Bereite den Ausgang vor ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 17/09/18, 23:43

eclectron schrieb:2-Visionen der Ausgabe:
Er vergleicht die Zukunft mit der kolonialistischen Vergangenheit, die die Schwächen der Bevölkerung ausnutzte, die unter Dürre, Epidemien und Hungersnöten litt, die im 19. Jahrhundert zu Millionen von Toten führten. Der große Unterschied ist jedoch das gesamte seither erworbene Wissen.
Der gefürchtete Zusammenbruch kann teilweise vermieden werden, wenn wir uns in die richtige Richtung entwickelt haben.

Ich denke, dass die technologischen Entwicklungen es uns ermöglichen werden, diesen schwierigen Kurs zu bestehen, vorausgesetzt, die Menschen lassen sich nicht mehr täuschen, sind einverstanden, ein wenig Bequemlichkeit zu verlieren und setzen keine populistischen Parteien mehr an die Macht wie derzeit in den USA, Italien und Ungarn , Türkei ...

Ich träume wach, glaube ich : Roll:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von eclectron » 18/09/18, 10:27

Ahmed,
Vielen Dank für Ihre Antwort, die ich nicht für unsinnig halte, da Ihre Worte für mich neu sind.

In der Tat bin ich der Umgebungskritik überdrüssig, sagte gut Franzose, eines Teils von mir überdrüssig : Lol: , mehr wollen bauen als zerstören.
Die alte Welt im Geiste zu zerstören ist einfach genug. In der Praxis widersetzt er sich.
Man kann sich vorstellen, sich keine Sorgen um die alte Welt zu machen, sie beiseite zu lassen, den Deserteur zu machen und eine andere Welt aufzubauen - so trivial könnte es sein, dass dies als Prototyp, als Demonstrator dienen würde?

Ich weiß, dass alle Versuche der Gemeinschaft mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt waren.
Meines Wissens scheint Auroville einige Dinge zu betonen, einschließlich der Ausbeutung der lokalen Bevölkerung.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Auroville
Ich wusste es nicht wirklich.

Ein anderer Track, ziehen Sie einfach an, was uns gefällt, und erleben Sie nicht das Vergnügen, das wir erleben würden, wenn das Ding bereits fertig wäre. Gesetz der Anziehung überarbeitet.
Hier ist die Konzentration auf das Negative sehr, sehr kontraproduktiv.
Inspiration von

Indem man dieses Gesetz praktiziert, erkennt man all die Negativität, die man zeigt.
Alles wird in seinem Kopf positiv und der Spot scheint gigantisch! : Schock:
Es geht vom Kleinen zum Größten.
Ich denke, diese Art der mentalen Einstellung kann zu einem nicht allzu katastrophalen Ausstieg beitragen, denn wenn die Vernunft die Magie meiner Enthüllung verweigert, hat dies nachweislich Auswirkungen auf unsere eigene Moral.
Die reale und gelebte Negativität wird besser verborgen. Nur das, es ist positiv.
Dies kann als positive Neuprogrammierung seines Gehirns angesehen werden.

Um Ihre positiven Vorschläge zu beantworten, würde ich Ihre Bemerkungen durch eine Rückkehr zu einem dörflichen Lebensstil übersetzen. Dies ist keine Kritik, ich denke, dass Demokratie in einer kleinen Gemeinschaft leichter gedeihen kann.
Ein Staat ist, wenn nötig, die Summe der Dorfgemeinschaften, in denen sich jeder ausdrücken kann und Entscheidungen mitbestimmt.
(Ich denke laut! : Lol: )

Oder im Zeitalter des Internets ist eine Demokratie in großem Maßstab möglich.
Wer wusste, dass es auf europäischer Ebene eine "Abstimmung" über die Sommer- / Winterzeitumstellung gibt? (4 Millionen Wähler für ganz Europa)
Coup de bol, ich wusste in den Nachrichten einen Mittag.
Es war ein Thema, das mir seit Jahren am Herzen lag, als ich es wusste, war es 7-Tag, an dem ich abstimmen musste ...

Abschließend gebe ich Kritik und Untätigkeit, und ich weiß, wovon ich spreche! : Lol:
Ich möchte konkrete Lösungen einführen, die ich individuell mache, aber keinen Aspekt der "Gruppenemulation" habe.
(was mit meiner Persönlichkeit zusammenhängt, ich gebe es zu ...)
Nun, ich bin mir sicher, dass ich das anziehe! : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Christophe » 02/10/18, 12:39

Andere Quelle:

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Christophe » 02/10/18, 12:48

Gleiche Botschaft, aber anderer Stil (sehr):

0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 04/10/18, 22:33

Ich bin nicht der einzige, der den Fehler in der Rede der Medien wahrgenommen hat Aurélien Barrau: das ist auch was das Artikel das entwickelt erheblich ein Argument, das ich nur angerührt hatte. Es wird auch die Essentialisierung des menschlichen Raubes (als daher eines historischen Verhaltens) angeprangert.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 05/10/18, 00:35

Ich stimme überhaupt nicht mit Ahmed überein, der Autor des zitierten Artikels schaut eher auf den Finger als auf die Botschaft, er hat nichts verstanden.
Er schreibt: "Nein, Die Menschheit hat nicht immer die Umwelt zerstört"Es ist anmaßend! Hat er ein Ego-Problem?

Ich habe keine Zeit, Schritt für Schritt zurückzugehen, aber er sabotiert seine Rede völlig und ich verstehe, dass Aurelien Barrau es vorzieht, dort anzuhalten und zu seiner Arbeit zurückzukehren. https://www.liberation.fr/france/2018/1 ... du_1682744
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Christophe » 05/10/18, 00:49

izentrop schrieb:Ich habe keine Zeit, Schritt für Schritt zurückzugehen, aber er sabotiert seine Rede völlig und ich verstehe, dass Aurelien Barrau es vorzieht, dort anzuhalten und zu seiner Arbeit zurückzukehren. https://www.liberation.fr/france/2018/1 ... du_1682744


Dies ist ein gutes Interview mit gesundem Menschenverstand!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 05/10/18, 11:07

Ich verstehe nicht, wie die Tatsache, dass einige Kulturen in der Vergangenheit ihre Umwelt respektiert haben oder generell eine begrenzte Bedrohung darstellten (auch wenn wir nicht wissen, warum manche die Megafauna angegriffen haben), religiöse Gründe? Wir werden es nie erfahren.) ist ein egoistischer Ausdruck. Dies widerspricht einer schockierenden Behauptung vonAurélien BarrauSchockierend in dem Sinne, dass es eine Kontinuität in der Verwüstung der Welt andeutet und daher eine gewisse Rechtfertigung, die allen seinen Äußerungen widerspricht. Davon sind viele empfänglich und auf besonders aufschlussreiche Weise formuliert (wozu eine nicht ausschließlich wissenschaftliche Kultur einen wichtigen Beitrag leistet). Es gibt jedoch eine schockierende Lücke zwischen der Klarheit der Rede und dieser Forderung nach einer Politik, deren Handeln nicht nur von Lobbyisten aller Art diktiert wird, sondern insbesondere von der Verteidigung der Interessen einer sozialen Kategorie, die spricht sich frontal gegen echte ökologische Maßnahmen aus (außerhalb des Feldes grünlicher Entscheidungen, die den Konsum beleben oder seine Fortsetzung ermöglichen sollen).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 05/10/18, 12:46

Eine überaus sympathische Seite des Charakters ist dasAurélien Barrau ist eine Vegetarierin mit einer echten ethischen Reflexion über unsere Beziehung zu anderen Tieren ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 05/10/18, 14:22

Ahmed hat geschrieben: eine schockierende Aussage von Aurélien Barrau, die schockierend ist, dass sie Kontinuität in der Verwüstung der Welt suggeriert
Es ist ein Wissenschaftler, der nichts vorantreibt, ohne die Beweise zu haben. Ich denke zum Beispiel daran:
Bild https://www.persee.fr/doc/bspf_0249-763 ... 02_2_13114
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste