Wand-Brett-Isolierungs-Steinwand nass

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
Cauvin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/04/18, 19:51

Wand-Brett-Isolierungs-Steinwand nass




von Cauvin » 09/04/18, 20:19

Hallo, neu dazu forumIch erlaube mir, nach mehrmaliger Lektüre um Rat zu fragen forum.

Mein Freund hat eine Scheunenwache mit einer Scheune, also ist eine Wand halb begraben. Zuvor war diese Steinmauer von einer roten Backsteinmauer verdeckt, die mit Putz verkleidet war und einen Luftspalt zwischen den 2-Wänden aufwies.

Um dieses Erdgeschoss komplett zu renovieren, haben wir alles zerbrochen, um die Steinmauer erscheinen zu lassen. Die Wand in ihrem am meisten vergrabenen Teil war nass, ohne zu sickern, und seit nunmehr 2 Monaten ist sie gut getrocknet, aber einige Teile, insbesondere der Boden, sind noch nass.

Also jetzt Raum für Renovierung: Ich wünsche mir zunächst so viel, zum Schutz einer kleinen Steinmauer einen mit Kalkputz bedeckten Koboldkalk Saint Astier zu setzen, dann eine Luftklinge zu lassen und dann eine zu setzen Fermacel-Trennwand mit feuchtigkeitsschonender Isolierung.

Ich dachte auch, diese scheinbare Wand mit nur einem schönen Kalkputz zu hinterlassen, die restliche Feuchtigkeit würde dann von der VMC des Hauses aufgenommen.

Jemand rät mir, den Luftspalt mit Puzzolan mit einem hohen und niedrigen Lüftungsgitter zu füllen ??? also in diesem fall eine mauer setzen und nicht mehr in fermacelle. was denkst du

Meine 2-Fragen sind:

- Soll ich eine Luftklinge machen.

- und wenn ja, sollte ich diesen Luftraum entlüften? außen oder innen? Nach dem, was ich gelesen habe, ist dies nicht offensichtlich. In der Tat würde durch die Schaffung von Belüftung die gesamte feuchte Luft im Inneren oder Äußeren des Hauses an der kalten Wand der Steinmauer abgelagert, kondensiert und somit das Phänomen verschärft. Wurde jemand damit konfrontiert, gibt es diese Lösung?

Vielen Dank für deinen Rat, hoffe ich :-)

Sébastien
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste