CO2 gehen wollen, die wir von dem Bekenntnis von Mitstubishi wird, dass der Zyklus Lebensdauer der Batterie gebracht km reiste gleich 41 g CO2 (persönlich im Fernsehen zu sehen und zu lesen in nächstes Thema ( Transport elektrischen / Mitsubishi-Elektro-Emission MiEV-de-co2 41-g-per-km-t6280.html )
Bei diesen 41g, werden wir die CO2 durch die Produktion von Elektrizität erzeugt hinzuzufügen. Für die nette kleine SMERA 7 KWh / 100 3200 repräsentieren g CO2 basierend auf dem durchschnittlichen europäischen Stromproduktion (460 CO2 g / KWh).
Alles wieder in km, die wir haben: 41 + = 32 73 CO2 g / km
Wir 2600 CO2 g pro Liter Diesel und 73 g / km Spiel 2,8 L / 100 ....
Es muss nicht verlassen !!!!!

Die Frage ist daher nicht "Mit dem, was wir mit dem Auto voran? "Aber:" Wie viele? "!
Und vor jeder Farbe in Grün oder Blau in der Art und Weise unserer Automobilhersteller, müssen Sie wirklich dieses Problem angehen.

Bearbeiten Antwort durch Sprechen: Lesen Sie eine Primärenergiebilanz (Saldo well to wheel) hier: Transport elektrischen / Elektro-Auto-und-Wärme-Balance-well-a-la-Rad-t10080.html
Zuletzt bearbeitet von RIAZ die 12 / 10 / 08, 18: 51, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/10/08, 20:49

In einem Bereich, der sich auch auf die Energie auswirkt, die für das Reisen aufgewendet wird, habe ich mich immer gefragt, warum die Wagen der "Personenzüge" so schwer waren ... : Schock:
Ehrlich gesagt, ich sehe nicht den Punkt.
Aber ich bin kein Ingenieur, muss es einen Trick sein :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/10/08, 20:54

Hallo

hervorragende Ausgabe

Unterkunft Modus

Meine Frau aus einer Garage Verkauf Rückkehr wurde mit einer Handtasche (JOLIiiiiiii) bis 5 € belohnt, während sie sagte, es wert ist mindestens € 60

Und ein Fahrrad Hure Wohnung 8 € sie kann nicht mehr zurück
Mein qué, ich werde mich immer noch bleiben

Unterkunft Mode OUT

Ah Tausch, wenn Sie uns halten


Unterkunft Mode OUT .... Brothel

Nun, was war schon die Antwort ... : Schock:
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/10/08, 21:06

ah ja

ich erhalte

In 93, kaufte ich ein V6 chrysler (mein Traum) meinen Urlaub zu vermitteln, und warum nicht meine Kinder ...
Nicht schlecht Reisen
Viele Erinnerungen
VIELE Benzin
...
Die einzigen Kinder wuchsen und ich bin alt (... nicht so viel ... danke)

Und seit Juni 2008 125 I zirkuliert Scoot CHINESE ... Ja
Schlecht für die Handelsbilanz .... Nicht dass 899 €
und 3,8 Liter pro hundert (Technologische horreureeee Ich gebe zu ...)
Aber was für ein Erlebnis im Vergleich zu 20 Liter chrysler
Als djeun

Bild

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 05/10/08, 21:09

Re

Korrektur ON

Die Handtasche ist JOLIiiiii

Mais

Nicht sehr praktisch

Schleifen aus
0 x
PIF PAF POUM
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: oder nicht elektrisch elektrisch sein, das ist nicht das Problem




von Dirk Pitt » 06/10/08, 09:56

RIAZ schrieb:Um diese 7 kWh "an Bord" zu haben, mussten mindestens 21 kWh Primärenergie ausgegeben werden, dh etwas mehr als 2 Liter Diesel.


Ich MINORE ein wenig über Ton, wie es allgemein, dass die Stromerzeugung aus fossilen comsomme über 2.5kwh Primärenergie pro kwh endgültig angenommen wird. (Nicht 3 oder mehr)
aber das sagte, Sie nicht Konversionseffizienz Strom / Batteriechemie betrachten, die nicht einheitlich ist.

Old Schlacht Leistung well-to-wheel zwischen elektrischen und fossilen Feder. Ich denke, es hat keinen Platz.
Angesichts der Tatsache, dass der "Brunnen" für den elektrischen Teil von Produktionsart zu Produktionsweise sehr unterschiedlich sein kann, lassen wir die Zahlen alles und das Gegenteil sagen, aber ich denke, dass die Zahlen insgesamt in der gleichen Größenordnung liegen elektrisch und thermisch.
Differenz:
-die Thermik verliert den größten Teil ihres Wirkungsgrades in der Nähe des "Rades" (mehr als 60% im Motor verloren)
-Elektrizität verliert, wenn sie mit derselben primären fossilen Quelle hergestellt wird, den größten Teil ihrer Effizienz in der Nähe des "Bohrlochs", wobei 60% der Produktion verloren gehen

indem sie gegen stimmen 100% mit dem Begriff der wesentliche Verkleinerung des Automobils. 1.5 tragen um eine Tonne Mann und alles zu 130km / h ist nutzlos. Mobilität, wenn es will, muss, um zu überleben energieeffizient sein.

Ich denke immer noch ein paar elektrische Vorteile, ohne das Wunder und universelle Lösung.

-a Hand (nur ein Teil) von Elektrofahrzeugen zu erhöhen kann eine Lösung sein, wenn die Ölverknappung wird, dass diese Ware zu 4 5% pro Jahr sinken. (Das ist morgen) Wenn Sie ein Maß an Mobilität (km / personne.an) zu halten wir für diesen Verlust durch regelmäßige und unerbittlich etwas zu kompensieren. auf der anderen Seite kann durch den Verzehr Rückgang ausgeglichen werden.

-a Anteil an der Stromerzeugung kann aus erneuerbaren Quellen, einschließlich der lokalen Weg. (Siehe die aktuelle Debatte über die Kraftstoff agros) für konventionelle Brennstoffe, wird es schwierig zu erheben sein

-Der Elektrische Antriebs zentralisiert die Produktion von schädlichen Emissionen an den Produktionszentren außerhalb der Städte, die eine große Gesundheits Gewinn. Produktionsstandorte sind steuerbar und Industriestandorte, die technische Vergangenheit leichter anpassen können.

-die Speicherung von Strom in den EV-Batterien ist ein sehr guter Regulator des Stromverbrauchs in einem Land. Wir wissen, dass Regulierung ein großes Problem von Netzwerken und ein Faktor der geringen Ausbeuten. Produktion muss immer auf den Verbrauch eines Netzes gleich sein. Experimente werden in den USA mit Flotten von EVs ausgestattet Ladegeräte Kommunikation im Netzwerk ausgeführt, um die max zu verwenden, wenn das Netzwerk im Überschuss vorhanden ist und weniger oder gar nicht in den Spitzen raubend. alle in Verbindung mit der Notwendigkeit des Kurses Benutzers.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/10/08, 10:32

Sehr gute Debatte.

1) änderte ich den Titel, um es auffälliger auf die Suchmaschine zu machen.

2) Hier ist das Video in Frage oder Mitsubishi spricht über 41 g / km: https://www.econologie.com/mondial-de-l- ... -3943.html

Dieses Thema erinnert mich an eine "alte" Berechnung: die Öko-Bilanz eines TGV in GJ / Passagier.km

All inclusive war fast so vorteilhaft und sauber ... wir denken, diese Berechnungen nehmen würde ...
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 06/10/08, 15:02

Lieber Christophe, machen einen eingängigen Titel ist gut, aber ändern ihre Bedeutung nicht.

In meinem Fall reden über Elektroantrieb (oder mit Möwenkot) macht keinen Sinn, da wir so drastisch die Notwendigkeit Nutzenergie für die individuelle Mobilität nicht verringert haben.

Dies ist die Hauptfrage, an der die Hauptakteure der Automobilbranche nicht interessiert sein wollen, weil sie negative Auswirkungen auf ihr Geschäft befürchten, von denen sie glauben, dass sie "wie gewohnt" weitergehen könnten, wie sie dort sagen.
Dieses "Wie immer" muss komplett vergessen werden.

Die Debatte des Augenblicks, ist nicht technischer Natur. Ich stimme den Ausführungen von Dirk PittWir können immer mit Zahlen Finesse. Dieser Teil meines Posts wollte nur zeigen, dass Elektroantrieb ist nicht in sich selbst eine Lösung günstig für die Umwelt. Es kommt zu den gleichen Schlussfolgerungen. Ich stelle fest, im Vorbeigehen und amüsiert, dass Stadtbewohner würden eher die Kampagne zugunsten ihrer kleinen Lungen auszuräuchern zustimmen. Kleine Zufriedenheit wie die globale Erwärmung, es ist für jeden etwas dabei!

Die Debatte ist von einer soziologischen Natur und beschäftigt sich mit unserer Beziehung zu dieser großen Freiheit zu bewegen und wie sie es bekommen.
Wie, unverblümt, die Fähigkeit, durch diese Verringerung der Energienachfrage zu erhalten. Alles andere läuft in die Wand, nur die Blinden nicht sehen kann. Die brennende Frage in diesen Tagen, in einem anderen Bereich zeigt, dass die Blinden sind zahlreich und hoch platziert ....

Downsizing zuerst wie gesagt Dirk Pitt und nachdem wir die komparativen Vorteile von Strom und Möwenkot diskutieren.

Es ist leicht zu verstehen, dass diese Reflexion leichter intelligente Lösungen für den Planeten führen wird, dass die Notwendigkeit niedrig sein wird zu verwenden. Ich denke, nur ein paar Spuren ... für mich, aber nicht D .... da muss ich dieses Auto haben und Licht extrem einfach!

Going to the Paris Motor Show Freitag, man weiß nie, könnten wir gut Überraschungen haben. Die Tatsache, dass die Presse in würde nicht sprechen nicht überraschen. In meinem Herzen, ich bin ein bisschen wie ein Paläontologe könnte die Chance haben, zu besuchen, leben leben, auf das Verschwinden der Dinosaurier ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/10/08, 15:17

RIAZ schrieb:Lieber Christophe, machen einen eingängigen Titel ist gut, aber ändern ihre Bedeutung nicht.


weinen weinen Sorry, ich dachte, gut zu tun ...

Ben ändere unsere Mobilität, die ich (in meinem Kopf) in "physische Grenze" aufgenommen hatte. Bin ich falsch?

Wenn Sie eine Debatte über "intelligentere" Mobilität gestartet haben, sollten Sie im Titel nicht von "Elektrofahrzeug" sprechen ... sondern einfach von Mobilität.

Im Strombereich, mache ich einfach ein neues, sondern den Zugriff auf die Schadstoffemissionen (CO2 und der Rest): https://www.econologie.com/voiture-elect ... -3944.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/10/08, 15:38

Heute einige meiner Kollegen (rot), hinderte mich daran, zur Arbeit zu gehen ...
Grund? Streik der Kaufkraft ...
Der wahre Grund, es ist ein freier Tag, und ein gutes Getränk mit Freunden.
Einige von ihnen haben mir gesagt, es gibt wenig Gewinn 3000 Euro insgesamt (Beruf, Familienzulagen, Prämien usw. ...) : Schock:
Also habe ich die Motorhaube meines Autos öffnete, habe ich ihnen gezeigt, dass mein Auto auf Recycling-Öl läuft, erklärte ich, warum ich das tun .. Ich habe versucht, sie, dass andere Kämpfe zu verstehen dringlicher sind ... sie lachten, mit einer Ausnahme, die einen Weg gefunden hatte, weniger für seine Gasöl zu zahlen
Ich stelle fest, daher, dass die Anliegen der Arbeiter Seite sind, Silber und der Arbeitgeberseite, Geld.
Ökologie, die Gesundheit des Planeten? Was ist das?
Gerade in die Wand; es ist meine Überzeugung,
:?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste