Unsere Kalk-Hanf Isolierung innen

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Pere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/16, 06:16
x 1

Unsere Kalk-Hanf Isolierung innen




von Pere » 22/02/16, 15:21

Guten Tag,

Ich begann die Innenbeschichtung von einem alten und kleinen Haus zu tun:

PB010204.JPG


ZuhauseDieses Haus hat über 100 Jahre. Es wurde mit Kalk (hergestellt in situ) und kleine und moyenes Steine, die alle gut gemischt in einer Art argamasse / Konglomerat fest verpackt in Kisten gebaut. Der Innenraum wurde geweißt.
Die Wände haben eine Dicke von etwa 30cm (ein wenig zu spät!).
Eine Besonderheit dieses Hauses ist, dass es vor einem riesigen Felsen wie genießen die Felswand hinter gebaut wurde:

P1000944.JPG

Klima: Das Klima ist trocken, im Sommer sehr heiß (bis 40ºC) und kalten Winter (es friert, es schneit -10ºC Minimum manchmal). Es kommt nicht oft regnen.

Im vergangenen Sommer habe ich das Dach und den Außenputz aus hydraulischem Kalk (St Astier) und Sand genutzt. In diesem Moment dachte ich nicht daran, das Haus von außen zu isolieren. Von dem, was ich im gelesen habe forumIch hätte darüber nachdenken müssen!

Heute beginne ich mit der Innenputz zu tun, und ich dachte, es an der Zeit sein könnte, ein wenig zu Hause zu isolieren.

Die Auswahl ist sehr einfach:
Oder - ich Putz auf Basis hydraulischer Kalk und Sand Ende, die alle von Hand
- Entweder ich es auf Basis hydraulischer Kalk und Hanf in der gleichen Hand
- Entweder bin ich zuerst eine Schicht aus Kalk-Sand nach einer weiteren Schicht aus Kalk-Hanf (hydraulisch sowieso), die alle von Hand.

Meine Sorgen Hanf zu verwenden, gibt es potenzielle Feuchtigkeiten. Ich las, dass Hanf nicht Feuchtigkeit (Pilze) mag.
Feuchtigkeiten kann aus dem gleichen Boden kommen (das Haus hat keine wirkliche Grundlage), oder so, und einfacher, auf den Felsen, der hinter dem Haus ist:
P1000756.JPG


Zwischen der Wand und dem Felsen, Außenseite gibt es einen Kanal Wasser abzulenken und sie zwischen den Felsen und der Wand verhindern estagne, aber ich bin registrierte gesehen Tropfen Wasser in das Innere des Haus, Schiebe den Felsen hinunter.

P1010104.JPG

IMGP1750.JPG


Also zögern ich Hanf zu setzen, aus Angst, dass er die humitie nimmt und es verrottet.
Außerdem haben die Maurer, mit denen ich zusammenarbeite, noch nie Hanf verwendet, daher weiß ich nicht, ob "wir es vermissen können".

Biensur, ich werde versuchen, Wasser rutscht zwischen dem Felsen und der Wand zu vermeiden, aber man weiß ja nie. Übrigens, wenn Sie Ideen haben ... Ich habe mit lesqueles der Farbe gehört konnte ich Maler Rock nach außen, dass Wasser eintritt zu vermeiden.

Ein Punkt, er wird die Platte als ... und dann das gleiche Problem machen müssen: Kalk-Hanf-Kalk oder Sand ??

Es muss gesagt werden, dass Hanf für mich leichter zu transportieren wäre: Das Haus ist isoliert, ich muss einen See mit einem Boot überqueren, dann einen Anhänger aufstellen und mit einem Minitraktor schießen. Aber hey, wir haben jetzt den ganzen Sand gemacht, also beunruhigt mich das nicht, es ist nur ein kleines Detail.

Ich bin alle Ihre Meinungen nehmen, und ich hoffe, dass Sie mit meiner Rechtschreibung tragen wird (ich bin nicht Französisch).

Vielen Dank im Voraus für alle.

und noch mehr gute Beschichtung!

Pere
1 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Unsere Isolierung Kalk-Hanf Innen




von raymon » 23/02/16, 09:57

Sehr schöne Arbeit geleistet haben Sie da. Ich habe nie mit Hanf Innendämmung Beschichtung ais machte ich mit Sägemehl oder mit Lavendel Stroh lose mit Gipskarton 10cm zerkleinert gemacht. Aber ich denke, Hanf Kalk eine sehr gute Lösung ist, dass jemand e etwas machen wird sehr schön und rustikal. bleibt der Felswand oder Feuchtigkeit ein Problem, und es wäre unter Umständen sogar besser sein, eine Mauer gegen Ziegel Schwester wäre die Polystyrol-Dämmung, aber nicht sehr gut grün an der Wand vorzuziehen zu machen.
Für den Transport stellen jede Isolierung ein Volumen Transportproblem wird die gleiche sein.
was wird die Nutzung des Haupthauses oder zweites Zuhause in der Tat?
0 x
Pere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/16, 06:16
x 1

Re: Unsere Isolierung Kalk-Hanf Innen




von Pere » 23/02/16, 12:37

Raymon vielen Dank für Ihre Antwort.
Obwohl wird es scheinen verrückt, aber ich will den Stein im Haus zu halten :). Darüber hinaus perderais ich enorm Platz, wenn ich eine Mauer zu verstecken sie klettern. Ich dachte, zu graben und kleine Schränke gebaut machen Fleisch zu halten, Käse und Alkohole kühlen.
Für den Transport ist es eher das Gewicht und die Masse, die Probleme verursachen könnten.
Eine andere Lösung wäre, ein Kalk-Sand-Putz machen innerhalb der Mauern zu nivellieren und eine Hanf-Kalkputz wiederholen Sie die außerhalb ... außer zu isolieren, dass es zwingt mich, die außerhalb zu berühren.
Für jetzt würde es sein, das Haus in meiner Buchzeit zu genießen, aber ich plane, ein landwirtschaftliches Projekt in der Gegend aufzustellen und dort dauerhaft zu leben.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Unsere Isolierung Kalk-Hanf Innen




von izentrop » 23/02/16, 13:49

Guten Tag,
Das Innere der feuchten Wände, habe ich eine Dampfsperre an der Wand, eine Wand gegen Fell glatt und von der Wand und starren Mineralwolleplatten abgelöst.
Interessanter Link auf Hanf-Methoden: http://www.parcduluberon.fr/Un-Parc-a-v ... Le-chanvre
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Unsere Isolierung Kalk-Hanf Innen




von raymon » 23/02/16, 20:40

Es stimmt, dass Ästhetik eines Felsens in einem Haus, das große classe.Une gute Isolierung Farbe Genre dip wasserdicht Teer ist nicht schlecht. Vielleicht verhindern, das Haus nicht zu nah von einem 2 ten Kanal Schutz wenige Meter Abflusswasser ist.
In der Tat sind Sie, in welchem ​​Bereich?
0 x
Pere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/16, 06:16
x 1

Re: Unsere Isolierung Kalk-Hanf Innen




von Pere » 25/02/16, 06:19

Izantrop danke, ich schaute auf die Dokumente auf den Putz und Fliesen Kalk-Hanf. Offenbar braucht es Know-how ... die Maurer und ich habe es nicht.
Also zögern ich hydraulischer Kalk und Sand und Gips zu schlecht für die Isolierung.
Aber ich habe andere Fragen vienent plötzlich:, weil die Außenbeschichtung ist auch hydraulischer Kalk, ist es problematisch, dass ich das Innere machen auch in hydraulischer Kalk überzogen? Sollte ich die niedrige hydraulischer Kalk oder hat dies keinen Einfluss auf die Isolierung / Schwitzen Wände?
raymon, ist das Haus in Katalonien. Für die Malerei, die ich sehen werde, danke!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste