Die Erde in 200 Millionen von Jahren?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Epilogis » 20/02/18, 11:24

Hallo all zé all!

Ich schreibe meinen 3e-Roman. Ich mag SF und Vorfreude.
Leider bin ich in einem Projekt ein bisschen ehrgeizig: Meine Geschichte ist in 200 Millionen Jahren!
Gleichzeitig gibt es viele Möglichkeiten frei, da es für diesen Zeitraum schwierig ist, verlässliche Daten im Netz zu finden ...
Trotzdem möchte ich den Leser informieren, indem ich vermeide, zu viel Unsinn zu sagen, und versuche, das "Aussetzung des Unglaubens"!

In Bezug auf die Erde und ihre Zukunft könnte ich hier und da die folgenden Informationen abrufen (im Schreibstil!), Aber ohne diese zu finden: Was wird die Sauerstoffrate sein? Wird die Luft "atmungsaktiv" sein? Wenn man bedenkt, dass das CO2 eine Ohrfeige bekommen sollte und die Pflanzen weniger präsent sind (Photosynthese), kann man sich vorstellen, dass der Sauerstoff seinerseits leiden wird. Aber haben Sie genauere Informationen? Und scheinen Ihnen diese Daten unten korrekt zu sein?
Im Voraus DANKE für eure Hilfe ...

+ 200 Ma:
Wir kommen aus einer Eiszeit.
Während dieser Zeit kreiste die Sonne um das Zentrum der Galaxie. Seine Helligkeit liegt heute bei> 2%;
=> Mäßige ↑ Leuchtkraft => ↓ von CO² (durch ↑ von Silikaten aufgrund der beschleunigten Erosion dieser Gesteinsart um ↑ von T °) => ↓ des Treibhauseffekts => ↓ von terrestrische Reemissionen => ~ daher schwaches Gleichgewicht ↑ von T °;
Reduktion auf 37% CO² / derzeit => das Ganze ist für Pflanzen und damit Tiere dramatisch (40% der lebenden Arten sind verschwunden) => kann man dann ein ↓ der Sauerstoffrate annehmen ? ;
Die Tage dauern von 25 bis 26 Stunden (der Mond bremst die Erde), die 343 Tage des Jahres;
Ein Super (Amasia) ¾ Wüste, wo nur wenige Insekten (Annahmen: Nachkommen von Termiten und eine Art halb-Pflanze-Tier-Wurm, den sie füttern oder Käfer das Fleisch von Tieren zu essen, die gewagt haben) überleben und einige Pflanzen (einige Fleischfresser) nutzen die Kälte der Nächte und die Frische der Morgendämmerung (Tau), um sich zu entwickeln;
Dichte Wälder der tropischen (an der Küste Nordwesten, wo die aktuelle Mauretanien „zu finden“), Stark regen oder schwere und kontinuierliche, Koniferen, Riesen Flechten (3m) behemoths Nachkommen Tintenfisch (ja, es existiert die Annahmen!);
Ein einzigartiger Ozean, der von anderen Nachkommen von Riesenkalmaren bewohnt wird und phänomenalen Hurrikanen ausgesetzt ist, deren Winde von den Küstengebirgen (Osten und Süden) des Kontinents geblockt werden (die Wüste befindet sich hinter diesen Bergen) ;
Durchschnittliche T °: Von -30 ° C in der Nacht bis + 50 ° C am Tag können wir durchschnittlich ~ + 10 ° C annehmen (5 von - als heute mit einer Amplitude von -91 ° bis + 60 ° => Durchschnitt = 15,5 ° C) für die Nordwestzone ...

NB: Es versteht sich von selbst, dass wir sehr glücklich sind, in dieser Zeit einem Asteroiden entkommen zu sein! Die obigen Daten berücksichtigen diese "Möglichkeit" jedoch nicht.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Christophe » 20/02/18, 11:55

Nicht schlecht als Idee! Aber nehmen Sie an, dass die Menschen in 200 Millionen von Jahren noch auf der Erde leben werden? Bel Optimismus!

Die Analyse der Vergangenheit (Eiszeit oder heiß) sollte zum Beispiel die Frage nach Sauerstoff und CO2 beantworten Der Gigantismus der Dinosaurier ist sicherlich auf eine höhere O2-Rate zurückzuführen!

Aber warum macht u-37% des aktuellen CO2-Gehalts aus? Wir sind in der 400 ppm CO2 ... vor dem industriellen Zeitalter war es 275 ppm nach diesen 2-Grafiken.

Mit -37% würden wir 260 ppm wieder ... also nicht sehr weit von den vorindustriellen Revolution Ebenen 1ere, nicht wirklich genug, um die Pflanzen zu erschrecken Ich denke, ...

http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/art ... 55770.html

historique_evolution_CO2_1000_ans.gif
history_evolution_CO2_1000_ans.gif (19.39 Kio) 6378-mal angesehen


et

https://www.co2.earth/daily-co2

historique_evolution_CO2_300_ans.png
history_evolution_CO2_300_ans.png (91.24 Kio) 6378-mal angesehen


PS: Dies wäre das 2ieme-Buch, das mit dieser Hilfe bearbeitet wurde forum! 8) Landwirtschaft / the-Garten-of-faul-the-book-t15543.html
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Christophe » 20/02/18, 11:56

Andernfalls sollten Sie einige Ideen oder Informationen in diesem Thema finden Wissenschaft-und-Technologie / off-the-Dinosaurier-Gitter lebendig-a-800-c-t10297.html

Ich erinnere mich auch, dass es einen großartigen Dokumentarfilm über die ferne Geschichte der Erde gibt ... Ich werde versuchen, ihn für Sie zu finden!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von izentrop » 20/02/18, 11:58

Epilogis schrieb: Wie hoch ist die Sauerstoffrate, ist die Luft "atmungsaktiv"? Berücksichtigt man, dass das CO2 eine Ohrfeige bekommen sollte und die Pflanzen weniger präsent sind (Photosynthese)
Bis 2 Jahrhunderte sollte es sich wieder stabilisieren. Seit dem 2-Jahrhundert hat die Verbrennung von Ressourcen, die sich im Untergrund angesammelt haben, seit Millionen von Jahren zugenommen, aber wir befinden uns für die wichtigsten CO2-Emittenten bereits am Gefälle der Hubert-Kurve
Bild https://jancovici.com/transition-energe ... e-charbon/
Für Öl https://jancovici.com/transition-energe ... -courante/
Und für die Biomasse, den Zug oder für die weitere Nutzung der Bäume wird es auch schnell gehen.
Epilogis schrieb:https://jancovici.com/transition-energetique/petrole/le-pic-de-production-une-realite-deja-courante/
Es ist unbedeutend und darüber hinaus kann es nicht viel gesehen werden, es geht weg.

Da Männer eine Spezies sind, die sich nicht mehr auf natürliche Weise entwickelt, wird nicht gesagt, dass diese Lebensform dominieren wird.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Christophe » 20/02/18, 12:34

izentrop schrieb:Bis 2 Jahrhunderte sollte es sich wieder stabilisieren. Seit dem 2-Jahrhundert hat sich die Verbrennung von im Untergrund angesammelten Ressourcen seit Millionen von Jahren beschleunigt. Für die CO2-Hauptemitter befinden wir uns jedoch bereits am Abhang der Hubert-Kurve


Cool, dann ist das Klimaproblem gelöst! Vielen Dank, dass Sie Janco! : Cheesy:

- Downhill-Kurve ist schnell gesagt ...Laut den "Spezialisten" der 2000er Jahre gab es im Jahr 60 kein Öl mehr !! : Cheesy:

- Diese Grafik / Argumentation ist auch reduzierend, weil sie nicht berücksichtigt wird die Flucht vor der globalen Erwärmung (Permafrostgashydrat, Zunahme / Abnahme der biologischen Aktivität, insbesondere in den Ozeanen, Wüstenbildung ... und andere Überraschungen, die die "klimatische Natur" für uns bereithält ...).

- "Positiver" Punkt dieser Information: Wir können deutlich sehen, dass noch viel CO2 zu emittieren ist ... ein kurzer Blick zeigt, dass wir kaum 2% in CO40 "umgewandelt" haben terrestrische Kohlevorkommen ...

Also, wenn diese 40 410% = 275-135 ppm CO2 man kann spekulieren (unter Vernachlässigung aller anderen Emissionen CO2), dass die Rate von CO2 Horizont 2100 würde 410 + (410-275) * 6 / 4 = 612 ppm ... nur die künftige Versorgung von Kohle und ohne den Ausreißer unter Berücksichtigung ... ich in Wirklichkeit denke, es ist vielmehr auf die 1000 ppm ...

- Wenn wir über Klima sprechen, sollten wir in ppm CO2-Äquivalent sprechen ... und nicht auf CO2 reduziert werden ... Methan ist zum Beispiel ein Horrorklima!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Christophe » 20/02/18, 12:35

Christophe schrieb:Ich erinnere mich auch, dass es einen großartigen Dokumentarfilm über die ferne Geschichte der Erde gibt ... Ich werde versuchen, ihn für Sie zu finden!


Hier ist sie: Science-and-Technologie / travel-to-origins-de-la-Land-a Doku-Ausnahme-t11287.html

Wir sagen Danke, wer? Vielen Dank, CriCri : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Christophe » 20/02/18, 12:54

Und hier ist die Entwicklung von ppm CO2 seit 800 000 Jahren:

3171557_5_8b75_le-seuil-de-400-parties-par-million-ppm-de_51f97b257a7037e310fff74a578782b0.png
3171557_5_8b75_le-seuil-de-400-parties-par-million-ppm-de_51f97b257a7037e310fff74a578782b0.png (30.56 Kio) Consulté 6360 fois


Es hat eine natürliche Schwingung zwischen 275 und 190 ppm ... von der angenommen werden kann, dass sie für 200 000 Jahre gültig ist, um zu 1 Millionen Jahren zu gelangen ...
1 x
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Epilogis » 20/02/18, 13:16

Danke Christophe (danke CriCri!) Und izentrop!

Ich spreche von 37% no -37% : Wink:
Erhalten aus: "In 500 Millionen Jahren wird der CO²-Gehalt der Atmosphäre tatsächlich auf 150 ppm (parts per million) gesunken sein, gegenüber 370 ppm CO² heute." (http://strange-univers.over-blog.com/page-2633757.html)
Ich setze meine Berechnung fort (ungefähre Angabe!), Weil ich mich geirrt habe:
150 ppm => 500 Maa => -59,5% = 40,5% / 370 (Rückgang im Vergleich zu heute)
282 ppm => 200 Ma (Faktor 2,5) => -23,8% = 76,2% / 370 !!! Also Fehler meinerseits: 76,2% und nicht 37%! (also bin ich näher an -37 (mit -23,78) als an 37!)

Was die Menschen in 200Ma betrifft ... tatsächlich sind sie auf der Erde verschwunden! Aber werden sie noch auf der Erde sein? Spannung!

Das Video handelt im Wesentlichen von den Ursprüngen der Erde, ich hatte es im Fernsehen gesehen: großartiger Dokumentarfilm. Aber für die Zukunft gibt es nichts Schöneres als "Zukunft ist wild", was nur auf Russisch auf Youtube mit bedauerlicher automatischer Übersetzung verfügbar ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von Christophe » 20/02/18, 13:29

Epilogis schrieb:Danke Christophe (danke CriCri!) Und izentrop!

(...)

daher fehler meinerseits: 76,2% und nicht 37%! (Also bin ich näher an -37 (mit -23,78) als an 37!)


Nichts! :)

Ups ... nun endlich "wir" haben einen guten Kompromiss gefunden lol! : Cheesy:
Nach wie vor sieht Ihre Quelle nicht sehr wissenschaftlich aus und das ist eine Untertreibung!

Besser dass du in die Vergangenheit schaust nein?

In jedem Fall unterscheidet sich 150 ppm nicht sehr von 190 ppm gemessen in den letzten Millionen Jahren!

Epilogis schrieb:Wie für Menschen in 200Ma ... eigentlich auf Erden werden sie verschwunden sein! Aber werden sie noch auf Erden sein? ? !!! Spannung!


Uh .... ?????? Ich mag SF, aber ich habe ein wenig Mühe, dir zu folgen! :)

Epilogis schrieb:Das Video handelt im Wesentlichen von den Ursprüngen der Erde, ich hatte es im Fernsehen gesehen: großartiger Dokumentarfilm. Aber für die Zukunft gibt es nichts Schöneres als "Zukunft ist wild", was nur auf Russisch auf Youtube mit bedauerlicher automatischer Übersetzung verfügbar ist!


Ich rate dir trotzdem, ihn wieder zu sehen, wenn du ihn in den letzten Jahren gesehen hast, es wird dir sicherlich neue Ideen geben ...

Oh, ich weiß nicht, dass einer schon 2002 datiert!

Hier gibt es (zumindest) noch die 1er-Episode in Englisch mit dem Untertitel (menschlich) Portugiesisch:

0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die Erde in 200 Millionen von Jahren?




von izentrop » 20/02/18, 13:34

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Bis 2 Jahrhunderte sollte es sich wieder stabilisieren. Seit dem 2-Jahrhundert hat sich die Verbrennung von im Untergrund angesammelten Ressourcen seit Millionen von Jahren beschleunigt. Für die CO2-Hauptemitter befinden wir uns jedoch bereits am Abhang der Hubert-Kurve

Cool, dann ist das Klimaproblem gelöst! Vielen Dank, dass Sie Janco! : Cheesy:
- Downhill-Kurve ist schnell gesagt ...Laut den "Spezialisten" der 2000er Jahre gab es im Jahr 60 kein Öl mehr !! : Cheesy:
Ok, mit den Verlängerungen, sagen 3 Jahrhunderte, um alles zu brechen, damit das Gleichgewicht dank der Wirkung der Photosynthese gefunden wird.

Es kann früher sein, wenn der Obskurantismus nicht Vorrang vor der Vernunft hat http://www.techno-science.net/?onglet=news&news=17070
Das Video handelt im Wesentlichen von den Ursprüngen der Erde, ich hatte es im Fernsehen gesehen: großartiger Dokumentarfilm. Aber für die Zukunft gibt es nichts Schöneres als "Zukunft ist wild", was nur auf Russisch auf Youtube mit bedauerlicher automatischer Übersetzung verfügbar ist!
Ich verfolge lieber wissenschaftliche Entdeckungen.

Ich habe den Anfang "Reise zu den Ursprüngen der Erde (2010)" gesehen. Sie sagen nicht, dass der Schock von Théia geboren wurde, als der Mond aus einem Stück des gleichen Tellurgesteins wie die Erde ausgestoßen wurde. Die Appolo-Missionen haben dies bestätigt.
Vergessen Sie nicht, dass es von einer Hypothese ausgeht, die sich im Laufe der Entdeckungen bestätigt und verstärkt und dass es möglicherweise Umkehrungen wie bei den Ursprüngen des Menschen gibt.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 20 / 02 / 18, 13: 48, 3 einmal bearbeitet.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste