VAE-Erfahrung, praktische Elektro-Fahrrad mit Anhänger

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

VAE-Erfahrung, praktische Elektro-Fahrrad mit Anhänger




von Christophe » 13/07/09, 18:14

Unser elektrisches Fahrrad (assitance) mit funktionellen Anhänger.

Ich habe versprochen, Ihnen, hier ist ein Thema, das unsere Elektro-Bike Erfahrung mit Kupplung auf einem elektrisch unterstützten Fahrrad mit Anhänger auf Basis präsentiert (Solo, schwer zu transportieren, etwas auf diesem Rad, es wird sicher ein Rack hinzufügen) . so 100% unabhängig zu sagen rd m € € € und die Nucleair € p € trol: Es wird bald mit Solar Last montiert werden!

Eine einfache, aber wirklich effektiv Idee!

Bild

Wenn ich sehe 4 hat Räder, so dass es fast ein Elektroauto ist! : Mrgreen:

Budget: € 390 zum Radfahren, für € 120 510 Anhänger = € insgesamt.

Fahrzeug-Performance:

- Batterien Li-Ion: 24 V / Ah = 8 192 Wh

- Lebensdauer (bei 70% Restkapazität): 600 Zyklen

- Batterielebensdauer: 30 40 km zum nächsten denivelation (Raffination, würde ich sagen, später)

- Verbrauch (Batterie am Steuer) elektrische ungefähr: 192 / 35 5.5 = Wh / km = (0.0055 kWh / km ...)

- Ungefähre Lebensdauer der Batterien zu 70% Kapazität: 600 35 * = 21 000 km (einige Radfahren viele Terminals sind ...)

Zur Vereinfachung können wir sagen, dass die Unterstützung die Durchschnittsgeschwindigkeit verdoppelt und es "Sonntags-Sportlern" (die wir sind) ermöglicht, ungleichmäßige oder Traktionslasten (siehe unten) ohne große Schwierigkeiten zu überwinden ...

Wir haben bereits einige Paketzustellung an die belgische Post, aber hier 1ere mein Ausgang zum Park Conteners (Wertstoffhof)! Ja, gut hat es, wenn möglich, die Verwendung dieses Fahrzeug als funktionelle Transport!

Ausfahrt mit dem Elektrofahrrad zum Containerpark: mein erstes "Dump Bike" : Cheesy:

Laden fahren, ca zurückkehren oder nicht zurückkehren?
Bild

Mit ein wenig Geduld ... und ca Organisation scheint zu gehen!
Bild

Wir keilen die Flaschen gut mit Abfall "Stoßdämpfern" (kein Stoßdämpfer auf dem Wagen):
Bild

Scheiße zu optimistisch, ich kann nicht ...
Bild

... Aber mit einem guten alten Spanner ... es schließt:
Bild

Heilige Kuh, ist der Start hart:
Bild

Der Wagen ist begrenzt auf 25 Last kg, aber ich denke, es gibt weit sein ...

1er den Nächsten zu stoppen, 200 m :D

Bild

Fast dort finden Sie in der Unschärfe Zeichen für den Park:
Bild
(Der Park ist 4 oder 5 km, nicht weit so ...)

Ay, geschah:
Bild

Entladen Strom:
Bild

Diskreter nein?
Bild
(Foto genommen auch die Sortierung von Kunststoff-Flaschen von Farbe / Art von Kunststoff zu zeigen)

Ja, es ist leer, können wir nach Hause gehen!
Bild

2 Dinge bei meinem Besuch in den Park:

a) ein Mann und Welleternitplatten machen wollten, wurden sie von der Spitze des Parks verweigert! (Asbest)

b) ein anderer Mann warf 4 Möbel in einwandfreiem Zustand ...

Voila 1ere für diese Präsentation. Es ist wirklich billig und effektiv als Idee ... das wirkliche Leben überhaupt zu sehen ...

Bei einer (sehr) niedrigen Schätzung von 0.2 € / km der tatsächlichen Kosten für die Nutzung eines Autos (die Stromkosten der VAE würden 0.012 € / km betragen, 0.006 € / km in Frankreich, daher vernachlässige ich die Berechnung. ..) müssten wir 500 / 0.2 = 2500 km machen, um alles rentabel zu machen (wir haben bereits mehr als 200 gemacht) .... und viel weniger, wenn wir nur die "zusätzlichen Kosten" von berücksichtigen Elektrifizierung .... aber die durch die "Solarisierung" überhaupt "aufgehoben" wird ...

Tatsächlich erwarte ich für den chinesischen Roller in den nächsten Tag zu einem kleinen Kraftwerk mit Solarladeplatten von 2 5W ich kam ...

Denn jetzt, ich werde kleine Pufferbatterie + Inverter 230V gehen durch die Li-Ion Ladegerät founris mit dem Fahrrad zu benutzen, wenn er es braucht, sonst kann es die Batterie flinguer ... werde ich 50% der Kapazität Batterie sowie die Onboard-Batterien.

Im Anschluss an in diesem Thema!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 10 / 10, 10: 05, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 13/07/09, 19:09

Das Gerät ist für die Ankunft von Baby bereit ...

Mit einem Anhänger, Autofahrer bremsen müssen, ein Kind zu denken gibt.
---
Für die Kurbel drehen, mit einer geladenen Anhänger, ist es schwer? Ein 250W Motor wird seine Differenz zeigen?

Ich sehe, dass Sie alles, was eine Initiationsreise machen, weiterentwickelt.
Da der Basar auf die Deponie zu nehmen, Tee wäre praktischer.
Sie könnten die wesentlichen Elemente Ihrer schönen Wagen, in einen Gepäckanhänger reproduzieren.
Die Herausforderung wird sein, es so leicht wie möglich zu machen. Dies kann ein neues Thema Ideen zu machen.
Danach, warum nicht mehr Kapazität Batterien in den Anhänger setzen?

Und später können Sie Vorgänge im Südwesten mit 2 Bagagères Fahrräder und Anhänger, mit dem ganzen Drum und Dran von Camping-Füllung ...
:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/07/09, 19:23

Uh, was Baby? Bereits gibt es eine große Dadet vor ... : Mrgreen:

Nun, mit der Last, die ich hatte (ich würde sagen zwischen 35 und 40 kg im Anhänger ... aber shhh), hätte ich es einfach nicht geschafft (oder sehr schwer), den "kleinen" Hügel zu besteigen, auf dem es sich befindet der Weg...

Ich bin mir nicht sicher, ob es auf einem "offenen" Anhänger praktischer ist: Es gibt eine Menge Abfall, der wegfliegen kann, und er ist weniger sichtbar und daher wahrscheinlich gefährlicher (aus dem Grund, den Sie angeben. .) ... ganz zu schweigen von der fehlenden Homologation ...

Jetzt verhindert nichts zumindest teilweise das "Aushängen", um die Kapazität zu verbessern ...

Ansonsten vergessen wir nicht, dass der Stoff fast immer leichter ist als ein anderes Material! Deshalb ist dieser "Trailer" wirklich interessant ... ich denke ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/09, 23:09

Christophe schrieb:Ansonsten vergessen wir nicht, dass der Stoff fast immer leichter ist als ein anderes Material! Deshalb ist dieser "Trailer" wirklich interessant ... ich denke ...
+ 1. : Mrgreen:
Ich habe dieses Modell des Anhängers verwendet, und es geht sehr gut becaufe LIGHT.
:P
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 14/07/09, 00:18

Große darüber!

Was macht diese mit ernsthaften Chancen?

In den Boondocks, wo ich lebe, geht es nach unten hart ... es geht so und ich habe niemanden VAE in der Ecke gesehen!

Gute Rad- und @ +

PS: ist jemand Informationen über den Elektroroller / stirling Dean Kamen? Vorteile, Hersteller, Preis ...?
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 14/07/09, 01:53

guten Abend

Fortschritte gibt es nach wie vor Ladeebene zu sein

Bild

in jedem Fall ist dies sehr interessant und eine gute Leistung.

jeff
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/07/09, 09:43

gegyx schrieb:Und später können Sie Vorgänge im Südwesten mit 2 Bagagères Fahrräder und Anhänger, mit dem ganzen Drum und Dran von Camping-Füllung ...
:D


Einer der Gründe für den Kauf dieser VAE ist, dass sie faltbar ist und bei Aufbewahrung in einer Ad-hoc-Tasche bei der SNCF unter die Kategorie „Gepäck“ fällt. Alle Züge sind daher zugänglich.

Im Trailer, sollten wir sehen, ob es entfernbar ist, aber selbst wenn dies der Fall ist, kann es ein bisschen kompliziert für eine Person (keine Zeit die Urteile des Zug- und Flugrisiko)
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 14/07/09, 10:11

Christine für jetzt ist es eine Frage der Organisation, aber es ist machbar.

für meinen Fall gibt es zwei Argumente, die dem Fahrrad zu gehen abgeladen
mit einem Anhänger

1 Sie nicht Chaos verstümmeln sehe nicht Ihr Auto

2 können Sie zu jeder kaufen Sie Ihre Fahrradanhänger gehen;
so, wenn Sie mit dem Auto anreisen wird im Allgemeinen X-Pfad des Autos in jedem Eimer gemacht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/07/09, 10:19

fthanron schrieb:Was macht diese mit ernsthaften Chancen?


Nun, wir sind immer noch in den belgischen Ardennen, also gibt es viele Hügel ... "ernst", auch wenn es nicht der Aufstieg zur Alpe D'Huez ist ...

Wir sehen nur sehr wenige "funktionale" Fahrräder in unserer Gegend, außer den Klassikern des "sportlichen Sonntags" (Belgien mag Fahrräder) ... das erklärt vielleicht das?

Expect werde ich versuchen (in%) zu messen, die ich gestern kam ...

Gut, dass Ihnen das Thema :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/07/09, 10:39

Ich messe nur grob in Google Earth:

- Höhe: 422 - 384 38 m = m
- Länge: m 840

Die Steigung ist: 38 / 840 4.5% =

Ich nutzte die Gelegenheit, eine andere Neigung zu messen wir mit diesem Fahrrad und mottrix verbracht:

- Höhe: 395 - 367 28 m =
- Länge: m 380

Gefälle: 28 / 380 7.4% =

Unbeaufsichtigte, sollte dies ein Schieben wurden (und Laden).
.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 184 Gäste