Die Weinberge Tricastin umbenannt!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 01/07/10, 11:54

Hallo

Zum Glück gab es nur das als Folge des Unfalls, ansonsten versuchen Sie sich den Krater vorzustellen, den eine Explosion in den Boden gegraben haben wird ...

Eine konventionelle Atombombe besteht aus ein paar Kilo Uran, dort waren es mehrere hundert Kilo, also Explosion 100 oder 1000 Hiroshima!

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/07/10, 12:31

In einem Kernkraftwerk sind die Voraussetzungen für eine sofortige Kettenreaktion nicht erfüllt: Dafür muss die kritische Masse sehr schnell "gebildet" werden, insbesondere mit einem Reflektor aus Neutronen (in Beryllium, glaube ich). In Tschernobyl war es die Überhitzung, die die Explosion verursachte, die selbst Tonnen spaltbaren Materials in die Atmosphäre schickte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 01/07/10, 13:01

Während wir darüber sprechen, gebe ich Ihnen den Link zum Bericht (in 5 Teilen) über die Katastrophe von Tschernobyl (vor, während, nach den Fakten) ... störende Zeugnisse und Informationen, Bilder. Kurz gesagt, da ist alles drin!

Wenn Sie es nicht gesehen haben, kann ich es nur empfehlen!

http://www.dailymotion.com/video/x6xbsg_la-bataille-de-tchernobyl-1-5_news

:)
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste