Pantone - Zunder - Dampf oder Wassernebel?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen

Pantone - Zunder - Dampf oder Wassernebel?




von david29 » 08/02/07, 20:32

Hallo ein oder zwei Fragen

- Wir haben, wenn ich mich nicht irre, nie über die Gefahr der Ablagerung des Schweißteils auf dem Kanal gesprochen? oder willst du regenwasser Besteht ein Risiko?

- Wir wollen dabei Dampf erzeugen? aber was ist der unterschied zwischen dampf und nebel? Ich sage, weil ich damals gelesen habe, dass einer von uns eine Modellfarbdüse verwendet hat. Also, wenn Sie nur einen Wassernebel haben möchten, warum nicht die Düsen der Geräte verwenden, die im Sommer auf der Terrasse von Cafés installiert wurden?

Letzte Info, die ich hier gelesen habe: http://www.techniques-ingenieur.fr/ , dass die Mischung GO Dampf bis zu 50% gehen könnte. Was denkst du, ich bereite einen Copy-Stick vor?

Kenavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07

Betreff: Pantone - Scaling - Dampf oder Wassernebel?




von bob_isat » 08/02/07, 20:43

david29 schrieb:Hallo ein oder zwei Fragen

- Wir haben, wenn ich mich nicht irre, nie über die Gefahr der Ablagerung des Schweißteils auf dem Kanal gesprochen? oder willst du regenwasser Besteht ein Risiko?

- Wir wollen dabei Dampf erzeugen? aber was ist der unterschied zwischen dampf und nebel? Ich sage, weil ich damals gelesen habe, dass einer von uns eine Modellfarbdüse verwendet hat. Also, wenn Sie nur einen Wassernebel haben möchten, warum nicht die Düsen der Geräte verwenden, die im Sommer auf der Terrasse von Cafés installiert wurden?


gute idee !!

Der Bubbler erzeugt einen Nebel. je feiner es ist und je größer die Kontaktfläche mit der durch den Reaktor strömenden Luft ist.

Der Nebel ist feiner und der größte Teil des Wassers wird am Auslass des Reaktors verdampft. (+ Tropfen sind klein, plus wir haben eine große Oberfläche des Wärmeaustauschs Flüssigkeit-Luft)

Wasser in flüssiger Form ist nützlich, um die Leistung zu erhöhen und NOx zu reduzieren, aber um den Verbrauch zu reduzieren, scheint alles darauf hinzudeuten, dass Wasserdampf benötigt wird. (Der Elektrifizierungsgrad hängt vom pH-Wert ab.)

Auf den Durchgang der Techniken des Ingenieurs warten wir mit Ungeduld !!
0 x
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen




von david29 » 09/02/07, 07:33

Hallo

für die techniken des ingenieurs kein problem aber ich diskutiere lieber MP weil ich von meinem job aus zugang habe!

Kenavo
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/02/07, 11:04

Sehr interessantes Thema, aber bitte Beachtung des Urheberrechts ... keine IT-Verbreitung auf dem forum (außer sehr prägnanter Extrakt).
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/02/07, 13:51

Natürlich muss man Regenwasser benutzen, es ist nicht nur kostenlos (wir werden mit Flasche Eua rollen! : Cheesy: ) aber es ist natürlich sauer, ohne Mineralien ...

Ich werde nicht über die Regenfälle radioaktiver Wolken sprechen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste