Zeit und Informationen Guillemenant

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Zeit und Informationen Guillemenant




von Janic » 16/04/14, 14:21

Puh, ich bin endlich am Ende angelangt.
Es wird so gemacht, wie es ist, mit Ausnahme der Intonationen. Gute Lektüre!

Dr. Guillemant
Zeit und Information.
Hallo, ich werde zunächst von Robotern sprechen, weil wir den Unterschied zwischen einem Roboter und einem Menschen nicht verstehen, wenn wir es erkennen, wissen die Roboter im Moment nicht, wie man groß macht. Was, aber der Tag, an dem in nur wenigen Jahrzehnten 10-Jahre sein können, kann 50 sein, die Roboter werden in der Lage sein, genau die gleichen Dinge wie wir zu tun. : was wird passieren? Nun, in der Tat werden sie uns mental viel überlegen sein, sie werden viel mehr Fähigkeiten haben und sagen, dass in einem perfekt materialistischen Rahmen der Mensch mehr als eine Sache zu tun hat ist zu versuchen, wie ein Roboter auszusehen, selbst ein Roboter zu werden, um seine Intelligenzfähigkeiten, seine Wahrnehmungsfähigkeiten zu erhöhen, das war's!
-1'25- Cà transhumanistischen Philosophie ist sehr étasunienne, die heute wirklich benötigt wird, kann ich sagen, dass ich in meiner beruflichen Laufbahn beigetragen, und dann gab ich auf den ersten, weil ich ein Physiker bin und ich habe mein ganzes Leben lang darüber nachgedacht, ob wir bewusste Roboter bauen könnten. Ich habe in letzter Zeit neurowissenschaftliche Kollegen, die ich überzeugen wollte: Aus solchen Gründen ... sagte ich zu ihnen: "Vergiss es, du wirst es nicht können “. Schließlich meine ich damit, dass die fundamentalen Gründe, die einen Roboter von einem Lebewesen unterscheiden, der Wissenschaft absolut unbekannt sind, und deshalb gehen wir auf den Grund. Tatsächlich ändert sich seit einigen Jahren alles, wir haben die Bestätigung neuer Konzepte in der modernen Physik, die uns glauben lassen, dass das Leben nichts mit einem mechanischen System zu tun hat.
Ich stelle Ihnen hier die 4-Überzeugungen dieses Materialismus vor, die als wahre Religion angesehen werden können, weil eine Religion etwas ist, das eine Prophezeiung hat: " Eines Tages werden Roboter ein Gewissen haben und Menschen überholen „Es ist eine Religion, die auch einen Gott hat, ist es Zufall, alle Formen von Zufällen, Chance, die von unserer Unkenntnis der Ursachen kommt, Chance, die von einem Gott kommen würde, die Würfel spielen würde, und dann Alle Arten von Überzeugungen und die großen Schwierigkeiten, die wir haben, um aus diesem materialistischen System, diesem materialistischen Gedanken, herauszukommen, beruhen auf der Tatsache, dass wir erkannt haben, dass wir unsere Vorstellungen von Raum, Materie und Materie grundlegend ändern mussten Zeit. Wir haben verstanden, dass wir es tun mussten: warum? Weil man erkennt, dass es überall immaterielle Zusammenhänge gibt, das heißt, dass man zum Beispiel im Material durch Lichtjahre zwei ursprünglich gesammelte Elemente der Materie und die Materie trennen kann in verbindung zu bleiben, ohne dass ein kausaler zusammenhang zwischen ihnen besteht, ohne dass ein signal übertragen werden kann, sie sich weiterhin verbunden verhalten, ist aus sicht des sachbegriffs völlig unplausibel Das ist also das Problem der Nichtlokalität. Wir haben auch festgestellt, dass dieses Problem rechtzeitig auftritt, es ist ziemlich neu, wir haben festgestellt, dass zwei Punkte mit Partikeln jedes Mal nicht lokal verbunden werden können, das heißt Interaktionen auf ihrer Seite zu haben, die miteinander korrelieren, während eines der Ereignisse in der Gegenwart und das andere in der Zukunft stattfindet. Es wurde auch erkannt, dass etwas, was in der Gegenwart geschieht, einen Einfluss auf die Vergangenheit haben kann.
4'40 Es gibt also zwei Arten von nicht-lokalen Verbindungen wie Zeit und Raum, und Sie wissen nicht, was hinter dieser Verbindung steckt. Wir vermuten auch, dass der Raum für zusätzliche Dimensionen, wenn man versucht, die beide widerstreitenden Theorien der modernen Physik in Einklang zu bringen: Quantenmechanik und Relativitätstheorie, ist gezwungen, fast ein, um zusätzliche Dimensionen Raum einführen, wenn man will eine vollständige Beschreibung haben, und dies stellt die Informationen, die lange genug aus dem Nichts und fanden kommen, dass es eine grundlegende Chance war, die nicht durch unsere Unkenntnis der Ursachen erklärt werden kann ... so zusammen wir entdeckten die Nichtlokalität, wir entdeckten die Existenz des wahren Zufalls, der fundamentalen Chance, das heißt, dass es einen Gott geben würde, der würfelt, aber wir erkannten, dass dies der Fall ist Interpretation, in letzter Zeit waren die Dinge falsch, und es sollte nicht so interpretiert werden.
5'57- Das heißt, in Wirklichkeit gibt es keine Chance, es gibt Informationen, das heißt, es gibt eine Koordination, die vom Außenraum ausgeht / Zeit, die Informationen in das Universum einführt. Nun diese vier Eigenschaften von Verbindungen, was mit der Sache, ich persönlich nicht in der Lage bin in einem Roboter zu programmieren, ich bin nicht in der Lage, einen Roboter zu machen, dass alle die Intelligenz haben würde, und schließlich alle Fähigkeiten Wahrnehmungs möglich, aber würde verbunden werden, dass dieselben Gleichungen, auch die Algorithmen Sie es nicht schaffen, es ist unmöglich, wir werden es nie einen solchen Roboter zu bauen bekommen (und wie ich Ihnen zeigen, gerade jetzt werden) und damit 4 diese Verbindungen, die bis auf zwei oder drei kommen, können Sie es in einer sehr starken Verbindung mit dem Bewusstsein sehen werden, ist der Grund: nein, es ist nicht die Menschen, die wie die Roboter in der Zukunft zu schauen versuchen Es sind die Roboter, die herausfinden wollen, was der Mensch ihnen gibt, was wir sagen können, was wir nennen können: Unsterblichkeit und was mit diesem berühmten Verbindungsfeld der Physiker zusammenhängt heute entdecken.
7'15- also reden wir nicht darüber, warum reden wir nicht mit dir darüber ?! Es wurde verstanden, dass Raum, Zeit und Materie nichts mit der Vorstellung zu tun haben, was wir in der Schule lernen, dass Zeit nicht existiert, das Material eher Schwingungen sind und der Raum könnte selbst nicht existieren, jedenfalls nicht in drei Dimensionen, und so wissen wir, dass das System schlecht ist, weil wir keine Gleichungen finden, aber wir finden keine Gleichungen, die es erlauben, sich zu a zu bewegen System, das genauer wäre, und was machen wir dann? Wir schließen uns in den sogenannten Gedankenpark ein und versuchen, durch Hinzufügung von Dogmen die Wissenschaft aufrechtzuerhalten. Daher können wir sagen, dass die Religion des Materialismus nicht nur die Dogmen der Zeit umfasst. Raum, Materie, aber wir müssen die Dogmen des Determinismus und der Kausalität hinzufügen, die unabdingbar sind, um wie alle anderen weiter zu argumentieren. Es geht um die Stabilität des menschlichen Denkens, aber wir wissen in der Physik, dass all dies falsch ist! Wir wissen, dass der Determinismus, der die Idee ist, dass die gesamte Realität auf einzigartige Weise mechanisch bestimmt wird, wir wissen, dass er falsch ist, was ich anhand des sogenannten Quantenfehlers, des Fehlers, deutlich gezeigt habe Chaos! Wir wissen, dass die Chance, dass wir tatsächlich an authentischen Aufbruch geglaubt haben, das heißt, dass die Quantenmechanik gezeigt hat, dass Einstein sich geirrt hat, als er sagte, dass Gott gewürfelt hat, genau wir ist zu sehen, dass er endlich Recht hatte, weil diese fragliche Chance kein Würfelspiel ist, sondern etwas, das Informationen entspricht, die von außerhalb des Raums / der Zeit injiziert werden, Ich werde darauf zurückkommen.
9'24- So haben Sie diesen Park, der von umgeben ist, was ich die Wand des Materialismus, die Klippe des Determinismus, die Schlucht der Schöpfung oder Zufall und Stacheldraht der Kausalität genannt. (Ich werde nicht zu viel darüber nachdenken), aber es ist überall undicht, aber es gibt keinen schwierigen Weg, um nicht in einem Sumpf oder einer Kluft zu enden, das heißt finde es nicht! Wissenschaftler geben nicht die Schlüssel, um aus diesem Gedankenpark herauszukommen, von dem wir bereits wissen, dass er falsch ist! Also, wie kommt man aus dem Falschen heraus, um ins Reale zu gelangen? -Da es sehr schwierig ist, die Wahrheit in all dieser Komplexität zu finden-
Also benutze ich eine Metapher, ich sage, dass ich einen kleinen Weg gefunden habe, der es ermöglicht, zum Hals des Engels zu gelangen, der ein Ort ist, an dem man eine Vision von Raum-Zeit haben kann endlich richtig. Es besteht darin, Risiken einzugehen, um in die Schlucht der Schöpfung zu gelangen, auf die Gefahr, in den Abgrund der Illusion und auf die andere Seite zurückzufallen. Auf der anderen Seite der Uhr zeige ich Ihnen, was auf der anderen Seite ist. Auf der anderen Seite ist das, was benötigt wird, um zu verstehen, dass all diese großartigen Männer Recht haben (Einstein, Nietzsche, Bergson, Heisenberg) und sich selbst hätten sich zu ihrer Zeit nie einigen können, aber in unserer Zeit können wir sie versöhnen. Also sagte Einstein (Brief an Bosso): " Für uns Physiker ist die Trennung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Illusion, die so hartnäckig ist wie sie ist Was bedeutet es Es bedeutet, dass die Zukunft bereits da ist, dass es keine Trennung gibt, die bewirkt, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt existiert, was geschaffen wird, und dass nach dem, was nicht geschaffen wird, alles gleichzeitig geschaffen wird.
Nietzsche (Mensch, zu menschlich), ein großer Intuitiver, sagte: " Unser Schicksal übt seinen Einfluss auf uns aus, auch wenn wir es noch nicht wissen, ist es unsere Zukunft, die unsere Gegenwart bestimmt Und anderswo sagt er: " die zukunft beeinflusst die gegenwart genauso wie die vergangenheit Es geht also genau im Sinne von Einstein, dh wenn die Zukunft verwirklicht ist, ist es ganz normal, dass die Zukunft in der Gegenwart genauso wie in der Vergangenheit auf uns einwirken kann. Mit anderen Worten, wir sind völlig gefangen? Es wurde schon gedacht, dass wir Gefangene unserer Konditionierung sind, das ist alles, was wir in Zukunft tun werden, abhängig ausschließlich von der Vergangenheit, so dass unsere Freiheit illusorisch ist! Wenn Sie zusätzlich eine Konditionierung hinzufügen, die will, dass alles, was wir tun, von der Zukunft abhängt; wir können nicht sehen, wie wir davonkommen könnten! Und doch haben Sie noch ein paar Philosophen und Physiker
Bregson (das Mögliche und das Reale): " Was nützt die Zeit? ... Ist sie nicht das Vehikel der Schöpfung und der Wahl? Beweist die Existenz der Zeit nicht, dass die Dinge unbestimmt sind? Wie wollen Sie Unbestimmtheit in die Gegenwart einbringen, während die Zukunft bereits eingefroren ist? Woher wir kommen, ist bereits eingefroren, wo wir bereits eingefroren sind, gibt es ein Problem! Und so Heisenberg (Natur ...): " der Gegenstand der Forschung ist nicht mehr die Natur an sich, sondern die der menschlichen Befragung gegebene Natur, und in diesem Ausmaß begegnet der Mensch hier nur sich selbst „Einstein der Vater der berühmten Unschärferelation in der Physik ist, die mit Bergson zustimmen können, das heißt, dass es in dieser Möglichkeit der Unbestimmtheit wäre daher eine priori möglichen Entscheidungen und deshalb scheint verboten durch die Vision des anderen Paares von Physiker und Philosoph.
12'23- Wie ist es möglich, dass alle vier gleichzeitig Recht haben? Man könnte sagen, dass nur Bergson und Heisen sind richtig, weil wir unser absolutes Arbiter Buch erhalten wollen, aber an diesem Punkt sind wir gezwungen, die Idee von Einstein fallen zu lassen und Nietzsche ist derzeit den Entwurf ( Men Stream?) Physiker, das, was in der gesamten Physik am besten demonstriert wurde. Das wird also ein äußerst schwieriger Kampf. Es ist ein Problem, das die Quantenphysiker derzeit haben, und es ist auch etwas, das erklärt, wenn wir Einsteins Ideen fallen lassen, dass die Quantenphysik eine ist ein bisschen treiben, weil niemand es interpretieren kann, niemand es versteht und das ist der Grund, warum es in der New-Age-Bewegung gefangen war und das Problem ist, dass, wenn wir es nicht verstehen, danach Dies führt zu Vereinfachungen, aber ich werde noch einmal darüber sprechen!
Machen wir das Gegenteil, nehmen wir an, Einstein und Nietzsche haben Recht und Bergson und Heisenberg haben Unrecht, dann haben wir in diesem Moment einen harten und harten Materialismus, der darin besteht, dass unser freier Wille eine Illusion ist und wir das vollkommen verstanden haben Betrieb der Natur und kann als (Darstellung des Urknalls des Kegels des Systems und die Expansion des Universums) symbolisiert werden, wenn wir unsere Zeit Raum positioniert ist, in einer großen Kugel, aber Um auf einem Blatt Papier darstellen zu können, ersetzen wir diese Kugel durch eine Scheibe. - Wir verwenden zwei Dimensionen der Scheibe anstelle der drei Dimensionen des Raums. - Es ermöglicht, auf einem Blatt Papier die Dimension der Zeit und damit darzustellen In diesem Moment bildet eine Scheibe, auf die Sie die Zeit addieren, einen Zylinder. Aber das Universum ist die Zeit und Raum, den Sie bauen, es hat einen Anfang der Urknall und der Anfang des Universums aus dem Wachstum des Universums so klein war, genannt, die einen Kegel bildet. Sie haben die Kegel, die den Beginn des Urknalls, das Universum darstellt und auf ein Stück Papier, das durch Ziehen des oberen Raum-Zeit in der Perspektive zeigt, wie die Physiker es klar heute vorstellen. Was weniger klar ist, ist, was rechts ist, das heißt, die Zukunft hat sich bereits gebildet, aber wir trauen uns nicht, es zu zeichnen, weil es einige Punkte gibt Fragen.
Das Problem bei dieser Darstellung des Universums, das wir als Universumsblock bezeichnen, sind also 4-Dimensionen: Die Raumzeit ist eingefroren, wir können keinen freien Willen haben. Das Problem ist also, dass dieses Modell nicht mit der Quantenmechanik kompatibel ist - da wir die andere Option gewählt haben - und insbesondere nicht mit dem Entropieprinzip, das wir für dieses Universum benötigt haben 'eine ultrafeine Einstellung mit einer winzigen Wahrscheinlichkeit: 1 auf Milliarden von Milliarden .. eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass dieses Universum zur Schaffung von Menschenleben führen kann. 17'08-Also hier ist ein Universum erschaffen und es erschafft das Universum wie zufällig, aber warum dieses? Das ist nicht normal! Es gibt einen Zweck! Oh nein Der Horror-Zweck! Horror! Physiker verabscheuen den Zweck! Also, ah, wir haben die Lösung gefunden: Alle möglichen Arten von vorstellbaren Universen wurden erschaffen und in diesem Moment kommen wir zur Theorie der Paralleluniversen; Das bedeutet aber, dass wir die Konstanten der Physik variieren, aber auch alle Entscheidungen, die Sie zufällig treffen können, jeden Tag ändern, sodass wir jeden Tag Milliarden von Leben in anderen Universen haben, in denen wir tätig sind genau das gleiche, außer dass wir an einem Punkt eine Entscheidung treffen und nicht eine andere. Paf, das heißt, er hat ein anderes Universum geschaffen als Trillards, Trillards von Lichtjahren, in denen ich diese andere Wahl getroffen habe. Es ist völlig delirant, aber es ist etwas, das von materialistischen Physikern sehr ernst genommen wird, weil es ihre logischste Schlussfolgerung ist.
18'13- Kehren wir also zu der Idee zurück, vielleicht, gut, nein! Die Paralleluniversen sind zu viel, wir können es nicht tun. Kehren wir zu der Idee zurück, dass es nur eine gibt! Die Franzosen denken, es gibt nur einen, und dies wirft ein weiteres Problem auf. Also wurde dieses Universum nicht nur zufällig für uns erschaffen? Aber es gibt auch Bedenken, dass es auf einmal geschaffen wurde. Zeit existiert nicht! Das heißt, es waren nicht die Bewohner des Universums, die auf seine Erschaffung warten mussten, um zu sagen, dass es dieses Universum gemäß der Mechanik gibt, es wurde auf einen Schlag erschaffen: die Zeit Erwarten Sie nicht, dass wir Realität schaffen. Der Urknall entstand zur selben Zeit wie das Ende der Zeit, wir sind es, die danach in dieses Universum kommen und es durchwandern, jeder hat eine Zeitlinie in diesem Universum usw. Nun, wir können das glauben, wir können das glauben,
19'13, aber ich sage, es ist eine Kreationisten Vision, die noch schlimmer als die Idee ist, dass Gott das Universum in 7 Tagen erstellt, da dies nicht einmal 7 Tage ist, es sofort ist, hier!
Hier endet also der Materialismus!
19'40-DIE VIER FANTASTISCHEN
Jetzt machen wir also weiter ... In Frankreich haben wir brillante, berühmte Forscher, die über all diese Probleme nachgedacht haben, und jeder geht es anders an und versucht, es ein wenig anders zu lösen. Ich habe Beziehungen zu einigen von ihnen Sie und ich beginnen ziemlich genau zu wissen, was sie denken, und so können wir über diese fantastischen französischen 4 frühen 20 ° sagen:
Thibault Damour » Die Zukunft ist schon da ... die Zeit ist grundsätzlich umkehrbar. " Was bedeutet es Es bedeutet, dass die Kausalität unabhängig von der Zeit ist, die Kausalität nicht von der Tatsache herrührt, dass es ein Nach oder Vorher oder etwas anderes gibt - ich sollte auch Marc Lachaise erwähnen -, der dieselbe Position hat wie Th.Damour, das darin besteht zu sagen, das Universum ist bereits realisiert und die Kausalität ist unabhängig von der Zeit, es ist wichtig!
Carlo Rovelli (Zeit existiert nicht ...) Wir müssen lernen, die Welt nicht als etwas zu betrachten, das sich in der Zeit entwickelt, sondern auf andere Weise. Für ihn ist das ein bisschen schwierig, ein Quantenphysiker, wie Sie gesehen haben. Quantenphysiker haben Probleme mit der relativistischen Theorie, nach der das Universum blockiert ist, also C. Rovelli sollte lernen, das Universum zu bewegen, wenn er will, dass sich das Universum nicht in der Gegenwart entwickelt, da die Gegenwart für ihn nicht existiert!
Die am weitesten fortgeschrittenen Konzepte, die dies vorschlagen, um diesen Fall zu lösen:
Etienne Klein « deutet an, dass die Zukunft bereits existiert, dass sie eine authentische Realität ist, aber nicht vollständig konfiguriert, nicht vollständig definiert, dass es noch Räume für den Willen, den Wunsch, die Erfindung gibt ... wäre es nicht Keine Zeit, das 2050-Jahr intellektuell zu kolonisieren? Was bedeutet, im Klartext: Wäre es nicht an der Zeit, 2050 jetzt zu beeinflussen, indem Sie darüber nachdenken, dass 2050 existiert, oder? Er hat es nicht so gesagt, weil es für einen Physiker wie ihn schwierig ist, solche Dinge zu sagen, aber ich kann Ihnen garantieren, dass er das verstanden hat und dass er das gesagt hat. gemeint, aber du musst vorsichtig sein!
Alain Connes hat etwas gesagt, bei dem man noch vorsichtiger sein muss - man muss erkennen, dass es für Physiker schwierig ist, sie haben Dinge zu sagen, aber das sind Dinge, für die er sich einsetzt muss sehr vorsichtig sein, wie sie sagen, weil sie ihre Glaubwürdigkeit wetten, dann werden wir sagen: ooh la la, aber wohin du gehst, nicht wahr - so Alain Connes, schrieb er in einem Roman, weil das ist ein bisschen schwierig, du nimmst das große, das berühmte, das mann stream, es gibt niemanden, der die gleiche meinung wie ein anderer hat, also müssen sie alle aufpassen, was sie sagen. Schließlich gibt es einige Gruppen: Alain Connes schlägt im Quantentheater vor, dass die Vergangenheit unsicher und instabil sein könnte, dass sie sich noch bewegen oder verändern könnte ... (feste Vergangenheit = Glaube). Das heißt, die Vorstellung, dass unsere Vergangenheit feststeht, ist ein Glaube. Was bedeutet es Deshalb habe ich Ihnen gesagt, dass wir fantastisches 4 haben, auf das wir stolz sein können, weil die Amerikaner dem Materialismus überlassen sind. sie kommen nicht raus, sie gehen nicht so weit! Ich spreche von den USA, die Kanadier sind weiter vorne. Also werden wir sehen, was passiert: wir einen fünften hinzufügen könnte, ist fantastisch Antoine Suarez ich weiß, mit wem habe ich eine Zusammenarbeit und das Angebot, die einen wesentlichen fonctioonne sinnvoll zu haben, müssen wir Eine Koordination, die nicht materiell ist, die räumlich und zeitlich unempfindlich ist. Ein Suarez ist eine, die die berühmteste MQ Erfahrung 20 Jahrhundert, die Aspect in 1982 in einem relativistischen Rahmen wiederholt hat, wiederholt er 1998 und 2002 Ich glaube, so mit der Gewissheit, dass die nicht-Lokalität ist keine Illusion Nichtlokalität, ob oder ob zeitliche raumgestützter, es ist ein Phänomen ist, das nicht aus der Unfähigkeit, kommt ein Signal zu übertragen und so die Vorstellung, dass kommt direkt: von dem Moment an, in dem Sie einen Raum / eine Zeit haben und dieser Raum / diese Zeit wahrscheinlich Informationen außerhalb des Zeitraums aufnehmen kann, ist es offensichtlich, dass sich diese Raumzeit bewegen kann und die Informationen von ändert 'ein raum, du änderst ihn per definitionem und deshalb bewegt sich diese raumzeit. Die heutigen Physiker sind mit starken 4-Ideen konfrontiert: Die erste ist, dass die Schaffung von Realität externe Informationen in der Raumzeit benötigt. Sie können darauf vertrauen, dass dies neue Denkgewohnheiten sind wir müssen erwerben
2 ° Realität entsteht nicht in der Gegenwart, die Zukunft ist bereits in der Gegenwart verwirklicht und kann sich noch weiterentwickeln, und das ist im Alltag sehr wichtig. Wir werden sehen warum!
3 ° -Ding: Der Eintritt in die Gegenwart einer unserer bereits geschaffenen Zukunft hängt von unseren Beobachtungen ab. Sie werden sehen, dass der Verstand verschiedene Funktionen hat, es gibt nicht nur die Tatsache, dass er die Zukunft erschafft, es gibt auch die Tatsache, dass er weiß, wie er die Schöpfung wahrnimmt, die für uns geschaffen wurde.
Und der 4 ° -Punkt ist vielleicht der umstrittenste, weil Wissenschaftler immer noch nein sagen können, es nicht möglich ist, weil wir die Idee akzeptieren müssen, dass es zu viel für sie ist, das zu akzeptieren und doch es ist logik, es ist fast materialistische logik, die entwicklung unserer zukunft hängt von unseren absichten oder zufällen ab, wir geben es zu - wir werden es zugeben, sonst ist es zu viel, um es zu verdauen - also werden wir uns die frage stellen: geschieht evolution durch zufall oder gibt es freien willen? Okay, wir akzeptieren, dass sich die Raumzeit bewegt. Okay, weil es endlich 4-Philosophen versöhnt. Endlich ist es cooler, es ist kein Kreationist, aber es muss wirklich zufällig passieren, weil wir sonst verrückt werden! (Lachen)
Tatsächlich passiert mit dem Zufall, dass der Zufall von Physikern wirklich als Müll benutzt wird, denn sobald wir etwas nicht verstehen, werden wir den Zufall in der Quantenmechanik suchen Ich werde keinen Kurs in Quantenmechanik machen. Also, was bedeutet das? Wenn Sie eine Messung in der Quantenmechanik durchführen, hängt diese davon ab, wie Sie sie beobachten, und es hängt von der Wahl des Beobachters ab. Es ist immer noch seltsam, weil es uns aus dem üblichen objektiven Rahmen der Physik herausführt. In der statistischen Mechanik verwenden wir probabilistische Gleichungen. Diese probabilistischen Gleichungen sind deterministisch, und deshalb wird die klassische Mechanik als deterministisch angesehen. Sie ist völlig täuschend, sie sind probabilistische Gleichungen. Wenn Sie die Grundgleichungen nehmen und ich habe die Arbeit gemacht, bei der Sie feststellen, dass die klassische Mechanik nicht deterministisch ist, sondern mein persönlicher Beitrag, werde ich Ihnen schnell sagen.
Kosmologie Ich habe Ihnen bereits davon erzählt, es ist das Problem des Anthropismusprinzips. Die Erschaffung des Menschen! Warum ist das Universum zum Entstehen des Menschen gekommen? Zufällig! Und die Chance, die er gehabt hat, können wir seine Wahrscheinlichkeit berechnen, die der Wahrscheinlichkeit entspricht, dass ein Bogenschütze, der einen Pfeil schießt, der 14 Milliarden Lichtjahre zurücklegt, ein Ziel von 1 cm erreicht. Das war's
Und in der Biologie bin ich nicht in den Biowissenschaften, der Darwinismus ist die Chance auf Mutationen, und die natürliche Auslese ist für mich etwas völlig Unangebrachtes - ich werde ein wenig über alles erklären die Zeit warum - aber wir wissen, dass der Darwinismus weitgehend umstritten ist. Wir bringen Zufälligkeiten in die Physik ein, jedes Mal, wenn wir nicht verstehen, was passiert, und jedes Mal, wenn es etwas ist, das mit der Entwicklung des Universums zusammenhängt, ist es eine Art Rezept für Kochen, um zu verhindern, dass die Kreation anders als zufällig gesehen wird.
Also stelle ich die Frage: Zufall oder Information?
Kurt Gödel ist ein großes mathematisches Genie
Gödels Satz: Jedes System (logisch und rational) enthält mindestens einen unentscheidbaren Satz. Kein kohärentes System kann vollständig sein (es gibt Wahrheiten, die nicht nachgewiesen werden können). Es müssen Informationen von außerhalb des Systems vorliegen. Nun, wir können davon ausgehen, dass unsere Raumzeit, wenn wir unsere Raumzeit als kohärent betrachten, in der materialistisch-rationalistischen Philosophie der Welt notwendigerweise kohärent ist und mathematisch bedeutet, dass sie Informationen außerhalb der Welt benötigt. Raum Zeit. Wir sehen also, dass dieses Mal diese Information, die wir nicht aufhören, durch Zufall einzuführen, eine Rolle spielt, das heißt, dass wir informieren müssen das Universum, um es zu kontrollieren, um seine Entwicklung zu lenken, weil es tatsächlich dazu beitragen wird, unentscheidbare Entscheidungen innerhalb dieses Universums zu treffen, und dies bedeutet, dass diese Chance, diese Information dort, einige hat etwas mit freiem Willen zu tun.
In meiner Arbeit als Mechaniker habe ich viel Strömungsmechanik gemacht, zusammen mit meinen Kollegen wurde dies auf der Ebene der Gleichungen hervorgehoben, das heißt, wenn wir versuchen, die Strömungsverläufe, mit denen wir endeten, äußerst genau vorherzusagen paradoxe Situationen und eine enorme Informationsverschwendung. Ich wollte ein klares Herz haben und machte ein Billardmodell
30'48, in das ich 100-Bälle stecke, 10.000-Bälle .... Und ich folgerte, dass die Mechaniker nicht in der Lage waren, alle angeforderten Informationen aus den Ausgangsbedingungen zu berechnen, die ihm gegeben wurden, einfach weil, je mehr wir Bälle hinzufügen, in einem bestimmten Moment eine Situation eintritt, in der Wenn die Anfangsbedingungen durch äußerst genaue Informationen festgelegt sind, entspricht alles, was man mit Sicherheit berechnen kann, einer Information, die insgesamt schlechter ist als die Information, die man benötigt, um die Berechnungen durchzuführen das ist total absurd, das heißt! Ein Physiker, ein Mechaniker, der ein Modell verwendet, das ihm weniger Informationen gibt als die Informationen, die er benötigt, um ihn zum Arbeiten zu bringen, ist etwas, das ihn dazu bringt, dieses Modell zu gießen, und dieses Modell ist das Modell von Die Mechanik in drei Dimensionen, also habe ich eine Veröffentlichung darüber gemacht. Sie stellt die Vorstellung in Frage, dass im Universum die Entropie nur zunehmen kann und man daher nicht sieht, wie die lebenden Systeme existieren könnten . Also sagen wir: ja, die lebenden Systeme nehmen ihre Entropie (Anthropie?) Zu, aber anderswo nimmt die Entropie schließlich ab! Es ist ein völlig chaotisches System, es wurde nie erklärt, Physiker haben nie die Entstehung lebender Systeme erklärt, und ich kann Ihnen garantieren, dass die klassische Mechanik nicht funktioniert drei Dimensionen. Damit es funktioniert, muss ich an jedem Punkt des Raums zusätzliche Dimensionen hinzufügen, und es stellt sich heraus, dass wir zu Hause einen großartigen Mathematiker haben, Alain Connes. Er bietet nichts weiter an, als 6 in drei zusätzlichen Dimensionen hinzuzufügen Punkte des Raumes. Also, ich gebe den Dämon von Maxwell weiter, es ist eine etwas komplizierte Frage zu erklären - und daher die Frage, die trotzdem gestellt wird, die Frage, welche ist, ob es die ist Zufall oder Information, die Information bringt, die Quantenmechanik bringt uns diesmal Antworten, weil die Quantenmechanik genau das gleiche Problem hat, wie Sie sehen (die Tabelle zeigt:
1 ° alles Mögliche passiert gleichzeitig
Teilchen nehmen alle Pfade:
Überlagerung von Zuständen oder Pfaden
Indeterminismus erfüllt von Beobachtung. Beobachtung Bewusstsein =
Informationen außerhalb des Zeitraums
3 ° Die Quantenrealität sind zeitlose Photonen, deren Vergangenheit sich nach einer zukünftigen Wahl richtet: der absteigenden Kosmologie
2 ° Quantenrealität ist nicht lokal
Kompliziertheit: Ordi. Quantum, Teleportation
Bewusstsein schafft Realität durch Information
Die Quelle ist zeitlos und a-räumlich.

Die klassische Mechanik hat das gleiche Problem wie die Quantenmechanik, dh in der Quantenmechanik: Was passiert? Es wird beobachtet, dass die Teilchen alle Wege auf einmal nehmen, sie überlagern Zustände, niemand kann das verstehen, aber wenn man es mit Informationen begründet, ist es extrem einfach, das bedeutet, dass die klassische Mechanik hat keine Informationen über die Position und Geschwindigkeit der Teilchen, wir warten, die Zeit existiert nicht, wir warten ab, was passieren wird, wenn die Kausalität die Kette von Ursache und Wirkung in Gang setzt. Der Beobachter informiert die Realität, sodass sich am Ende der Kette jemand befindet, der verpflichtet ist, ein Ergebnis zu lesen, und dieses Ergebnis löst all das oben Genannte aus. Wenn Sie zum Beispiel ein Photon betrachten, das aus den Grenzen des Universums stammt und Milliarden von Jahren zurückgelegt hat, ist dieses Photon mit einem anderen Photon verstrickt, in dem es sich in einem Quantenzustand befindet. Sie betrachten es und bauen gleichzeitig Es ist die Vergangenheit von 3 vor Milliarden Jahren. Okay, es gibt keine Zeit, das heißt, die physische Realität, die diesem Photon in der Vergangenheit entspricht, bis die Gegenwart darauf gewartet hat, dass jemand beobachtet, was passiert und wann jemand Beobachten Sie, was passiert, Sie haben die Realität dieses Photons im vollen Umfang seiner Vergangenheit erschaffen, so wie Sie einen Teil der Vergangenheit des Universums erschaffen haben. Sie beginnen zu verstehen, warum einige Physiker die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sich die Vergangenheit ändert. Alle Physiker, die ich dort zitiere und die durchaus anerkannt sind, sind entweder Nobelpreisträger oder Akademiker, es gibt zwei bekannte Franzosen, da ist Bernard d'Espagnat (Akademiker), Roger Penrose (Akademiker) ) Eugène Wignes (Nobelpreis für Physik) Olivier Costa de Beauregard (Forschungsdirektor am CNRS für theoretische Physik) ; das heißt, es ist das Bewusstsein, das die Realität und am Ende die Lebenden informiert. Also habe ich herausgezogen, was ich die doppelte Kausaltheorie nenne, oder Sie können das Universum betrachten, die Raumzeit, in der Sie jeden von Ihnen als eine Art Zylinder leben, in dem Sie die Position ändern können Die Zeit nach Ihrem freien Willen, Ihre Gedanken sind materiell, sie werden durch Elektronen in Ihrem Gehirn innerhalb der Moleküle gut materialisiert und die Zeit existiert nicht. Die Konsequenz aller molekularen Wechselwirkungen in Ihrem Gehirn wartet nicht Entfalte dich in deiner Zukunft, okay? und so erkennen Sie Ihre Zukunft sofort und daher alle Ihre Absichten, sobald Sie wissen, dass es folgen wird, was passieren wird, weil es wirklich gut geschrieben ist, und Sie sind entschlossen, dass es dabei passiert Moment da, okay! und nicht nur wird es in diesem Moment verwirklicht, sondern da es irgendwo verwirklicht wird, aber die Brücken, die die Gegenwart mit der verbinden, sind noch nicht verwirklicht, kann es autonom gemacht werden: es ist Wirklich eine Zusammenfassung! Ich folgerte den Mechanismus der Synchronizitäten und folgerte, dass man entweder Synchronizitäten und insbesondere Zufälle und insbesondere Synchronizitäten aufgrund des Mechanismus provozieren könnte, wobei die Zufälle Zufälle sind, die keinen Sinn a priori oder keinen Sinn haben deren bedeutung noch nicht verstanden wurde, was in der vergangenheit nicht bestimmt ist, wird von der zukunft bestimmt, das heißt, was du mit deinen gedanken und absichten hineinlegst, bewirkt wirkungen in Die Zukunft, die zu Futures wird, hat Auswirkungen auf die Gegenwart.
Dort werde ich die Menschen weitergeben, die mit meiner Theorie verwandt sind, wir können Jun und Pauli nicht als Vater der Theorie des kollektiven Unbewussten zitieren, wir werden danach dorthin zurückkehren
Tabelle der Mechanismen von Zufällen und Synchronitäten
Seriengesetze, die Welt ist klein, Murphy's Law, Pauli-Effekt, Demo-Effekt, digitale Stunts, CHANCE und unwahrscheinliche Umstände, die Leben verändern.
Mechanismus der Zufälle:
Was in der Vergangenheit nicht bestimmt ist, wird von der Zukunft bestimmt.
Mechanismus der Synchronitäten:
Unsere Absichten bewirken in der Zukunft Wirkungen, die in der Gegenwart zu den zukünftigen Ursachen einer Wirkung werden.
Jun und Pauli (die Theorie des kollektiven Unbewussten), François Martin (die Theorie der Quantenpsyche); Jacques Valée und PG (Theorie der doppelten Kausalität und Physik der Information)
Der Mechanismus des Placebo-Effekts :
Irgendwann bist du gesund in deiner Zukunft und dann macht dich etwas krank, okay? Sie haben also eine weitere Zukunft vor sich, Sie sind wirklich krank, nicht geheilt, und Sie können einfach versuchen, eine Zukunft zu entwickeln, die bereits dort ist, wo Sie geheilt wurden, um sie wiederzubeleben, um nur zu sagen: Ah Nun, ich bin geheilt, nun, es wird sich wie ein Mechaniker verhalten, der anfängt und das heißt, dass Sie in der entgegengesetzten Zeitrichtung krank werden. Es ist genau das gleiche, wenn Sie in der Zukunft geheilt werden, wie Sie sollte es immer gewesen sein, und man wird in der Gegenwart krank, weil die Mechanik in beide Richtungen der Zeit arbeitet, dass sich Quantenphysiker immer wieder wiederholen und das Problem der Irreversibilität mehr oder weniger problematisch ist weniger tot, aber ich habe keine Zeit, darüber zu sprechen, es ist einfach notwendig, im Heilungsprozess eine Energieversorgung selbst zu schaffen, oder es kann durch die Auferlegung von die Hände anderer und c ... sagen wir leben ... ich muss sehr schnell gehen!
Um psychische Energie von physischer Energie zu unterscheiden, sprechen wir viel über Energie in diesen alternativen Umgebungen, während Physiker sie davonlaufen lassen. Wir dürfen nicht über Energien sprechen, sie sind keine Energien, sie sind Informationen, die den Körper umgeben und wenn sie im Körper ankommen, katalysieren die Transformationen von Energie, die es ihm ermöglichen, "in die richtige Richtung zu gehen, das ist es, was die Wiederherstellung des Körpers bewirkt, weil es Es gibt eine Finalität, diese Finalität ist vielfältig, aber am Ende ist es das Bewusstsein, der Geist, wenn die Lebenslinie des Geistes mit der Lebenslinie des Geistes übereinstimmt, die den Zugang zur Information des Geistes ermöglicht. Heilung erreichen.
Wie repräsentieren Sie die Zukunft?
Die Zukunft ist eigentlich nichts Lineares, sie kann als ein Baum des Lebens mit vielen Möglichkeiten dargestellt werden, aber das Problem ist, dass sie sich ständig bewegt, es ist ein Problem, dass sie sich bewegt Was zu einem bestimmten Zeitpunkt entsteht, ist nicht unbedingt verbunden. Es ist, als ob die Zweige Ihres Baumes ein wenig im Raum schweben könnten, während Sie darauf warten, an Zweigen festzuhalten, die sie mit der Gegenwart verbinden. Daher fand ich es viel realistischer, über eine Raum-Zeit-Dynamik zu sprechen, die bei Betrachtung von drei Fällen fließend wäre: alles, was Sie denken, alle Absichten, die Sie haben, auf sehr materialistische Weise, sehr rational, absolut sicher, ich bin bereit, dieses Argument zu unterstützen, schafft ein Informationsfeld, in dem das erscheint, was ich eine Ereignisblase nenne, aber wir gaben ihnen andere Namen: morphische Felder, Quantenpsychen , archetypen und aggregoren und dies bewegt sich in einer zukünftigen raum-zeit-formation, die sich zu weit bewegt, bewegt und dann eines tages paf, paf, als ob es zufällig endet, in die gegenwart zurückzukehren. Alles, was wir mit Sicherheit tun werden, und deshalb werden wir alles tun, um es zu verwirklichen. Es steht im Mittelpunkt, das heißt, es ist geradezu vorhersehbar, wie viel wir darüber wissen wird passieren, aber es kann Fälle geben, in denen es nicht funktioniert und in diesem Fall die Blase weiter kommt, es zu Kollisionen usw. kommt. Im Grunde machen Sie nur mit Ihren Absichten Ketten der Kausalität und er Es gibt eine Wettbewerbsdynamik von Blasen in der Raumzeit Ihrer Zukunft, aber all diese Dynamiken bewirken, dass Ihre Zukunft irgendwann zum Ursprung zurückkehrt.
Die 41'-Kontrolle des Raum-Zeit-Bewusstseins erscheint eindeutig als das Informationsfeld, das die nicht-lokalen Verbindungen schafft, die dazu dienen, das Universum Ihres Lebens mit dem Äußeren und dem Äußeren, das es ist, zu verbinden Der Geist, das Bewusstsein, die Seele ist die Schnittstelle. Damit es funktioniert, ist es sehr wichtig, an Geist und Seele zu arbeiten - die Trennung von Geist und Seele ist etwas Grundlegendes, wir haben keine Zeit, darüber zu sprechen -, um eine Nachfrage zu schaffen, eine authentische Absicht, die mit dem Universum zuverlässig sein wird. Das heißt, dass Sie alles fragen können, es wird nicht passieren, aber wenn Sie eine echte und gültige Absicht auf Ihrer gesamten Zeitachse haben, dann arbeiten Sie an den Dispositionen des Geistes: dem Vertrauen Loslassen, Loslösen, bei dem es immer darum geht, sich um Authentizität beim Loslassen und Authentizität beim Beobachten und Handeln zu bemühen. In diesem Moment kannst du den Geist außerhalb der Raumzeit mit dieser Art von Verbindung verbinden, die ich Glaube, Liebe oder Freude nenne. Es gibt zwei Fernbedienungen für die Raumzeit: Von der Rose für die Frau, wo die Taste 9 für die Liebe oder blau für die Männer ist, ist es die Taste 9, es ist die Freude (Lachen), die es ist Eine Möglichkeit, die Frage zusammenzufassen, und ich gehe ein wenig zu schnell darauf ein, entschuldigen Sie mich.
Die Mechanik, die all dies zum Funktionieren bringt und Ihnen Geschenke des Lebens gibt, besteht darin, dass Sie in der zukünftigen Zeit, die Sie schaffen, die kausalen Pfade, diese mentalen Einstellungen verringern und die nicht-kausalen Gesetze erhöhen. Ich habe hier die Präsenz des Geistes und gebe Ihnen nur ein Beispiel:
Das erste Mal in meinem Leben, als ich einen Autounfall auf der Autobahn hatte, der mir große Probleme bereitete, war es nicht ernst, aber hier war es der Tag, an dem ich eine Entscheidung unterzeichnen wollte Sehr wichtig, das würde mein Leben verändern, und doch war ich nicht gestresst, mein Auto hatte kein Problem, man könnte sagen: "was ist das: wenig klug, wenig genial"Ich habe eine perfekte Erklärung: Das heißt, die Zukunft, die ich mir durch Gewohnheiten geschaffen hatte, die Zukunft, in die ich gehen würde, wenn ich diese Entscheidung nicht getroffen hätte, hatte eine große Zukunft Kraft, und plötzlich wissen wir nicht, warum ich, ohne dass das Universum es weiß, eine andere Entscheidung treffe, ein neues Aggregat, eine neue Blase wähle und so gehe ich dorthin und schneide die Brücken zwischen dieser Zukunft, die bereits da ist, die nicht mehr mit der Gegenwart verbunden ist. Was denkst du passiert, nun, diese Zukunft existiert dort weiter und bevor sie vollständig verschwindet, sendet sie Brücken, es ist zu Um zu sagen, dass Sie den Kausalzusammenhang damit beseitigt haben, ist es notwendig, das energetische und probabilistische Gleichgewicht wieder ins Gleichgewicht zu bringen, das die Chancen haben, Brücken zu schlagen. Wenn Sie positive Gedanken haben, werden Ihnen sicherlich positive Dinge passieren, aber es kann Sie können auch Chancen und Ziele finden und dass das neue Zeitalter Sie nicht lehrt. Das Gesetz der Anziehung von n ew age ist eine Idee, die zwar sehr interessant ist, aber die reale Dynamik der Raumzeit nicht berücksichtigt. Von dem Moment an, in dem die Physiker diese Angelegenheit in den Griff bekommen, werden Sie feststellen, dass sie viel komplizierter ist, als man sich vorstellen kann.

Tabelle zum Abschluss : Wir sind für die Schöpfung verdrahtet.
Das Bewusstsein ermöglicht die zeitliche Wirkung des Geistes, der die Lebenden infor- miert
Synchronizität weckt diese Verbindung
Diese Verbindung ist eine Quelle der Heilung
1 ° entwickelt das Dissoziationsgeist-Ego, um seinen Verstand besser zu verstehen (viele Techniken: Mediation usw.)
2 ° entwickeln spirituelle Werte als Ergebnis eines guten Verständnisses der physischen Funktionsweise der Realität.
Liebe, Selbsthingabe, Loslassen, Vertrauen, Glaube, Intuition und Distanz. Erfahren Sie mehr:

www.philippeguillemenant.com


Ich beendete es mit zwei Empfehlungen: Entwickle eine Dissoziation des Ich-Geistes, um seinen Geist besser zu kontrollieren
2 ° entwickeln spirituelle Werte als Ergebnis eines guten Verständnisses der physischen Funktionsweise der Realität.
Diese berühmte Fernsteuerung der Raumzeit und all dies ist etwas, das vollkommen rational ist. Ich möchte Ihnen sagen, dass dies vollkommen rational ist und daher dieses Feld, das Teil der Psychologie ist, bald Teil eines Feldes sein wird, das angegriffen wird Von der Physik her ist es das! Ich danke dir
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/04/14, 14:37

Es wird von Hand transkribiert?

Für das Video: Vortrag von Philippe Guillemant auf "Quantique planet":
http://www.youtube.com/watch?v=4KFlyh6hDnU

An der Akademie von Frankreich:


http://www.youtube.com/watch?v=QYdODEHpxl8

Seine Standorte:
http://www.doublecause.net/


http://www.philippeguillemant.com/
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 16/04/14, 14:57

Schöne intellektuelle Handjob diese Logorrhoe.

Und was ist es in der Praxis?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/04/14, 15:02

moinsdewatt schrieb:Schöne intellektuelle Handjob diese Logorrhoe.

Und was ist es in der Praxis?


Eine kohärente Theorie zur Raumzeit, die die gesamte Physik (r) weiterentwickeln könnte, aber ansonsten nichts! : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 16/04/14, 15:30

Damit es funktioniert, ist es sehr wichtig, an Geist und Seele zu arbeiten - die Trennung von Geist und Seele ist etwas Grundlegendes, wir haben keine Zeit, darüber zu sprechen -, um eine Nachfrage zu schaffen, eine authentische Absicht, die mit dem Universum zuverlässig sein wird. Das heißt, dass Sie alles fragen können, es wird nicht passieren, aber wenn Sie eine echte und gültige Absicht auf Ihrer gesamten Zeitachse haben, dann arbeiten Sie an den Dispositionen des Geistes: dem Vertrauen Loslassen, Loslösen, bei dem es immer darum geht, sich um Authentizität beim Loslassen und Authentizität beim Beobachten und Handeln zu bemühen. In diesem Moment kannst du den Geist außerhalb der Raumzeit mit dieser Art von Verbindung verbinden, die ich Glaube, Liebe oder Freude nenne.

es lässt mich an hohle Texte denken, die von Sekten benutzt werden ... : Mrgreen:
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/04/14, 18:09

Sen no Sen hallo
Es wird von Hand transkribiert?
Ja, drei Arbeitstage!

Weniger als Hallo waw
Schöne intellektuelle Handjob diese Logorrhoe.
Alles, was intellektuell ist, ist ein Handjob, siehe alle Philosophen aller Zeiten
Und was ist es in der Praxis?
So sehr es nicht notwendig ist zu wissen, wie und warum sein Auto funktioniert, drehen die meisten Leute einfach den Zündschlüssel und fahren in der Hoffnung, nicht zusammenzustoßen und dann diejenigen zu brauchen, die sich intellektuell dazu gewichst haben hat dieses Produktobjekt von allen unseren Aufmerksamkeiten ausgearbeitet. Es gilt auch für Medizin mit seinen 10-Jahren von Handjob, Ingenieuren, etc ...

Hallo Remondo
es lässt mich an hohle Texte denken, die von Sekten benutzt werden ...
Diese zitierte Passage entspricht dem, was in einer anderen Ausdrucksweise, genauer gesagt, Gebet genannt wird.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 17/04/14, 10:16

Hallo
Ich werde keine besonderen Kommentare zu der Substanz abgeben, die nach Ansicht von Physikern, Mechanikern oder Quanten ihre eigene Kohärenz haben könnte. noch auf die Konstruktion des Diskurses, wo die Zitate und die persönliche Sicht des Dozenten ohne leichte Unterscheidung vermischt werden. Aber nur zum letzten Teil, seiner Theorie. (Meine Frau, wenn ich mich auch zu dieser Leukorrhoe gehen lasse, nennt es Katze gekocht (Ursprung dieser Formel?))
Nur dann trägt der letzte Teil, den er seine Theorie nennt, seine philosophische Prägung und verdient einen interessierten Blick.
Also diese Formulierung:
Ich habe den Mechanismus der Synchronizität abgeleitet und abgeleitet, die dazu führen könnte, oder sogar Synchronizität und Zufälle besonders, vor allem Synchronizität im Rahmen des Mechanismus, Zufälle sind Zufälle, die keine Bedeutung oder von vornherein haben die noch nicht die Bedeutung zu verstehen, die nicht von der Vergangenheit bestimmt wird, wird durch die Zukunft bestimmt, das heißt, was Sie dort gesetzt haben mit Ihren Gedanken und Absichten Wirkungen verursachen die Zukunft, die Zukunft wird eine Wirkung in der Gegenwart führen. Wenn Sie die Absicht haben, etwas zu tun, ist es nun getan, gut wir nicht in Details, wie gehen, und es wächst weiter und es kann ihnen eine Brücke in die Gegenwart senden und das ist es das schafft die außergewöhnlichen Chancen Ihrer Existenz.
Ich weiß nicht, ob diese Rede jemandem klar erscheinen kann, aber nach vielen Lesungen bleibt sie für mich "vom Katzenbrei". Aber mit ein wenig Mühe, ohne Gewissheit, würden wir die Vergangenheit durch unsere beeinflussen Gedanken. (Es wäre kein guter Zufall, aber es würde ein schönes Durcheinander werden : Cheesy: . Dies könnte ein Problem sein, wenn jedes Lebewesen auf dieser Erde dasselbe tun könnte. " aber auch durch Variation aller Entscheidungen, die Sie jeden Tag zufällig treffen können, so dass wir jeden Tag Milliarden von Leben in anderen Universen haben oder genau das Gleiche tun, außer dass wir irgendwann eine Entscheidung treffen Entscheidung eher als eine andere. Paf, das heißt, er hat ein anderes Universum für Trillards, Trillards von Lichtjahren erschaffen, oder ich treffe diese andere Wahl. Es ist völlig delirant, aber es ist etwas, das von materialistischen Physikern sehr ernst genommen wird, weil es ihre logischste Schlussfolgerung ist.e ".
So könnten wir die Vergangenheit durch das bereits realisierte Wissen der Vergangenheit verändern und in diesem Fall wäre es nicht länger die Vergangenheit. (Daher die mögliche Hoffnung, dass es alles verhindern würde, was uns in dieser menschlichen Geschichte als stört Kriege, Epidemien, Leiden, Tod von geliebten Menschen usw., aber diese Kriege würden durch andere ersetzt, andere Epidemien usw.), aber gleichzeitig würde alles, was gegenwärtig existiert, nicht existieren. und wir auch nicht. Es ist also kein wissenschaftlicher Diskurs, sondern ein philosophischer und sogar theologischer Diskurs.
und es kann dir Brücken in die Gegenwart schlagen und das ist es, was die außergewöhnlichen Gefahren deiner Existenz schafft

Diese Formel ist auch interessant. Die Chancen (die nicht darauf beruhen, dass es sich um Informationen handelt) werden von unseren festen Absichten bestimmt.
Aus Erfahrung kann jeder die Bedeutung dieser Formel in Bezug auf seine Erfahrung abwägen. Aber es ist eine clevere Art, den Determinismus zu widerlegen, die für die Partisanen des freien Willens so verstörend ist. In einem Fall entscheiden und gestalten wir die Zukunft. oder es wird ohne unser Eingreifen im Voraus festgelegt, und in diesem Fall: Was bleibt von unserer Wahlmöglichkeit übrig? Unser freier Wille?
So sollte sein Unfallbeispiel als außergewöhnliche Chance den Lauf seiner Geschichte verändern.
« Ich habe eine Erklärung parfaite das heißt, die Zukunft, die ich durch Gewohnheiten geschaffen hatte, die Zukunft, in die ich gegangen bin, wenn ich diese Entscheidung nicht getroffen hätte, hatte eine große Stärke, und Auf einmal wissen wir nicht warum, ohne dass sich das Universum dessen bewusst ist Wenn ich eine andere Entscheidung treffe, wähle ich ein neues Egregore, eine neue Blase, und so gehe ich und schneide die Brücken zwischen dieser Zukunft, die bereits da ist und nicht mehr mit der Gegenwart verbunden ist. Was denkst du passiert, nun, diese Zukunft existiert dort weiter und bevor sie vollständig verschwindet, sendet sie Brücken, das heißt, dass du ihren Kausalzusammenhang entfernt hast, ist es notwendig, das Gleichgewicht wieder herzustellen Energie und wahrscheinlichkeitstheoretisches Gleichgewicht, in das der Zufall eingreift, um Brücken zu schlagen »
Haferbrei einer anderen Katze? Oder eine Formulierung, die demselben Thema die Rolle des Bogenschützen und des Pfeils zuweist.
Dieser Ansatz kommt der Philosophie näher, dass der Einzelne der Architekt seines Werdens ist (was keineswegs falsch ist), ohne dass von außen eingegriffen wird (weder Gott noch Teufel). Daher diese Anwendung eines philosophischen Ansatzes für A physikalische Interpretation. (was legitim ist), aber was wiederum durch Eliminierung dessen, was nicht zu dem Ansatz passt, vor sich geht. " Nun, wir können das glauben, wir können das glauben, 19'13 - aber ich sage, es ist eine kreationistische Vision was noch schlimmer ist als Die Idee, dass Gott das Universum in 7-Tagen erschaffen hat, weil es nicht einmal in 7-Tagen ist, ist augenblicklich, das war's!
Hier endet also der Materialismus
! "
Dieser Vorwurf kann im Übrigen auf eine Konzeption zurückgeführt werden, die als Kriterium eine externe Intervention (externe Information in einer nichtgläubigen Sprache) voraussetzt und den freien Willen wiederum im Vergleich zu einer kreativen Philosophie widerlegt. Die Physik kann also keine philosophischen Fragen von sich aus beantworten. " es gibt niemanden (Physiker), der die gleiche Meinung hat wie ein anderer, also müssen alle darauf achten, was sie sagen »

Für die Anekdote findet 42 noch einmal den Verweis auf erstellt ou Schaffung (teils zu einer kreationistischen Vision, teils zu seinem nicht-kreationistischen Diskurs im religiösen Sinne) 30 times the word hasard; 30 einmal das Wort Information; nur 4 mal das Wort évolution.

Definition des zu erstellenden Verbs
1) Tu etwas gegen nichts
2) Besteht etwas, das nicht existiert hat
3) Erfinden, vorstellen, produzieren, finden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 17/04/14, 13:48

all diese komplizierten Sätze ...

zu sagen, dass das Schicksal aus dem Willen des Individuums, seinen Fähigkeiten und auch bestimmten Gefahren des Lebens aufgebaut ist ...

Zu viele Worte, zu viele undurchsichtige Metaphern, sich wiederholende Intellektualisierungen ... meiner Meinung nach übertönt es den Fisch vollkommen.

Wie auch immer, ich bin kein Fan, aber einige mögen es vielleicht.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 17/04/14, 15:03

Um zu beantworten, was oben erwähnt wurde:
1) Phillipe Guillemant gehört keinem Kult an!
2) Er ist Physiker, Strahlungsspezialist und Mitglied des CNRS (er wurde mit dem Cristal-Preis ausgezeichnet), einem weltbekannten Spezialisten auf dem Gebiet des künstlichen Sehens.
3) Er hat die Fackeln von übernommen Wolfgang Pauli (Nobelpreis 1945) über das Phänomen der Synchronizität.

Philippe Guillemant ist ein kleiner Dichter, für den es sich lohnt, Begriffe wie Liebe, Engel usw. zu verwenden. Aber seine Werke sind alles, was rationaler ist!
Es wäre also interessant, wenn die formulierten Kritikpunkte eher auf ein starkes Argument als auf vernichtende Äußerungen abstellen würden ...


Janic schrieb:
Ich weiß nicht, ob diese Rede jemandem klar erscheinen kann, aber nach vielen Lesungen bleibt sie für mich "vom Katzenbrei". Aber mit ein wenig Mühe, ohne Gewissheit, würden wir die Vergangenheit durch unsere beeinflussen Gedanken.


Sie machen eine Bemerkung aus einem sehr begrenzten Verständnis der Werke von P. Guillemant. Kennen Sie neben dem Video von 45min die großen Ideen, die sich hinter der Arbeit der Quantenmechanik verbergen?

Die Vergangenheit zu beeinflussen mag zwar völlig absurd klingen, aber nur aus unserer Perspektive "Mann auf der Straße".
Einige John.A.Wheeler (einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts) hatte die berühmte Denkübung vorgeschlagen Quantenwahl-Radiergummi kosmologischen.
Übung basierend auf überprüfbaren und wiederholbaren Experimenten im Labor:

Siehe diesen Artikel von futura-science zur Frage:


Verzögerte Wahl: Wenn die Quantenmechanik auf die Vergangenheit "einwirkt".

Die Magie der Quantenmechanik scheint unerschöpflich, wenn man sie wirklich ernst nimmt. Ein kürzlich von Jean François Roch und seinen Kollegen bei ENS Cachan durchgeführtes Experiment hat es ermöglicht, die sogenannte verzögerte Auswahl, die der große John Wheeler vor weniger als 30 Jahren vorgeschlagen hatte, viel besser als zuvor zu erleben. Bei der Überprüfung der Vorhersagen der Quantenmechanik zeigt sich, dass es noch verrückter ist, als es sich die Entwickler in 1927 hätten vorstellen können. (...)



http://www.futura-sciences.com/magazines/matiere/infos/actu/d/physique-choix-retarde-mecanique-quantique-agit-passe-10413/
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 17/04/14, 20:24

Sen-no-sen schrieb:
moinsdewatt schrieb:Schöne intellektuelle Handjob diese Logorrhoe.

Und was ist es in der Praxis?


Eine kohärente Theorie zur Raumzeit, die die gesamte Physik (r) weiterentwickeln könnte, aber ansonsten nichts! : Mrgreen:


Was für eine Platte.

Es ist eine irrelevante logorea, die nicht das Interesse derer weckt, die es nicht verstehen.

Eine wissenschaftliche Theorie muss sein prädiktive.
Wenn also dieser Herr Phänomene vorhersagt und wir sie quantitativ beobachten, wird er anfangen, mich zu interessieren.

Dies ist der Typ, der anfängt zu furzen und zu lehren, weil er es satt hat, ein Forscher zu sein.
Er interessiert sich für mehr als 50 Jahre, ein paar Fans von Esoterik und Paranormalität, die die Rechtfertigung für einige Tricks finden, einige Ökonologen und die bald von diesem Gericht, das die Zeitschrift NEXUS ist, bemerkt werden.

Er wird wie Hubert Reeve enden, voller Bücher und Vorträge, aber nichts mehr produzieren, was für die Wissenschaft von Interesse ist.
Zuletzt bearbeitet von moinsdewatt die 17 / 04 / 14, 20: 35, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste