elektrische Pferde Schlepptau !!!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

elektrische Pferde Schlepptau !!!




von Grelinette » 12/01/09, 14:40

Bild Hallo an alle.

Ich habe ein originelles Projekt, aber obwohl ich ein Handwerker bin, kann ich den technischen Aspekt nicht umsetzen und ich zähle darauf, dass Sie mir helfen. Sie haben verstanden, dass "elektrische Pferdekutsche" das Auto betrifft, nicht das Pferd! :D

Das ist es, ich bin erfahren und leidenschaftlich Pferdekutsche und ich lebe in einer kleinen Stadt, in der ich mich problemlos bewegen möchte, möglicherweise mit Passagieren. (Taxis können anfangen, sich Sorgen um die Konkurrenz zu machen, die ich ihnen geben werde! : Cheesy: )

Das Problem ist, dass meine Stadt in einem Gebiet mit viel Gelände liegt, in dem die Bremsen bergab und die Traktion bergauf (für das Pferd!) Sind. Ich dachte, ich könnte ein Pferdewagen (2-Räder oder 4-Räder) mit einem elektrischen Hilfsmotor für Steigungen und einem Ladesystem für Abfahrten ausrüsten.

Neben dem mechanischen Aspekt, der noch gelöst werden muss, sind auch andere Aspekte zu berücksichtigen, wie das Übergewicht der Batterien und des Motors: Wie hoch ist das Übergewicht des Systems für ein Fahrzeug, das unter Last ein Gesamtgewicht erreichen kann? ungefähr 550 kg (Auto = 200 kg + 5 Personen = 350 kg.

An der Basis gibt es meiner Meinung nach 2-Möglichkeiten der möglichen Ausrüstung:

- ein echtes Pferdewagen mit einer elektrischen Anlage ausrüsten. Auto dieses Typs: Bild

- oder ein Pferdewagen mit einer Straßenfahrzeugachse bauen, so dass bereits das Getriebesystem auf das Motor- und Ladesystem abgestimmt ist.

Gibt es Spezialisten auf diesem Gebiet oder andere, die von dieser Art von Projekt inspiriert sind? Vielen Dank für Ihre Ratschläge, Kommentare und Vorschläge.

Dies ist beispielsweise ein zu vermeidendes Problem:
Bild
und für diejenigen, die mehr über die Verwendung von tierischer Energie erfahren möchten, hier eine interessante Seite: http://hippotese.free.fr/blog/index.php/ ... und für Nostalgiker: http://www.debrichy.net/video/index.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/09, 15:05

Es inspiriert mich, aber ich verstehe nicht zu viel: Sie möchten etwas 100% elektrisches oder elektrisches tun, indem Sie ein echtes Pferd behalten?

Ansonsten hier eine Videoversion des Esels: http://www.dailymotion.com/econologie/v ... es_animals

: Mrgreen:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/01/09, 15:21

Ihr Projekt ist sehr interessant und meiner Meinung nach sehr realistisch.
In der Tat wäre Ihr Fahrzeug ein Elektro-Pferde-Hybrid : Lol:
Der Elektromotor, der nur dem Hauptmotor (Pferd) in den Gewinnchancen hilft, würde eine begrenzte Leistung und auch eine begrenzte Autonomie erfordern, da die Gewinnchancen nicht ewig andauern und Sie sich auch in der Abfahrt aufladen.

Da Sie das Pferd besser kennen als ich, müssten Sie uns ungefähr mitteilen, welches "Gewicht" Sie in den Gewinnchancen für das Pferd ausgleichen möchten und in welchem ​​Prozentsatz der Gewinnchancen.
Lassen Sie mich erklären:
Sie "fühlen", dass das Pferd gut mit 1 Person statt 5 im Auto für eine Bewertung von 5% zum Beispiel gehen würde
oder bei einer Bewertung von 2% 1 würde eine geringere Person ausreichen.

es wird eine Vorstellung von der für den Motor benötigten Leistung geben und nachdem wir von Autonomie gesprochen haben, das beste Kompromissgewicht / Leistung der elektrischen Baugruppe finden

Wie schnell gehst du in der Ebene (normales Tempo) und auf der Seite?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/09, 16:31

Ok, dann ist es ein Hybrid! Ich war mir nicht sicher.

Ich denke, es ist technisch realistisch, aber ... finanziell ist es weniger sicher!

Sie könnten die Stromkreise von Elektrofahrrädern unterstützen ... 10 mal größer!

Ein Begleitfahrrad funktioniert nicht, wenn Sie nicht treten: Es erzeugt keine Drehzahl, sondern erhöht einfach das Motordrehmoment (oder verringert es abhängig von der Sichtweise)! Genau das brauchen Sie also ...
0 x
Petromax
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 21/07/05, 22:10




von Petromax » 12/01/09, 18:49

Guten Tag,

Interessant erschien mir auch die Idee der Hybrid-Pferdekupplung. Hier sind ein paar Gedanken:

- Die Verwendung von Motorrädern an der Vorderachse (Lenkung) könnte interessant sein. Das ungefederte Gewicht ist kein großes Handicap für ein Fahrzeug, das (sehr) selten mehr als 30 km / h fährt.

- Ein Bausatz, der dem für die Elektrifizierung von Fahrrädern (bei größeren Fahrrädern) vorgeschlagenen Bausatz ähnelt, würde wirksam angepasst.

- Eine Startunterstützungsfunktion (über ein Pedal gesteuert) wäre nützlich, um Pferden ein hohes Drehmoment zu ersparen, um für den Motor zu sorgen.

- Die Batterieladefunktion kann über ein Bremspedal betätigt werden. 1 ist Teil des elektrischen Retarderhubs. 2 ist Teil des ursprünglichen hydraulischen Bremshubs.

- Die Kompatibilität zwischen einem Radmotor und einer niedrigen Fahrgeschwindigkeit (5 / 6 km / h) muss überprüft werden, möglicherweise muss ein Getriebe durchgeschaltet werden.

- Die elektrische Unterstützung wäre auch nützlich, um möglicherweise einen Bürgersteig zu besteigen oder ein kompliziertes Manöver zum Rücken durchzuführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 12/01/09, 19:05

Spaß als Projekt!

[Humor / wir]
Wir könnten das Crotin zurückgewinnen, um dank der Biomasse Energie zu produzieren ...
[Humor / off]
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 13/01/09, 15:15

Hallo und danke für all seine Antworten.

Um Gregconstruct zu antworten: Es gibt Seesäcke, die hinter dem Pferd befestigt sind, um zu verhindern, dass es über den Boden fällt, besonders wenn Sie auf der Straße fahren. Aber abgesehen von der Rückgewinnung in einer Maschine, die es in Energie umwandelt !!! ... ist es besser, als den großen Methangasproduzenten des Viehs zu nutzen und das Gas direkt über ein Rohr zurückzugewinnen, das sich dort befindet, wo man es sich vorstellt ... es wäre eine Art natürlicher turbo! : Cheesy:

Ansonsten werde ich tatsächlich näher an die Hersteller von elektrischen Hilfssystemen für Fahrräder oder Karren heranrücken und prüfen, ob eines oder mehrere dieser leistungsstärkeren Systeme für ein von Pferden gezogenes Auto geeignet sind.

Kennen Sie einen seriösen Hersteller oder Händler? (Ich lebe in den Bouches du Rhône)


Zum Schluss noch eine kleine Frage der allgemeinen Kultur, wenn ich sagen darf: Ich habe bei anderen Themen gesehen, dass wir uns oft auf den Lebenslauf (Horse Steam) beziehen, der ursprünglich auf der Zugkraft eines echten Pferdes beruhte. Anlässlich einer Reitsport-Clubparty haben wir ein Zugpferd über 800 kg angehängt und versucht, ihn in seinen Fortschritten zu halten. Wie viele Männer mussten wir Ihrer Meinung nach festhalten, um ihn am Vorrücken zu hindern?

Tig ... Tig ... Tig ... Sie haben 30 Sekunden Zeit, um zu antworten ... (eine frische und natürliche Tüte Crotin für den Gewinner). :D
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/01/09, 15:47

Ich weiß nicht, wie viele Männer es sind, aber es sagt Ihnen nicht wirklich, wie mächtig das Pferd ist. im Durchschnitt auf 24h, einem Pferd, das 736W geliefert hat, ist es allgemein bekannt, aber es scheint, dass es 5kw für einige Stunden und sogar 10kw in Spitzenzeiten kann.

Achten Sie bei den Radmotoren aus dem Bausatz auf die Drehzahl, die meiner Meinung nach im Vergleich zur Geschwindigkeit des Pferdes zu hoch ist.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/01/09, 18:13

Grelinette schrieb:Es ist besser, als große Methangasproduzenten anzuspannen und das Gas direkt über ein Rohr wiederzugewinnen, wo Sie sich vorstellen können ... es wäre eine Art natürlicher Turbo! : Cheesy:


Nicht dumm das!Bild : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 13/01/09, 19:59

Hier ist die Antwort auf meine Frage: Wir waren mehr als 35-Erwachsene, um das Pferd aufzuhalten (ich habe nicht die Kinder gezählt, die auch hinzugefügt hatten, um am Seil zu ziehen).

Es ist eine Menge Kraft und es war nicht das größte Zugpferd.

Neben einem Zugpferd passt es sich nicht nur der zu schießenden Last an (Karren, Baumstämme, Schlitten, Kipper, ...), sondern verfügt auch über die Technik. Zum Beispiel im Falle dieses Ereignisses die beeindruckende Technik des erfahrenen Pferdes, die wir beibehalten wollten, um anzufangen: Er legte sein ganzes Gewicht auf seine Schultern ... und dann noch ein wenig mehr Schulter und wir machten eine einen meter vorwärts!
Das können keine Lastwagen oder Traktoren ...

Nun, ich bin großzügig, ich gebe allen den Punkt. Gib mir deine Adressen, damit ich dir den Beutel mit frischem Crotin schicke.
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste